Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.832 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

13.03.2006 18:56
#21 RE: Wetter im März Antworten

Moinsen!

So, einmal etwas für alle, denen der Winter so richtig auf den Geist geht!


MfG


Poli

Angefügte Bilder:
winter.jpg  
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

13.03.2006 21:06
#22 RE: Wetter im März Antworten

Jetzt mach doch mal endlich einer die Tür vom Eisfach dicht !!!

Gruß
hubischraubi

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

14.03.2006 09:58
#23 RE: Wetter im März Antworten

Moin,

auch die Aussichten zeigen keinen Frühlingshauch. Die maximale 10 Tages-Vorschau besagt immer noch strengen Frost und ab und an leichte Schneefälle können nicht ausgeschlossen werden.

Die Meteorologen sagen die derzeitigen Temperaturen seien für die Jahreszeit deutlich zu kalt.

Normal wären Tremperaturen Mitte März von knapp über 10 Grad plus.

Eine so lange Frostperiode ist für Mitte März schon sehr ungewöhnlich. Naürlich kam es im März auch in früheren Jahren mal zu stärkeren Schneefällen. Aber strenger Frost bis minus 20 Grad, das über einen längeren Zeitraum und eine andauernde geschlossene Schneedecke ist für den März eher ungewöhnlich.

Selbst Landwirte haben Mitte März eine solch lange Frostperiode noch nicht beobachtet.

Das einzige Mal wo selbst noch Mitte April in Cuxhaven eine geschlossene Schneedecke lag war das Jahr 1979 nach der grossen Schneekatastrophe aufgrund der riesigen Schneemengen.

Viele Grüsse

HEINZ

mk10 Offline



Beiträge: 225

14.03.2006 10:01
#24 RE: Wetter im März Antworten

Moin

Was sagt uns das ????

Ab in den Süden, in die Sonne !!!!!!!Mk10


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

14.03.2006 14:03
#25 RE: Wetter im März Antworten
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Auszug aus dem Trendbericht der UWZ fürs kommende Winterwochenende:

"...zum Wochenende könnten von Norden erneut kräftigere Schneefälle einsetzen. Eine Wetterumstellung zu Frühlingswetter ist derzeit noch nicht in Sicht."

Die Sonne wird uns auch ab Wochenmitte verlassen. Dabei wird der Wind zunehmen und das Kältegfühl auch. Am Freitag wird es mit 3 Grad plus kurzzeitig milder. Aber es bleibt beim Nachtfrost.

Am Montag, dem astrologischen Frühlingsanfang, könnte aber erneut ein stärkerer Kaltlufteinbruch aus Nordwesten drohen. Die Wintersportbedingungen in Cuxhaven bleiben also gut. Der verharrschte Altschnee eignet sich durch eine Neuschneeauflage dann wieder gut für den Wintersport.

Der Winter wird uns somit auch im Frühling nicht alleine lassen.

Als weiterhin viel Spass bei Eis und Schnee wünscht

HEINZ

Nimmt es nicht so tragisch. Der Sommer kommt bestimmt zum Sommeranfang im Juni.

@Poli: Du wolltest doch immer Schnee für deine Kinder haben. Jetzt hast du genug davon und deine Kinder freuen sich. Sie können Schlitten fahren, Schneemänner bauen etc.. Ist doch schön wenn die Kinder das im Frühling noch machen können, oder???

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

14.03.2006 14:20
#26 RE: Wetter im März Antworten

Tach Heinz!

Ich habe, entgegen der Meinung einzelner Mitglieder des Forums, gegen die Wetterlage auch keine Bedenken, bzw. keine Probleme damit! Meine Kinder sind glücklich und zufrieden! Ich sitze wärend meiner Arbeitszeit zwar nicht sehr hoch aber dafür trocken und warm.

Meinetwegen kann es gerne noch ein Paar Tage so bleiben!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

14.03.2006 14:28
#27 RE: Wetter im März Antworten
Hallo Poli,

man muss das ganze einfach mit Humor nehmen wie es ist. Wir können sowieso nichts daran ändern. Das ist auch gut so.

Ihr habt es in der Leitstelle richtig flauschig warm bei einer Tasse warmen Kaffee. Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Der einzige Nachteil für dich ist das erhöhte Arbeitsaufkommen am Funk bei wetterbedingten Einsätzen der letzten Tage. Aber so wird euch nicht langweilig am Funktisch.

Und nasse Füsse am Leitstellentisch bekommst du glaube ich erst wenn der Deich in der Deichstrasse bricht.

Viele Grüsse

HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

14.03.2006 17:44
#28 RE: Wetter im März Antworten

Tach zusammen!

Und es geht lustig weiter mit der Kälte, so wie Heinz es schon geschrieben hat:

In Antwort auf:

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Dienstag, 14.03.06, 20:00 Uhr
bis: Mittwoch, 15.03.06, 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 14.03.06, 17:57 Uhr

vor allem über Schneeflächen Gefahr von strenger Frost unter
minus 10 Grad.

DWD / RZ Hamburg=


MfG


Poli

Jenny ( Gast )
Beiträge:

20.03.2006 12:19
#29 RE: Wetter im März Antworten

Hallo Heinz!

Du bist ja hier der Wetterfrosch,oder?
Ich habe mir die Mühe gemacht und das alles gelesen. Mit erstaunen habe ich festgestellt, das Du häufig recht hast, was das Wetter angeht! Nun sag mir mal deine Frühlingsprognose! Wann kann ich Bauchfrei tragen?


LG Jenny

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.03.2006 12:32
#30 RE: Wetter im März Antworten

Hallo Jenny,

heute ist ja Frühlingsanfang. In Süddeutschland zieht in den nächsten Tagen bereits der Frühling ein mit Temperaturen örtlich sogar vereinzelt bis 15 Grad und Sonnenschein. Und die März Sonne wärmt bereits.

Da könntest du allso jetzt schon bauchfrei rumlaufen.

Aber in Süddeutschland wird sich zum Wochenende auch der Frühling wieder verziehen.

Bei uns in Norddeutschland sieht es leider nicht so gut aus was den frühling betrifft. Da müssen wir noch ein bisschen warten.
Zwar steigen die Temperaturen an aber es ist bei uns für die Jahreszeit immer noch deutlich zu kalt. Zum Wochenende kann es erneute Niederschläge geben die teilweise sogar wieder als Schnee oder Schneeregen fallen werden und es wird wieder kälter.
Nachts wird es dann auch wieder Frost geben so das dann morgens Auto freikratzen angesagt sein wird.

Da sich der April nähert sieht es auch so aus, dass es unbeständig bleiben wird.

Von einer durchgreifenden Milderung in Norddeutschland und Frühlingswetter sind wir noch weit entfernt.

Schade Jenny, ich glaube da muss ich wohl noch ein paar Wochen warten bis du bauchfrei tragen kannst.


Viele Grüsse

HEINZ


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org