Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 8.569 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2006 08:00
#21 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Soso, dann will ich mal Stellung nehmen.

Die meisten, die sich hier eben geäußert haben, wissen gar nicht worum es geht, weil sie die Beiträge nicht gelesen haben können, um die es geht.

Die beiden ursächlichen Beiträge wurden gelöscht weil sie (sicher unbeabsichtigt von den Autoren) deutlichen Zündstoff für Ärger produziert haben. Ärger für uns als Administratoren (weniger für die Moderatoren) - und zwar nicht im direkten Bezug zu dem Thema Fahrzeug sondern zu dem Thema welches hier im Forum den größten Thread darstellt. Und genau zu diesem Thema hatten wir als Administratoren und besonders ich persönlich schon einigen Ärger - obwohl ich selber mit dem Thema überhaupt keine Berührungspunkte habe.

Ich hatte schon an anderer Stelle einmal gesagt, wir betreiben das Forum aus Spaß und nicht um Geld zu verdienen oder sonstwas. Da haben wir wirklich keine Lust auf Ärger.

Da die Beiträge eine Gefahr von Ärger in sich hatten haben wir sie gelöscht.
Konkret waren es Beiträge von Hubischraubi und Strandretter.
Hubischraubi hat auf meine PM nicht reagiert. Strandretter hat mit mir einen vernünftigen Dialog geführt in dem ich ihm die Sache erklären konnte.

Die Löschung richtete sich nicht gegen Meinungsäußerung und nicht gegen die Autoren
sondern ging darum einen Streit zu verhindern, der an dieser Stelle wirklich nichts zu suchen hat.
Dieser Thread hier hatte den Inhalt ein neu beschafftes Fahrzeug vorzustellen.
Wenn der Autor des Threads nicht näher auf Fragen eingeht, dann ist das seine Sache. Euch zwingt doch auch niemand, Fragen zu beantworten die Ihr nicht beantworten wollt oder könnt.

Die restlichen Beiträge wurden von mir gelöscht (auch Beiträge von Moderatoren), weil sie sich widerum nur auf die gelöschten Beiträge bezogen und nichts zum Thema Löschgruppenfahrzeug beigetragen haben.

Im Grunde genommen brauche ich hier niemandem Rechenschaft ablegen warum ich was wann lösche. Dafür habe ich nunmal das "Hausrecht". Aber ich mache es hiermit trotzdem. Genau weil ich lieber ein "Liebhabeforum" habe als ein Forum in dem sich Leute die eigentlich an der selben Front kämpfen sollten, gegenseitig beschiessen.

Euch scheint das Forum doch zu interessieren. Sonst wärt Ihr nicht regelmäßig hier. Warum eröffnet Ihr dann immer wieder irgendwelche Fronten oder nutzt das Forum, um bereits (real) existierende Fronten auszutragen?

Ich verstehe sowas einfach nicht. Die meisten von Euch kennen mich gar nicht persönlich. Trotzdem bekomme ich langsam den Eindruck, Ihr wollt mich persönlich ärgern.

Wenn ich wirklich parteiisch wäre, würde ich mir nicht die Arbeit machen, diesen langen Text hier zu tippen, sondern die Autoren der Beiträge die mir nicht passen enfach sperren.

Das mache ich aber nicht, denn ich freue mich über jeden einzelnen User im Forum.

Nun nochmal zu Poli (auch das habe ich eigentlich nicht nötig zu erklären - mache es aberweil ich hoffe, dass Ihr mich dann mal besser versteht):
Als die beiden ursprünglichen Beiträge eingetragen waren, fragte mich Poli (der den Bereich "Fahrzeuge" moderiert) ob ich dieBeiträge gesehen hätte. Daraufhin habe ich ihn gebeten, die Beiträge zu löschen, weil zumindest eienr der beiträge völlig unsachlich und unnötig provozierte. Wie gesagt, die Autoren wurden anschliessend kontaktiert.

Also hackt nicht auf dem Team rum, sondern sprecht von mir und vor allem mit mir.

Und wenn Ihr kein Forum mehr wollt dann sagt es.
Ich würde mir viel Zeit und Ärger sparen.


Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.01.2006 08:07
#22 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Doch doch!

Das Forum sollte auf jeden Fall bleiben!
Ein großer Prozentsatz ist hiermit auch völlig zufrieden!

Und von den Anderen sollte es jetzt wohl mal eine Entschuldigung geben!

Gruß
Mini

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

17.01.2006 09:41
#23 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Hallo Blaulicht,

natürlich habe ich auf deine PM reagiert, wenn du eine Seite zurückblätterst ist es der achte Beitrag.

Gruß
Hubischraubi

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2006 10:21
#24 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Hallo Hubischraubi!

Ok. Stimmt - hast du recht, sorry.



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

17.01.2006 10:52
#25 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Moin zusammen!

Zuallererst, der Auftrag für uns alle heißt RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN- SCHÜTZEN; Und wenn ich alle sage heißt das „Freiwillige und Berufliche“ zusammen für den größtmöglichen Erfolg!

In Antwort auf:
Aber eine Sache würde mich dann doch noch interessieren, warum Ihr denn das Fzg was man Euch von Cuxhaven angeboten hat nicht genommen habt? Das wäre doch auch eine gute alternative gewesen oder?

Fakt ist: Wenn man genau die CN verfolgt hat müsstet Ihr wissen das in Sahlenburg eine Ersatzbeschaffung für das bisherige LF 8 seit dem Jahr 1994 geplant und zugesagt war! Immer wieder folgten Änderungen und Verschiebungen nach hinten! Ende der 90`Jahre hätte es klappen können, aber man einigte sich und ließ das bereits angesammelte Kapital in ein noch dringender benötigtes Fahrzeug für die HWB/Mitte einbringen! Mit der ZUSAGE allerspätestens zu dem Jubiläum (2004) bekommt Ihr dann ein NEUES!!!!

Dann kam das Fahrzeugkonzept auf den Tisch! Ein Konzept was vorgelegt wurde und am gleichen Abend beschlossen wurde, mit der Ablehnung aus dem besagten OT.
(In der Politik werden Sitzungsvorlagen einige Zeit vorher an die Teilnehmer gegeben! Warum das in diesem Fall nicht so war weiß keiner, man kann es nur vermuten.)

Dieses Konzept sah vor, das Ersatzbeschaffungen bis zum Jahr 2011? ausbleiben sollten!
In Sahlenburg sollte das damals 29 Jahre alte Fahrzeug nun gegen ein 21 Jahre altes Fahrzeug von Mitte getauscht werden! Zwei weitere Fahrzeuge kamen bisher schon dazu, die stehen nicht in Sahlenburg und nicht im Fahrzeuglonzept!
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte ein 29 Jahre alten Wagen und sollte es gegen ein 21 Jahre alten Wagen tauschen, gibt es keinen in diesem Threaded, der diesen Tausch machen würde, oder?

In Sahlenburg ging man „Auf die Straße“, sammelte, und dass nicht wenig, und bestellte ein neues Fahrzeug!

In Antwort auf:
Zum Sahlenburger Fahrzeug :
An anderer Stelle warst du doch so darauf erpicht Bürgergelder einzusparen. Und jetzt?
Das Stadtkommando beschließt ein Fahrzeugkonzept, alle sind dafür, und dann geht eine Wehr los und kauft sich was sie will, wohlgemerkt auch mit einem nicht unerheblichen Teil an Steuergeldern. In der Hauptfeuerwache steht ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug bereit zum Nulltarif, ist das nicht gut genug?
Was sollen denn jetzt die anderen Wehren deiner Meinung nach tun?

Es wird sicherlich eines der günstigsten Fahrzeuge das die Stadt Cuxhaven bekommt! Denn nur knapp die Hälfte kommt aus diesem Topf!
Das mittlerweile 25 Jahre alte Fahrzeug aus Mitte ist sicherlich nicht schlecht, aber die können es sehr gut selbst gebrauchen und das meine ich nicht negativ!
Was die anderen Wehren tun sollen? 2. Möglichkeiten:
1. Auf die Straße gehen oder
2. sich an das Fahrzeugkonzept halten.

Ich bin zwar nicht Poli, hoffe aber trotzdem euch mit diesen Antworten geholfen zu haben!

Eisberg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2006 11:00
#26 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Danke, Eisberg für diese Informationen.

Noch etwas möchte ich meinem Beitrag von vorhin hinterher geben:

Kritik ist für mich immer wichtig ud ich bin auch kritikfähig. Sie muss aber sachlich sein.

Auch ist es für mich ein Unterschied von wem die Kritik kommt und in welcher Tonlage.

Zum Beispiel Leute wie Scooter haben mich hier kritisiert (nur ein Beispiel stellvertretend auch für andere Kritiker aber nicht für alle). Das ist für mich eine ernste Kritik, weil Scooter hier sonst einiges an sinnvollen Beiträgen schreibt. Wenn sich aber jemand hier nur anmeldet um in seinem ersten oder zweiten Beitrag überhaupt hier im Forum gleich "aufbäumt" dann stimmt da was nicht.

Und wenn jemand seinen Beitrag "irrtümlich" mit einem anderen Namen unterzeichnet wohl auch nicht.

Bevor wieder sich jemand über das Löschen beschwert: Der Inhalt des Beitrages von 6:12 Uhr, der jetzt fehlt wurde nicht von uns gelöscht sondern von dem der mit "Bademeister" unterschrieben hatte.


Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Semper Fedelis ( Gast )
Beiträge:

17.01.2006 11:29
#27 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Mensch Feuerwehrossy/Bademeister

Das wäre doch nicht nötig gewesen. Hat sowieso schon fast jeder gelesen.


SF

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

17.01.2006 12:16
#28 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Hallo Eisberg,

kannst du mir mal eventuell darstellen in wie weit sich denn die Kosten für das Fahrzeug (Gelder durch die Stadt,Ortsratmittel,Spenden,Sammlungen) denn prozentual in etwa splitten?

Zu deinen Möglichkeiten für die anderen Ortswehren muss ich allerdings sagen das Punkt 2 (das Fahrzeugkonzept)
mit der jetzt gemachten Variante gestorben ist. Jetzt gibt es einen Freifahrtschein für alle und jeder kann machen wie er will, bzw. in wie weit seine Beziehungen reichen.
Mir tut ehrlich gesagt die eine Wehr ein wenig leid, die sich an das Konzept gehalten hat und ihr LF8 an eine andere Wehr abgegeben hat. Die werden sich jetzt wohl mächtig in den Hintern beißen.
Das Fahrzeug das S........g von Mitte bekommen hätte wäre nicht das alte ehemalige ZS-Fzg. gewesen sondern das neuere ZS-Fzg. und das ist erheblich jünger.
Ich bin ja auch kein Freund von diesem Fahrzeugkonzept aber es ist nun mal demokratisch so beschlossen worden. Ich könnte hier zwar auch aber ich halte mich daran und Fahrzeugversprechungen sind schon mal vorgekommen und nicht eingehalten worden. Wäre also kein Einzelfall.
Mir ging es hier nur darum Darzustellen, was politische Beziehungen für Vorteile haben. So was macht mich echt wütend!

Tschüß Hubischraubi

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

17.01.2006 12:44
#29 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Hallo Hubi,

in der Reihenfolge 45/25/15/15% so in etwa!

Fahrzeugkonzept gestorben? Glaub ich nicht! Mitte hätte eines abgegeben und kein anderes bekommen, jetzt bleibt es da, ist doch ok. S....g hätte das LF8 in Rente geschickt und das von Mitte bekommen, jetzt wird es trotzdem in Rente geschickt und bekommt nur ein neues. Ist ja auch nicht weiter schlimm, oder?
Alle anderen haben dem Konzept zugestimmt und müsste jetzt eigentlich so weiterlaufen.
Zu der ZS-Variante muss ich sagen, dass hier im vorgestellten Plan einige Zeilendreher gewesen sind (die genau diese beiden Fahrzeuge betrafen), die bei genauer Erstellung/Bearbeitung im Vorfeld, hätten erkannt werden müssen!
Von der SACHE her müssten wir doch alle ganz gut mit der Situation leben können, oder?
Egal, wie das ganze ausgeht, ich komme weiterhin gerne zu euch zum Schläuche tauschen, auch wenn ich den Hobel nicht mehr fahren darf, aber das hätte ich den von Mitte auch nicht dürfen!

Gruß
Eisberg

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

17.01.2006 14:07
#30 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Hallo Eisberg.

danke für deine Erläuterung, wenigstens mal Einer der die Hintergründe offen legt!
Boa 25% Ortsratmittel,jetzt bin ich aber Baff,hat also doch schon seinen Vorteil so'n Ortsrat, hätten wir auch gerne. Solche Geldspritzen könnten wir auch gebrauchen! 30% Spenden und Sammlungen sind auch wirklich beachtenswert, hat schon was so'n Förderverein. Kann sich jetzt mal jeder so seine eigenen Gedanken machen. Wie auch immer die Sache ist ja nun unter Dach und Fach.
Wird sich zeigen wie es mit dem Fahrzeugkonzept in Zukunft weitergeht. Ich sehe jedenfalls
schwarz für einige. Ach ja, bei meiner Wehr wirst du keine Schläuche tauschen können, es sei denn du nimmst sie von unserem 26 Jahre alten Einsatzfahrzeug runter. Da musst du schon einige Kilometer weiter zur FTZ-Cux. fahren.

Tschüß hubischraubi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org