Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

27.09.2005 18:54
JF-Marsch Hechthausen antworten

Einladung zum Jubiläums-Jugendfeuerwehr-Marsch der JF Hechthausen


Anlässlich des 10jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Hechthausen veranstalten wir einen


Jugendfeuerwehr-Marsch

am Sonntag, den 16. Oktober 2005

Start ab 9.00 Uhr

Siegerehrung gegen 16.00 Uhr, je nach Teilnehmerzahl


Startgebühr 15,- Euro je Mannschaft (wird vor dem Start kassiert).
Gestartet wird in Gruppenstärke (1/8).
Jede Mannschaft ist von mindestens einem volljährigen Betreuer zu begleiten.
Es wird bei jedem Wetter gestartet.
Kleidung: JF-Schutzkleidung mit Helm und Handschuhen.

Die Verwendung von Handy´s, Funkgeräten oder vergleichbaren Mitteln kann zur Disqualifikation führen.

Es ist eine Strecke von etwa 6 Kilometern zurückzulegen. Unterwegs sind Aufgaben zu erledigen oder Fragen zu beantworten, sowohl aus dem Bereich Feuerwehr wie aus dem allgemeinen Bereich.

Auf der Strecke sowie an Start/Ziel gibt es die Möglichkeit, zu fairen Preisen Verpflegung zu erhalten. Für Schlachtenbummler gibt es Kaffee und Kuchen.

Anmeldung per Telefon, Fax oder Email unter Angabe der Jugendfeuerwehr, der Anzahl der teilnehmenden Gruppen sowie Name und Telefonnummer des Ansprechpartners bis spätestens 25. September 2005 an jf-hechthausen@online.de


Gruß Friedrich

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

27.09.2005 18:55
#2 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Hallo zusammen,

hier eine kurze Erinnerung! 16.10.2005, JF Marsch Hechthausen!

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnellstmöglich tun...!


Gruß Friedrich

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

29.09.2005 14:17
#3 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wegen der zahlreichen Nachfragen: Die Mannschaftsstärke kann auch etwas größer oder kleiner als 1/8 sein.

Die Mannschaft sollte zwischen 7 und 10 Personen groß sein. Im Einzelfall kann man vor dem Start darüber sprechen.


Gruß Friedrich

Funki ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 15:44
#4 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Der Jugendfeuerwehrmarsch ist nun vorbei. Er fand bei herrlichem Herbstwetter statt und war sehr gut organisiert. Wir nahmen mit zwei Mannschaften teil und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Spiele waren ganz toll und haben allen Kindern Spaß gebracht. Man hätte eventuell, cirka Höhe Bahnhof, eine kleine Station einfügen können (müssen) wo die Kids eine Kleinigkeit zu Trinken bekommen hätten und vielleicht einen Müsliriegel oder so. Denn da hatten (unsere) Kids einen Tiefpunkt wo Hunger und Durst zu spüren war.
Man kann sagen, das die Organisatoren gute Arbeit geleistet haben und sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben.
Bis auf Kleinigkeiten die aber das reden nicht wert sind hat es uns jedenfalls Super gefallen. Herzlichen Dank an die Jugendfeuerwehr Hechthausen für diese schöne Veranstaltung !

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.10.2005 22:44
#5 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Hallo Funki,

vielen Dank für Deine netten Worte - freut mich / uns sehr! Die Idee mit den Getränken und dem Snack zwischendurch wird beim nächsten mal berücksichtig!


Gruß Friedrich

HATSCHI ( Gast )
Beiträge:

22.11.2005 21:33
#6 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Hallo,

na ja. Idee Ausführung super, Abschluß sollte Pädagogisch neu überlegt werden. War leider nicht sehr sauber überdacht.

hatschi

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.11.2005 10:39
#7 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

In Antwort auf:
Abschluß sollte Pädagogisch neu überlegt werden.

Wie meinst Du das (was genau?)

Am besten wäre natürlich ein konkreter Verbesserungsvorschlag.



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

RettSanRD&FF ( Gast )
Beiträge:

23.11.2005 16:43
#8 RE: JF-Marsch Hechthausen antworten

Tach
Mir fällt als einziges, was nicht so gut bei der siegerehrung ein, dass Osten und Althemmoor (also die letzten und die ersten) bis zum Schluss "aufgespart" wurden. War für die Ostener Kinder garantiert echt ein blöder Start in ihre noch sehr junge Jugendfeuerkarriere. Vielleicht etwas deprimierend wenn man sich so Hoffnungen gemacht hat.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein. Für die Ausrichter ein fettes
Gruß

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org