Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 8.401 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.01.2006 09:33
Neues LF 10/6 Antworten

Tach auch!

Nachdem im vergangenen Jahr die finanziellen Hürden, auch mit Unterstützung der Stadt, überwunden werden konnten, wurde im September 2005 für die FF Cuxhaven-Sahlenburg ein neues LF 10/6 bestellt. Es handelt sich um ein Fahrzeug auf Allradfahrgestellt und wird das vorhandene, in der Zwischenzeit 32 Jahre alte LF 8 ersetzen!

Als Liefertermin wurde die 18.Kw 2006 genannt!

Anbei der Link des Herstellers: http://www.iveco-magirus.de/files/prospe...6_allrad_de.pdf

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

12.01.2006 13:15
#2 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Hallo Poli,

sehr schönes Fahrzeug.

Ist aber auch längst überfällig das ihr ein neues LF bekommt. Da werden andere Cuxhavener Ortswehren aber neidisch nach Sahlenburg blicken.

Da wird es doch bestimmt ein Fest geben wenn das LF offiziell an euch übergeben wird, oder?

Hab gerade nachgeguckt. Wenn ich mich nicht verzählt habe müsste das die erste Maiwoche sein. Da ihr in Sahlenburg gerne grillt kann man ja schon mal im Mai ein "angrillen" veranstalten.

Viele Grüsse


HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.01.2006 17:33
#3 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Hallo Heinz,

ja, es wird definitiv ein Fest geben. Gedanklich laufen die Vorbereitungen schon. Was es wird, wird aber noch nicht verraten!

MfG


Poli

Bingo Offline



Beiträge: 220

12.01.2006 23:48
#4 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Tach auch,
Glückwunsch zu der Bestellung des Iveco Magirus.
Haben selbst ein ziemlich neues Iveco Fahrzeug (LF 10/6)aus Weissweil. Aufbau wie gewohnt sehr gut und übersichtlich. Das Herz des Fahrzeuges - die Heckpumpe - leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Natürlich gehört Übung dazu, ansonsten nützt ja bekanntlicherweise die Allerbeste Technik nichts.
Wie gesagt - ein robustes Fahrzeug mit welchem jeder gut zurechtkommt.
Gruß - Bingo

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.01.2006 09:19
#5 RE: Neues LF 10/6 Antworten
In diesem Thread wird die Anschaffung des neuen Fahrzeuges diskutiert.

Es gab zwei Beiträge die nur indirekt zum Thema gehörten. In diesen Beiträgen, die von den Autoren sicher nicht böse gemeint waren steckte ein wenig "Zündstoff" für ein Thema das an anderer Stelle diskutiert wird und mit dem sich andere provoziert fühlen könnten.

Das Forum möchte aber keine Grundlage für interne Streitereien Dritter sein.

Somit hat Poli die Beiträge in meinem Auftrag gelöscht.

Es war nicht unsere Absicht, den Autoren der gelöschten Beiträge nahe zu treten. Wenn das pasiert sein sollte, entschuldige ich mich hiermit. Zu dem Löschen der beiträge stehe ich allerdings.

Die Autoren der beiden Beiträge sind mir bisher durch fachlich sehr gute Beiträge aufgefallen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir unsererseits (meine Seite) die Sache möglicherweise etwas zu eng gesehen habenkönnten.
Wir wollen nur halt keinen Streit sondern ein friedliches Forum für alle Seiten.

Bitte lasst uns jetzt zum Thema zurück kehren.

Danke.
Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Bademeister ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2006 17:50
#6 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Tach auch Poli,
das ist ja schön das Ihr das mit Eurem Fzg nun geschafft habt.Aber eine Sache würd mich dann doch noch interessieren, warum Ihr denn das Fzg was man Euch von Cuxhaven angeboten hat nicht genommen habt? Das wäre doch auch eine gute alternative gewesen oder?
Bis dahin grüßt der
Bademeister

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.01.2006 19:18
#7 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Tja Bademeister,

wäre vielleicht gewesen!? Ist es aber nicht geworden!!

MfG


Poli

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

15.01.2006 23:23
#8 RE: Neues LF 10/6 Antworten
Hallo Blaulicht,

ich möchte hiermit darauf hinweisen das es nicht meine Absicht war oder ist irgendwelchen Zwist über die FW. S........g oder die BF zu streuen oder ähnliches.
Viel mehr geht es hierbei um die nicht ganz unumstrittene Fahrzeugbeschaffung die schon mal unter der Rubrik Gelder für Umbau und Renovierung in Cuxhaven beschrieben wurde. Auch hier steht noch die selbe Frage wie von Bademeister

In Antwort auf:
warum Ihr denn das Fzg was man Euch von Cuxhaven angeboten hat nicht genommen habt?
offen die mich wirklich brennend interessiert. Naja, was solls das Auto ist ja jetzt bestellt, hoffen wir nur mal das andere Wehren bei Neuanschaffungen genau so gut behandelt werden bzw. nicht darunter zu leiden haben und achterraus segeln. Glückwunsch viel Spaß damit!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.01.2006 03:21
#9 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Hi hubischraubi,

nach aufmerksamen Lesen des von Dir genannten Threads habe ich festgestellt, dass ich die offene Frage aus meiner Sicht bereits am 26.02.2005, 08:34 Uhr, beantwortet habe.

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.01.2006 08:12
#10 RE: Neues LF 10/6 Antworten

Hallo Hubischraubi!

Wenn man so sachlich fragt ist das ja auch völlig ok.

Gruß

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org