Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 73.712 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 58
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.12.2012 11:14
#481 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

"Nachtrach:"



Quelle Feurwehrbrennpunkt bei FB

Mal 'ne Idee für eine Werbekampagne...

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Angefügte Bilder:
156167_480793028629555_337311848_n.jpg  
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

17.01.2013 06:48
#482 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Personaleinsparung - Sprachcomputer in der Leitstelle zur Entgegennahme des Notrufs:

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2013 08:25
#483 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

das Ding ist gut!
Auch die Formulierungen und Begriffe finde ich genial.

Wer weiß, ob das in 50 Jahren noch ein Witz ist...? Technisch machbar ist das sicher.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

17.01.2013 11:14
#484 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Es sollen schon einmal Versuche angestellt worden sein, weil der Computer schneller und vor allem parallel, beim "Zuhören", Maßnahmen ergreifen kann. Aber die Versuch sind so ausgefallen, dass man davon wieder Abstand genommen hat, denn die "Kunden" kamen damit nicht wirklich gut zurecht.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.01.2013 21:20
#485 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.01.2013 17:29
#486 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee, tief in Gedanken versunken und starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.

"Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn.

"Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16!"

"Aber ja!"

"Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben?"

"Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."

"Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor's Gesicht gehalten und gesagt hat: 'Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis'!"

"Oh ja!" sagt sie.

Er wischt sich eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du, heute wäre ich entlassen worden!"

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

31.01.2013 11:33
#487 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Schneesturm-Warnung!
Ingemar und seine Frau wohnen im Burgenland. Eines Wintermorgens hören sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen:
"Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten Sie daher bitten, Ihren Wagen auf der Straßenseite mit den gerade n Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt."
Daraufhin geht Ingemars Frau vor die Tür und parkt den Wagen um.
Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch sitzen, hören sie die folgende Mitteilung in den Nachrichten:
"Wir erwarten ein neues Schneeunwetter und rechnen mit ca. 15-20 cm Neuschnee.
Deswegen bitten wir Sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann."
Ingemars Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Straße, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte.
Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab.
Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird:
"Wir rechnen heute mit ca. 14-16 cm Schnee und möchten Sie deswegen bitten..."
Da gibt es einen Stromausfall und das Radio schweigt.
Ingemars Frau ist sehr aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann:
"Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss."
Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er:
"Mein Schatz, warum lässt du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2013 16:22
#488 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Blaulicht

Leitstelle Florian Geeste online spielen

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

21.02.2013 06:29
#489 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Oh nein.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.02.2013 09:18
#490 RE: Lustiges mit und ohne Blaulicht Antworten

Etwas worüber ich mich immer wieder köstlich amüsieren kann ist die Folge vom "Tatortreiniger", wo es um Nazis geht.

Da die gesamte Folge ist fast eine halbe Stunde lang. Am lustigsten wird es ab Minute 15. Einfach vorspulen wenn Du nicht so viel Zeit hast.


Blaulicht

Leitstelle Florian Geeste online spielen

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 58
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org