Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.101 mal aufgerufen

Wettergequassel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf

30.11.2006 06:38
#91 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Moin Heinz,

"Mach mal bitte Wetter"!
Wie sieht denn die Langzeitprognose in Bezug auf Schnee aus?
Ich weiß bei Temperaturen um die zehn Grad, und mehr, ist diese Frage sicherlich nicht so angebracht, aber versuche es doch mal!
Ich und die anderen User werden sich freuen, Danke!

Bevor ich schmelze,
Gruß
Eisberg

Heinz Offline

Wetterexperte

30.11.2006 08:53
#92 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo Eisberg,

ich glaube du musst in Zukunft umziehen sonst schmilzt du.

Also bis zum 10. Dezember ist definitiv kein Schnee in Sicht. Es werden hauptsächlich doch milde Temperaturen vorherschen und eine erneute stürmische Witterungsperiode steht uns bevor.

Also nichts mit Schnee.

Momentan sehe ich auch im weiteren Verlauf keinen Schnee. Vielleicht setzt sich um den 20. Dezember mal eine kühlere Periode durch. Nach der Langzeitstatistik kommt vor Weihnachten meistens ein kurzer Kälteeinbruch mit Schneefällen. Aber wie gesagt nach der Statistik. Voraussagen kann man es nicht.

Dieser kühlere Abschnitt wird aber dann nach der Statistik spätestens mit dem klassischen "Weihnachtstauwetter" vorbei sein.

Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline

01.12.2006 17:20
#93 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo!
Also ich vermisse weder Winter noch Schnee!
Wenn es im Januar und Februar klaren Frost gibt reicht mir das!
Da macht dann das Feuerholzsägen am meisten spaß!
Außerdem ist bei dieser Witterung die Straße gut befahrbar!

Gruß diech

diech Offline

05.12.2006 18:30
#94 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Heinz und Co.!

So wie es aussieht kommen windige Tage auf uns zu.
Beim DWD z.b. werden die stärken 10-11 Bft diskutiert!
Fals der Wind dann richtung NW wandert könnte es wieder erhöhte Pegelstände geben!?!?...

Kannst uns ja vielleicht mal erklären was deine Wettermodelle die kommenden Tage hergeben und zeigen.
Die eigentlich super zuverlässig sind!!!

Naja warten wir es halt ab,ändern kann man es zum Glück eh nicht!

Gruß diech

Heinz Offline

Wetterexperte

05.12.2006 19:03
#95 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo zusammen,

das was in den nächsten Tagen auf uns zukommen wird ist nicht schlimm.

Die vorherrschende Windrichtung wird SW, am Donnerstag Süd sein. Allso für die Elbmündung nicht gefährlich. Kein Hochwasser.

Am Donnerstag wird es in der Deutschen Bucht zu einem Mittelwind von 9 BFT, mit Orkanböen 12 BFT kommen. Windrichtung ist Süd.

Für uns an der Küste wird mit weitaus weniger Wind gerechnet. Zu Zeit sehe ich die Unwetterwarnschwelle nicht erreicht. Möglicherweise gibt es ganz, ganz vereinzelt mal eine 11 BFT.

Danach wird es wieder ruhig bei weiterhin milden Temperaturen und keinen Schnee.

Viele Grüsse

HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

11.12.2006 21:16
#96 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo,

hier mal ein kurzer Ausblick von mir aufs Wetter bis kurz vor Heiligabend.

Uns erwartet am Ende dieser Woche ein kühlerer Witterungsabschnitt. Polare Meereskaltluft wird Einzug halten. Das passt dann mal zum meteorologischen Winter den wir ja bekanntlich seit dem 1. Dezember schon haben.

Es bleibt aber weiterhin unbeständig. Dafür wird es durch die kalte Luft nun unangenehm nasskalt.

Also das richtige Schnupfenwetter. Dafür schmeckt dann der Glühwein auf dem Weihnachstmarkt besser

Ansonsten hätten die ja dieses Jahr eher Sommercoctails dort verkaufen können.

Allerdings ist bei uns mit Schnee weiterhin nicht zu rechnen. Dafür muss man sich nächste Woche allmählich auf leichten Nachtfrost einstellen. Die Strassen können somit glatt werden.
Da die Nordsee für diese Jahreszeit so warm wie noch nie ist wird es vielleicht direkt an der Küste nichts mit Frost. Dafür sollte man dann grössere Vorsicht walten lassen wenn man zum Beispiel von Cuxtown in die weiten des Landkreises fährt und dann von glatten Strassen überrascht wird.

Wenn man dann in die Statistik sieht, die in diesem Fall meistens recht hatte, müsste es dann pünktlich zu Weihnachten wieder milder werden.(Weihnachtstauwetter)

Viele Grüsse

HEINZ

PS: Und macht Frostschutz in eure Autos rein!

Blaulicht Offline

Administrator

31.01.2007 17:18
#97 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Na Heinz,

wie wird der Februar

Wirds noch Winter oder gehen wir gleich zum Sommer über
Blaulicht

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf

15.02.2007 06:44
#98 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Moin Heinz,

die Tage werden länger, der Regen wird wärmer!

Ist der Winter, bis auf einige Ausflüchte, bei uns durch oder kommt da noch was "Schlitten-fähiges"?

Gruß
Eisberg

Heinz Offline

Wetterexperte

15.02.2007 11:02
#99 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Eisberg,

in den nächsten Tagen gehen die Temperaturen leicht zurück und es muss nachts wieder mit leichtem Frost gerechnet werden.

Aber grossen Schnee sehe ich nicht mehr. Wir haben jetzt Mitte Februar. Theoretisch kann bis in den April hinein Schnee fallen. Aber daran glaube ich dieses Jahr nicht mehr.

Ich denke das dieser Winter, der eigentlich ein Herbst war, fast durch ist.

Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline

15.02.2007 11:57
#100 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Heinz!

Wenn ich bei Donnerwetter meine Plz eingebe und dann die Mittelfristprognose durchblätter dann meldet er ab nächste Woche Schnee und Dauerfrost sowie Temperaturen bis Minus 11Grad.
Wäre schön wenn da wirklich was kommen würde aber so richtig dran glauben....

Warten wir es einfach mal ab,vielleicht hat Väterchen Frost uns noch nicht aufgegeben! (siehe letztes Jahr)

Gruß diech

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Besucher

Seitenaufrufe

Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org