Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.208 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

01.06.2013 16:49
#21 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ein Kreis eine solches Horn genehmigt. Aber der Videobeitrag wirkt irgendwie recht realistisch...

______________
Gruß Friedrich



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

02.06.2013 21:38
#22 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Ich weiß nicht wo da das Problem liegt!

Ich halte die Variante "like USA" für deutlich effektiver!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.06.2013 07:50
#23 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Das mag sogar sein, dass der USA-Ton besser Platz schafft als unser gewohntes Horn.

Der RTW im Film hat den USA-Klang aber als normalen Platzschaffer. Die neue Richtlinie / Gesetz / Verordnung will diesen Ton aber nun nicht als Signal für "Freie Bahn schaffen!" sondern als Signal für "Hier ist die Polizei und Du, der gerade vor uns fährt sollst anhalten zwecks Kontrolle!".

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.06.2013 20:31
#24 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #23
Das mag sogar sein, dass der USA-Ton besser Platz schafft als unser gewohntes Horn.

Der RTW im Film hat den USA-Klang aber als normalen Platzschaffer. Die neue Richtlinie / Gesetz / Verordnung will diesen Ton aber nun nicht als Signal für "Freie Bahn schaffen!" sondern als Signal für "Hier ist die Polizei und Du, der gerade vor uns fährt sollst anhalten zwecks Kontrolle!".




So ist es geplant! So wird es kommen! Aber was ist, wenn es irgendwann zum Standard wird? Ich persönlich hätte damit kein Problem! Und ich glaube kaum, dass es überdimensional Kosten verursachen würde. Die heutigen Steuergeräte müssten allenfalls zusätzlich programmiert werden (wenn sie nicht schon damit versorgt sind!?).

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Philipp-Mark Offline



Beiträge: 35

05.06.2013 21:33
#25 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Wie Poli richtig vermutet, die meisten SoSi-Anlagen haben das schon.



Manchmal ist es sogar aktiviert. In einem Forum hatte ich mal von einem (nach seiner Beschreibung) amüsanten Erlebnis eines Polizisten gelesen, dass er mit seinem Kollegen einen Mofa-Fahrer anhalten wollte und dafür den Schriftzug in Spiegelschrift angemacht hat. Da der Mofa-Fahrer nicht reagierte, hatte er noch das Blaulicht angemacht ( ohne Klangfolgebereitschaft ), da noch immer keine Reaktion erfolgte wurde dann kurz angehupt... Daraufhin ging das YELP an und alle waren über das komische Signal verwundert, wobei der Mofa-Fahrer sofort angehalten hat.

_______________


Gruß Philipp-Mark

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

07.06.2013 11:48
#26 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Nach dem Gesetzesvorschlag ist die gezeigte Schaltung aber nicht zulässig!
Blaulicht UND Anhaltesignal dürfen zusammen nicht betrieben werden können.

Keiner macht was er soll, aber alle machen mit :oI

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.06.2013 20:42
#27 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten



Sowas könnte ich mir auch ganz gut vorstellen...

______________
Gruß Friedrich



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2013 08:36
#28 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Das hier im Thread vorgestellte Fahrzeug mit WL-Kennzeichen (also eindeutig Niedersachsen) war möglicherweise tatsächlich nicht offiziell ausgestattet.

Verschiedene Medien melden nämlich, dass heute in Hannover die ersten Fahrzeuge mit dieser Ausstattung in Niedersachsen in den Dienst gehen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

23.10.2013 11:12
#29 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

"OFFIZIELL" sind die Fahrzeuge natürlich auch nicht damit ausgerüstet! Haben tun sie es aber nahezu alle.

Man muss sich doch auch mal medienwirksam verkaufen! ;)

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2013 11:55
#30 RE: RE:Aus "Tatü-Tata" wird "Yelp" Antworten

Zitat von Poli im Beitrag #29
Haben tun sie es aber nahezu alle.


Verstehe ich das richtig, die Autos die hier bei uns in der Gegend im Dienst sind haben das bereits?

Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen damit?
Ich habe erst kürzlich gesehen, wie ein Fahrzeug angehalten wurde, da sahdas für mich aber herkömmlich aus, weder Rotlicht noch yelp.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Best coin
Feuer Belum »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org