Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Turboretter ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 11:13
Rettungsdienst und Vogelgrippe Antworten

Moin together!

Hab ma nen neues Thema aufgemacht weil das in dem anderen Bereich nicht so gut passt.

Frage:

Wenn ich einen Patienten habe mit Symptomen der Vogelgrippe, ist das dann ein Infektionstransport?

Gruß
TR

jägermeister ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 11:43
#2 RE: Rettungsdienst und Vogelgrippe Antworten
Wie magst Du denn die Symptome erkennen? Was sind Sie denn? Sollen jetzt alle Patienten mit Grippesymptomen als Infektionstransport "Verdacht Vogelgrippe" gefahren werden? Grenzen wir es mal ein und sagen lieber Kontaktpersonen mit den symptomen der Grippe die plötzlich und heftig auftreten. Das sind zielpatienten. von denen reden wir auch noch lange nicht.

Aber es gibt dazu eine Anweisung für uns!

Dobs ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 09:32
#3 RE: Rettungsdienst und Vogelgrippe Antworten

Hallo Jägermeister
da hast Du Recht. Das kann man vorher nicht sagen.
Im Normalfall kann da ja eigentlich auch nichts passieren. Da gibt es denke ich andere Transporte
wo man eher eine Desinfektion hinterher vornehmen sollte oder denkeich da falsch?
Also denke ich mal das dieses keine Indikation für einen Infektionstransport ist.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 11:00
#4 RE: Rettungsdienst und Vogelgrippe Antworten

Hallo !
Eine Indikation ist das schon für einen Infektionstransport, aber es gibt schlimmere und viele unbemerkte!



 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org