Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 13.230 mal aufgerufen
 
Wettervergleich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.05.2006 17:22
#21 Vergleich erstes Drittel Mai 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. Mai:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,2°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 6,5°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 12,0 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,1 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 4,0 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 2,8 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.05.05 zu 01.02.06 bis 10.05.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,6°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 2,3 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,3 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr in Worten(ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr noch immer kälter als letztes Jahr, obwohl die ersten Maitage einiges aufgeholt haben.
Wir hatten dieses Jahr etwas mehr Wind.
Die Regenmenge ist identisch mit letztem Jahr.
Es gibt 5 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.05.2006 10:27
#22 Vergleich zweites Drittel Mai 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. Mai:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 4,4°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,7°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 5,7 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,4 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.05.05 bis 20.05.05 zu 01.05.06 bis 20.05.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2,8°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 4,6°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 3,1 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,5 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,4 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,2 Einheiten geringer als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.05.05 zu 01.02.06 bis 20.05.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 2,6 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,3 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr etwas kälter.
Wind und Regenmenge sind geringfügig mehr als im Vorjahr.
Es gibt 5 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr.

Betrachtet man meine Zusammenfassung vom 10.05.06 dann hat das zweite Drittel Mai einen erheblichen Ausgleich gebracht.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.06.2006 15:48
#23 Vergleich letztes Drittel Mai 2005 zu 2006 Antworten

vom 21.-31. Mai:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 3,7°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 7,4°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 4,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,8 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,8 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.

Monatsvergeleich Mai 2006 zu 2005:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,3°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 0,3 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,6 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,4 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 31.05.05 zu 01.02.06 bis 31.05.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 2,8 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,5 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 9 Tage mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,3 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr deutlich kälter.
Die Regenmenge deckt sich etwa mit dem Vorjahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag ist in diesem Jahr 9 mehr.
Es ist bisher windiger als letztes Jahr.

Rückblick auf den Juni 2005:
Ab dem 14. Juni gab es eine Schönwetterperiode bis in den Juli hinein. Lediglich an zwei Tagen gab es kurze Schauer. In dieser Zeit war es warm bis heiß (zwischen 21 und 34°C).

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.06.2006 16:00
#24 RE: Vergleich letztes Drittel Mai 2005 zu 2006 Antworten

Noch ein Nachtrag für den Mai 2006:

Meine Aufzeichnungen betreffen bekanntlich Hechthausen. Beim häufigeren Blick auf das Wetterradar ist mir recht oft aufgefallen, dass es rund um Hechthausen oder in weiten Teilen des Landkreises regnete wärend es hier trocken blieb.

Außerdem war der Mai 2005 der windigste Monat seit dem Beginn meiner Aufzeichnungen (1.2.05).

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.06.2006 14:40
#25 Vergleich erstes Drittel Juni 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. Juni:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,0°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,6°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 17,3 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 2,5 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,9 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,2 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,2 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.06.05 zu 01.02.06 bis 10.06.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 1,3 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,2 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr in Worten(ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr noch immer kälter als letztes Jahr.
Wind, Niederschlagsmenge und Bewölkung und Gewitterintensität sind etwa identisch mit dem letztem Jahr.
Es gab dieses Jahr bisher 4 Niederschalgstage mehr als letztes Jahr.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.06.2006 14:26
#26 RE: Vergleich zweites Drittel Juni 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. Juni:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 3,5°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 4,7°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 9,6 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,4 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 wenigr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.06.05 bis 20.06.05 zu 01.06.06 bis 20.06.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,3°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 3,7°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 13,5 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,5 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,2 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 7 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.06.05 zu 01.02.06 bis 20.06.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 0,5 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,2 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,2 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr etwas kälter.
Wind und Regenmenge sind etwa identisch mit dem Vorjahr.
Es gibt 2 Niederschlagstage mehr als letztes Jahr.



Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.07.2006 08:30
#27 RE: Vergleich letztes Drittel Juni 2005 zu 2006 Antworten
vom 21.-30. Juni:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 1,0°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 13,9 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,6 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,7 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.

Monatsvergeleich Juni 2006 zu 2005:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,7°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 13,6 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,9 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,3 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 30.06.05 zu 01.02.06 bis 30.06.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,3°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,6°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 0,5 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 Tage mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,2 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr etwas kälter.
Die Regenmenge deckt sich etwa mit dem Vorjahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag ist in diesem Jahr 5 mehr.
Es ist etwa ebenso windig wie letztes Jahr.

Auffällig im Juni 2006:
Es ist der trockenste Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen (01.02.2005).
Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen extremen Unterschied im Luftdruck.

Rückblick auf den Juli 2005:

Um den 10. herum hatten wir eine Hitzephase. Rund um den Landkreis Cuxhaven gab es heftige Unwetter (bei uns nicht). Den ganzen Monat über gab es immer mal wieder Gewitter.
Die zweite Monatshälfte hatte mehrere Tage an denen keine 20° erreicht wurden.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.07.2006 17:15
#28 Vergleich erstes Drittel Juli 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. Juli:
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 2,1°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 6,5°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 18,5 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.07.05 zu 01.02.06 bis 10.07.06
Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,1°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 1,6 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,3 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,2 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 mehr als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung aufs Jahr in Worten(ab 01.02.):
Es gibt bisher in desem Jahr 3 Tage mehr Regen ansonsten hat sich alles in etwa dem letzten Jahr angeglichen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2006 15:04
#29 Vergleich zweites Drittel Juli 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. Juli:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C niedriger als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 5,3°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 21,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 1,3 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 wenigr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,8 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.07.05 bis 20.07.05 zu 01.07.06 bis 20.07.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,7°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 5,9°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 19,9 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,1 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,0 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 wenigr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,7 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.07.05 zu 01.02.06 bis 20.07.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,2°C niedriger als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,2°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 2,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 1 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr nachts etwas kälter und tagsüber etwas wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Wind,Regenmenge und Regentage sind etwa identisch mit dem Vorjahr.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.08.2006 16:14
#30 Vergleich letztes Drittel Juli 2005 zu 2006 Antworten

vom 21.-31. Juli:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 3,5°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 8,6°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 19,0 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,6 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,9 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.07.05 bis 31.07.05 zu 01.07.06 bis 31.07.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 1,7°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 6,9°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 19,6 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,3 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,7 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 9 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 31.07.05 zu 01.02.06 bis 31.07.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,1°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,7°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,7 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,4 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Es hat weniger Niederschlag gegeben als im letzten Jahr.

Rückblick auf den August 2005:
Die erste Hälfte des Monats regnete es fast jeden Tag bei Temperaturen von meist unter 20°.
In der zweiten Monatshälfte war es überwiegend trocken bei Temperaturen zwischen 20° und 25°.



Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org