Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 13.245 mal aufgerufen
 
Wettervergleich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.08.2006 08:13
#31 Vergleich erstes Drittel August 2005 zu 2006 Antworten
vom 01.-10. August:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 3,1°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 5,8°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 5,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 1,0 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,3 Einheiten stärker als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.08.05 zu 01.02.06 bis 10.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,2°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 1,0°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,9 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Es hat weniger Niederschlag und deutlich weniger Niederschlagstage gegeben als im letzten Jahr.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.08.2006 16:07
#32 Vergleich zweites Drittel August 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. August:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,3°C niedriger als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C niedriger als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,1 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 2,7 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,5 Einheiten höher als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.08.05 bis 20.08.05 zu 01.08.06 bis 20.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 1,4°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 2,5°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 4,5 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,6 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,3 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 1 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.08.05 zu 01.02.06 bis 20.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,2°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,9°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
In diesem Jahr gab es bisher etwas mehr Wind bei weniger Niederschlag.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.09.2006 14:03
#33 Vergleich letztes Drittel August 2005 zu 2006 Antworten
vom 21.-31. August:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,4°C niedriger als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 1,6°C niedriger als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 1,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,6 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 3,7 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 7 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,5 Einheiten stärker als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.08.05 bis 31.08.05 zu 01.08.06 bis 31.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 1,1°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,4 Einheiten stärker als im letzten Jahr.

Anmerkung: Der August 2006 war mit großem Abstand der nasseste Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen.
Auf einer Skala von 0 bis 5 wurde bisher niemals die Stufe 3 erreicht. Der August überschritt sogar Stufe 4.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 31.08.05 zu 01.02.06 bis 31.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,1°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,7°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,7 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als imletzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Es hat mehr Niederschlagstage gegeben als im letzten Jahr, bei gleicher Gesamtmenge des Niederschlags.

Rückblick auf den September 2005:
Der September 2005 war der trockenste Monat meiner Aufzeichnungen.
Die ersten drei Wochen waren sehr schönes, warmes T-Shirt-Wetter, danach wurde es kühler und regnerisch.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.09.2006 14:30
#34 Vergleich erstes Drittel September 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. September:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 4,5°C niedriger als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 7,9 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 1,8 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 6 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,9 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.09.05 zu 01.02.06 bis 10.09.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,1°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,9 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 10 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Bei gleicher Niederschlagsmenge gab es dieses Jahr bisher deutlich mehr Tage mit Niederschlag als im letzten Jahr.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.09.2006 15:48
#35 Vergleich zweites Drittel September 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. September:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 3,4°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 5,0°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 2,0 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,0 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 2,1 Einheiten geringer als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.09.05 bis 20.09.05 zu 01.09.06 bis 20.09.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 1,7°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,3°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 5,0 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 1,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten geringer als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,4 Einheiten höher als im letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.09.05 zu 01.02.06 bis 20.09.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,3°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,7°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
In diesem Jahr gab es bisher deutlich mehr Tage mit Niederschlag aber insgesamt die gleiche Niederschlagsmenge.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.09.2006 15:51
#36 Auffälliger Ausgleich Antworten
Auffällig ist, dass noch immer sich die Anzahl der Tage mit Niederschlag und die Anzahl der Tage ohne Niederschlag immer wieder ausgleichen.

Der 20.09. war der 600. Tag meiner Aufzeichnungen. Davon gab es genau 300 Tage mit Niederschlag und 300 ohne Niederschlag. Die größte Differenz lag bei etwa 20 Tagen (ohne jetzt nachzusehen).
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.10.2006 10:48
#37 Vergleich letztes Drittel September 2005 zu 2006 Antworten

vom 21.-30. September:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 3,2°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 3,2°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 4,1 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,1 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,0 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 3 weniger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,7 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.09.05 bis 30.09.05 zu 01.09.06 bis 30.08.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 2,2°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 1,2°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 4,7 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,8 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,3 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 1 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Anmerkung: Der September 2006 war mit großem Abstand der trockenste Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen.
Bisher war es der Juni 2006 gefolgt vom September 2005 (also der 2. trockene September in Folge).

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 30.09.05 zu 01.02.06 bis 30.09.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,4°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,8 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als imletzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Es hat mehr Niederschlagstage gegeben als im letzten Jahr, bei etwa gleicher Gesamtmenge des Niederschlags.

Rückblick auf den Oktober 2005:
Der Oktober 2005 war ungewöhnlich trocken, windarm und wolkenarm. Am 19. gab es beinahe Nachtfrost, die Tageshöchstwerte lagen aber stets um 15°C.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.10.2006 05:00
#38 Vergleich erstes Drittel Oktober 2005 zu 2006 Antworten

vom 01.-10. Oktober:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 5,7°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,2°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 7,0 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 3,4 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,2 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 2,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 10.10.05 zu 01.02.06 bis 10.10.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,3 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 9 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
Bei gleicher Niederschlagsmenge gab es dieses Jahr bisher deutlich mehr Tage mit Niederschlag als im letzten Jahr.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2006 16:43
#39 Vergleich zweites Drittel Oktober 2005 zu 2006 Antworten

vom 11.-20. Oktober:
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 3,7°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,6°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 2,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,5 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 1 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,3 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Gesamtvergleich 01.10.05 bis 20.10.05 zu 01.10.06 bis 20.10.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 2,9°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,4°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 2,3 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 1,5 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,6 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 5 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 1,7 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.

Gesamtvergleich 01.02.05 bis 20.10.05 zu 01.02.06 bis 20.10.06
Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,6°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,3 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,3 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 10 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten stärker als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr identisch mit dem letzten Jahr.


Zusammenfassung aufs Jahr (ab 01.02.):
Es ist bisher in diesem Jahr wärmer als im letzten Jahr.
Der Luftdruck ist höher als im letzten Jahr.
In diesem Jahr gab es bisher deutlich mehr Tage mit Niederschlag aber insgesamt etwa die gleiche Niederschlagsmenge.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.10.2006 17:30
#40 Neue Internetseite Antworten

Liebe interessierte Leser von Blaulicht´s Wettervergleich,

der Wettervergleich interessiert hier im Forum sicher bei weitem nicht jeden.
Gleichzeitig gibt es vermutlich außerhalb dieses Forums noch einige Interessierte, denen ich meine Daten und Erkenntnisse gern zur Verfügung stellen möchte.

Ich habe mich daher entschlossen, den Wettervergleich auf eine eigene Internetpräsenz zu stellen.

Unter http://www.Wetter.ttmc.de findet Ihr künftig genau das, was bisher dreimal im Monat hier im Forum zu diesem Thema von mir veröffentlicht wurde.

Zwar ist die Seite noch im Aufbau, jedoch könnt Ihr bereits jetzt die bisherigen Daten als Diagramme betrachten.

Die bisher hier veröffentlichten Ergebnisse werde ich dort in Kürze übersichtlich sortiert präsentieren.

Auch auf der neuen Seite werden die Daten wie gewohnt dreimal monatlich aktualisiert.

Damit die hier Interessierten daran denken, werde ich die nächsten paar mal hier noch auf die Updates der neuen Seite hinweisen.


Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org