Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 10.641 mal aufgerufen
 
Wettervergleich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2006 16:11
#11 Vergleich erstes Drittel März 2006 zu 2005 Antworten

vom 01.-10. März:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2,2°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 16,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 2,5 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,8 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,8 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.03.05 zu 01.02.06 bis 10.03.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,3°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,2°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 6,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer.
Wind und Regenmenge decken sich absolut mit dem Vorjahr.
Es gibt 3 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr.



Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.03.2006 18:36
#12 RE: Vergleich erstes Drittel März 2006 zu 2005 Antworten
Heute vor einem Jahr hatten wir Sonnenschein bei +17°C.

(Für alle die diesen Beitrag in ein paar Monaten lesen: Heute waren es gerade mal 3° bei leichten Regen / Schneeregenschauern)

Blaulicht


Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.03.2006 17:51
#13 Vergleich zweites Drittel März 2006 zu 2005 Antworten
vom 11.-20. März:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 7,8°C niedriger als im letzten Jahr.(!!!)
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 7,1°C niedriger als im letzten Jahr. (!!!)
Der Luftdruck war in diesem Jahr 11,2 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,7 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.03.05 zu 01.02.06 bis 20.03.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,6°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,3°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 3,2 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,3 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,4 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr kälter.
Wind und Regenmenge sowie Niederschlagstage decken sich absolut mit dem Vorjahr.


Blaulicht


Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.03.2006 17:50
#14 RE: Vergleich zweites Drittel März 2006 zu 2005 Antworten

Kleiner Vergleich zwischendurch: Am 24.03.2005 wurde im letzten Jahr erstmals +19°C erreicht.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.03.2006 22:03
#15 Vergleich letztes Drittel März 2006 zu 2005 Antworten

vom 21.-30. März:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 12,6 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr um 0,1 Punkte höher als im letzten Jahr.

Monatsvergeleich März 2006 zu 2005:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 3,0°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 6,3 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,8 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,0 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 7 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 31.03.05 zu 01.02.06 bis 31.03.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 4,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 Tage mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,4 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr deutlich kälter.
Wind und Regenmenge decken sich absolut mit dem Vorjahr.
Die Anzahl der Tage mit Niedershlag sind in diesem Jahr 5 mehr.

Rückblick auf den April 2005: Am 3. und 4. sowie am 15.und 16. April wurde die 20°-Marke geknackt.



Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.04.2006 18:07
#16 Ein kleiner Vergleich zwischendurch Antworten
Ein kleiner Vergleich zwischendurch:

Die Ankunft der Störche sowie verbreitete Feldarbeiten und Vorbereitung von Spargelfeldern stelle ich in diesem Jahr 25 Tage später (!) als im letzten Jahr fest.
Blaulicht


Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.04.2006 18:05
#17 RE: Ein kleiner Vergleich zwischendurch Antworten

Heute war das Wetter fast genauso wie am 9.4. letzten Jahres. Letztes Jahr gab es dann am 15. und 16. erstmals über 20°C. Mal sehen ob sich das wiederholt- das würde ja ein schönes Wochenende bedeuten.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.04.2006 18:00
#18 Vergleich erstes Drittel April 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. April:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 4,3°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 7,4 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 2,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,6 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.04.05 zu 01.02.06 bis 10.04.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 5,3 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr deutlich kälter.
Wind und Regenmenge sind geringfügig mehr als im Vorjahr.
Es gibt 8 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr - was auf den Zeitraum der gemessenen 2,3 Monate sehr viel ist.



Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.04.2006 17:21
#19 Vergleich zweites Drittel April 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. April:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,6°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 1,0 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,8 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,3 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.04.05 bis 20.04.05 zu 01.04.06 bis 20.04.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,7°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 3,0°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 3,2 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,6 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,5 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 7 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,8 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten geringer als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.04.05 zu 01.02.06 bis 20.04.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,1°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 4,5 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 12 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr deutlich kälter.
Wind und Regenmenge sind geringfügig mehr als im Vorjahr.
Es gibt 12 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr - was auf den Zeitraum der gemessenen 2,6 Monate sehr viel ist.



Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.05.2006 16:15
#20 Vergleich letztes Drittel April 2005 zu 2006 Antworten
vom 21.-30. April:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,3°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,0°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 0,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,3 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 1 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Monatsvergeleich April 2006 zu 2005:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,7°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,1°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 1,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,0 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 30.04.05 zu 01.02.06 bis 30.04.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,8°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,7°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 3,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 13 Tage mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr deutlich kälter.
Wind und Regenmenge decken sich etwa mit dem Vorjahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag sind in diesem Jahr 13 mehr. (!!!)

Rückblick auf den Mai 2005:
Wärend wir in unserem Kreis normales Wetter hatten gab es am 3. und am 10. Mai in der Region Stade/Hamburg Unwetter. Außerdem gab es an insgesamt 14 Tagen über 20°C. Am 26.,27. und 28. Mai wurde sogar die 30°-Marke geknackt.
Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org