Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.425 mal aufgerufen
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 14:00
#1 Typisierungen - oder: Rettet Melanie Jahnke! Antworten
Vom Admin:
Wegen der Wichtigkeit habe ich nachfolgende Beiträge aus einem anederen Thread rausgelöst und daraus einen eigenen Thread gemacht.


So, nun habe ich etwas gefunden, wo jeder helfen kann und sollte... http://www.melanie-janhke.de

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 19:25
#2 Typisierung Antworten
Hallo!

Hier nochmal ein Ausschnitt von ihr persönlich und zwei Bilder! Ich hoffe es melden sich ein paar und schreiben es hier ins Forum! Ich habe ihr geschrieben das ich es hier reinsetz und hoffe ein positives Ergebnis! Ich gehe jetzt auch zur Typisierung!


Danke!

snüffelstück

Dateianlage:
melanie.pdf
Angefügte Bilder:
image004.jpg  
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.01.2006 07:56
#3 Typisierung Antworten

Dieses Thema ist wirklich ernst!

Wenn man die Bilder auf der genannten Homepage sieht, welch hübsches und lebenslustiges Mädchen dort zu sehen ist und wie Melanie dann im Patientenbett liegt... Wenn man liest, wie sie eigentlich nicht gern bettelt und es dennoch tut weil es ihre einzige Chance ist am Leben zu bleiben...

Ich persönlich kann zum Thema Typisierung (damit kannst möglicherweise genau Du Melanie retten) folgendes sagen:

Ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben. Meine Meinung war schon immer "solchen Leuten muss man helfen" - aber irgendwie habe ich nie etwas aktiv dafür getan.

Als eines Tages in meiner Nähe eine Typisierungsaktion gemacht wurde, ging ich hin.
Ich füllte ein Formular aus und jmand, der heute hier im Forum vertreten ist, nahm mir Blut ab - und das war´s schon.

Das ist nun schon einige Zeit her. Bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört.
Aber immer wenn irgendwo das Thema aufkommt, denke ich wieder daran, dass vielleicht mein Blut gerade irgendwo verglichen wird auf die Chance einen anderen Menschen zu retten.

Man hört ja auch hin und wieder mal etwas von Risiken der Typisierung. Ich für meinen Teil kann nur sagen - Blut abnehmen ist wohl nahezu ohne Risiko. Alles was sonst an Risiken besteht, darüber werde ich mich umfangreich aufklären lassen wenn es einmal soweit sein sollte.

Mit der Typisierung selber verpflichtet man sich nämlich erstmal zu gar nichts.
Wenn eines Tages der Anruf kommen sollte "Dein Blut kann helfen", dann kann man immer noch frei entscheiden ob man möchte oder nicht.

Wenn es einmal soweit sein sollte, werde ich hoffentlich nicht lange überlegen.

Mein Aufruf an alle, die diesen Thread lesen:

Lasse Dich unverbindlich Typisieren
Wo und wie, das erzählt Dir Dein Hausarzt oder zum Beispiel das DRK und viele andere Organisationen.

Rette Du Melanie Jahnke!



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

30.01.2006 08:39
#4 RE: Typisierung Antworten
Moin moin,


so, ich hab mich in der DKMS-Datei registrieren lassen. Über die Homepage ist das sehr einfach.

Komm, mach mit!

Gruß
Mini

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

30.01.2006 11:47
#5 RE: Typisierung Antworten

Hallo Mini!

Genau das habe ich gehofft.... Vielleicht kommen noch mehr dazu und äußern sich dazu! Danke Dir Blaulicht, das Du mir und allen anderen hilfst.

snüffelstück

Gast
Beiträge:

30.01.2006 12:38
#6 RE: Typisierung Antworten

Hallo, bin auch schon lange Typisiert ! [daumenhoch]

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

30.01.2006 13:30
#7 RE: Typisierung Antworten

Habe mich bei der DKMS über die Homepage registrieren lassen.
Die 50€ für die Typisierung übernehme ich selber.
Ich hoffe das der jungen Frau geholfen werden kann.

Ralf
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.01.2006 13:35
#8 RE: Typisierung Antworten

@ Snüffelstück: Damit hast Du nichmal 24h nach Deinem Beitrag mit Mini und Rettungsbengel bereits zwei Leute für die Typisierung motiviert.

Hoffen wir mal, dass das so weitergeht.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

30.01.2006 18:52
#9 RE: Typisierung Antworten

Das ist schon etwas, aber leider noch zu wenig! Ich möchte auch wissen, von denen die es nicht tun, warum nicht?! Es ist ja anonym hier. Es ist auch o.k, aber ich will es wissen um es zu verstehen. Hier sind soviele Online und es schreiben soviele, aber hier ist es zuwenig!!!
Bitte einfach ein bissel mehr Beteiligung!


Ich Danke Euch

snüffelstück

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 16:38
#10 RE: Typisierung Antworten

Arm.....echt arm.... noch nicht einmal ein Meinung äußern....

Alle Diskutieren hier über das Retten und Organspende.., aber hier das ist echt arm! Hauptsache die Paragraphen und Digitaler Funk!!!
Ich bin enttäuscht!!

Meine Meinung und ENDE!!!!!!!!!!!!!!!

snüffelstück

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org