Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.03.2006 15:49
#11 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten
Ich sehe dass so:

Manch ein FWM, besonders aus Wehren mit wenig Einsätzen, ist nicht gerade traurig wenn es piept.
Wenn es aber darum geht, dass man drei oder vier mal am Tag los muss um eine überfahrene Drossel auf die Plattschaufel zu nehmen (ich sage das bewußt so deutlich überspitzt) dann geht die Lust schnell verloren.
Dafür Personal über einen längeren Zeitraum zu motivieren ist sicher nicht einfach.

Deshalb auch von meiner Seite an die Wehr Loxstedt.


Blaulicht


Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Lasse ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 21:48
#12 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten
Hallo Bingo,

tut mir leid, aber dann habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt...
ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass sich meine OFW nur dann nicht rausmeldet, wenn der Einsatz von der Leitstelle kommt und man der Leitstelle beim Annehmen des Einsatzes schon mitgeteilt hat, mit welchem Fahrzeug man raus fahrt. Natürlich MUSS die Leitstelle bescheidwissen, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, egal aus welchem Grund!!!
In der Einsatzstatistik der OFW Loxstedt steht jetzt nichts mehr von Allgemeiner Hilfeleistung drin, die haben die Allgemeine Hilfeleistung nun durch Tierbergung ersetzt...
Gruß Lasse

alex26 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 09:16
#13 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

Zitat! Natürlich MUSS die Leitstelle bescheidwissen, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, egal aus welchem Grund!!!
Sehr schön! du hast aus unserem telefonat gelernt! wünsch dir was alex

Bingo Offline



Beiträge: 220

30.03.2006 14:34
#14 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

hallo Lasse,
´nabend allerseids. Na dann ist ja alles klar. Alles andere hätt´ich mir auch wirklich nicht vorstellen können.
Gruß - Bingo

Lasse ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 17:15
#15 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

Hallo Alex,
ich weiß ja jetzt bescheid!!! Also mach dir keine Sorgen mehr!!! Was mir sorgen macht, ist allerdings, dass gewisse Leitstellendisponenten keinerlei Zeitgefühl haben! Ich sach nur Scheibenwischer!

Gruß Lasse

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

04.04.2006 15:28
#16 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

Hallo Bingo
@Bei uns rückt bis heute immer der Bauhof aus wenn es heißt "Vogelbergung" und wenn ich richtig informiert bin auch nach Feierabend denn es gibt dort auch eine Rufbereitschaft.

Diese Rufbereitschaft muß aber auch bezahlt werden,sagen sich die Verwaltungen.
Also nehmen wir doch die vonne Feuerwehr,die sind billiger !!!!!!!!

In anlehnung eines Einsatzes auf der BAB-27:
Dort wurde zum Aufräumen die FF alarmiert,weil diese billiger sind als die BF und die Bergungsfirma.
Und das alles in Absprache mit dem KBM


Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 17:08
#17 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

Hallo!
Ich vertseh Dich nicht! Liegt es Dir nicht am Herzen, das die Gemeinde/Stadt oder wer auch immer, sich nicht weiter verschuldet! Ich würde auch die etwas Kostengünstigere lösung suchen. Natürlich kann man sich dann mal erkenntlich zeigen und es darf keine Überhand nehmen. Muß man denn immer alles machen was teuer ist, wenn es auch günstiger geht? Gerade in der heutigen Zeit!



Wir vom Rettungsdienst machen noch Hausbesuche ohne Praxisgebühr!

pille ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 21:33
#18 RE: Einsäztze der OFW Loxstedt "Allgemeine Hilfeleistung"????? Antworten

Hallo Blaulicht,
ist denn alles eine Frage der Motivation? Ich mach alles mit, solange es neu ist und wenn es dann mehrfach passiert, hab ich keine Lust mehr? Also diese Art Argumentation sollte doch überholt sein. Einsatz ist Einsatz und wenn mal öfter, dann ist es eben so! Stell Dir vor, eine BF oder FF fährt nicht mehr zum Melderalarm, weil sowieso nix los ist, hatten wir schon 99 mal, fahrn wir nich mehr hin, nich motiviert. Sind wir eine Feuerwehr mit Auftrag oder nicht?

Gruß, Pille

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org