Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

25.01.2006 17:10
#21 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

Tach zusammen!

So sieht die aktuelle Warnlage des DWD aus:

In Antwort auf:

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Mittwoch, 25.01.06, 17:00 Uhr
bis: Donnerstag, 26.01.06, 11:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 25.01.06, 16:20 Uhr

Glätte durch gelegentlichen Schnee (1 bis 5 cm) und durch
Überfrieren. Tiefstwerte um minus 3 Grad.

DWD / RZ Hamburg=


Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Mittwoch, 25.01.06, 05:10 Uhr
bis: Mittwoch, 25.01.06, 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 25.01.06, 05:10 Uhr

Auf Nord bis Nordost drehender Wind mit Gefahr von Böen zwischen
50 und 70 km/h (Stärke 7 bis 8 Bft). Wind im Mittel 5 bis 6 Bft,
unmittelbar an der Küste später zeitweise 7 Bft.

DWD / RZ Hamburg=


Komisch, vor Eisbergen am Straßenrand warnen die überhaupt nicht!

MfG
Poli

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 18:29
#22 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

Momentan Norwestlicher Wind um die 10 bis 15 Km/h !!! Wetter wird bald besser! Luftfeuchte nimmt auch wieder zu! 87% !

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 13:28
#23 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

@ Heinz!

Bleibt das Wetter so gut? Bei mir zeigt die Tendenz weiterhin schönes Wetter!! Wie siehst Du das als Wettergott?


snüffelstück

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

27.01.2006 17:41
#24 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

Hallo Snüffelstück,

deinem Wochendspaziergang steht eigentlich nichts im Wege. Nur am Sonntag musst du aufpassen, dass du nicht aurutscht. Denn da könnte es in Cux mit Annäherung eines kleinen Tiefausläufers zu gefrierenden Sprühregen kommen der natürlich auf dem gefrorenen Boden sofort gefriert.

Nachts wird es weiterhin Frost geben und tagüber müssten sich die Werte bei knapp über Null einpendeln. Eigentlich müsste am Samstag die Sonne scheinen an der Küste bei einem wolkenlosen Himmel. Allerdings könnte vielleicht Hochnebel auftreten und dann wird es trübe sein.

Ab Montag kommt es zu einer deutlichen Frostabschwächung im Nordwesten und an der Küste. Dann wird es zumindest nachts in Cuxhaven keinen Frost mehr geben. Aber ein paar Kilometer weiter im Binndenland können sich die Temperaturen dann noch um Null Grad bewegen. So musst du im Binnenland immer wieder nachts mit plötzlich auftretender Glätte rechnen. Zumindest dort wo die Temperatur um Null Grad schwankt.

Viele Grüsse

HEINZ

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 20:28
#25 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

Früher habe ich im ersten um 20 Uhr Tagesschau geschaut.... auch wegen dem Wetter! Heute habe ich Heinz! Fehlt nur noch eine Sparte: Aktuelles aus aller Welt! Dann brauch ich kein Fernsehen mehr!
Danke Heinz!!!!!!!!!!!!!

snüffelstück

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 17:03
#26 RE: Wetter ab dem 25.01.2007 Antworten

so, nun wird es bald wieder milder..... gott sei dank!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org