Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
Baerrin Offline



Beiträge: 77

16.05.2006 11:19
Bleibt der Empfänger anonym? Antworten
Hallo ich habe mal eine frage. Ich habe mich letztes Jahr Typisieren lassen und habe heute ein Brief im Briefkastet. Es gibt Übereinstimmungen mit einen Patienten und soll warscheinlic Knochnmark spenden. Wollte mal wissen ob man erfahren kann wer die spende bekommt?
Wehre nett wenn Ihr mir schreibt.
Die Baerrin

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

16.05.2006 12:29
#2 bleibt der Empfänger anonym? Antworten
Ich habe vor Jahren auch mal so einen Brief bekommen.
Den Wortlaut kann ich nicht mehr so genau sagen, aber darin stand, dass mein Knochenmark gewisse Ähnlichkeiten aufweist und nochmal genau geprüft wird, ob es in Frage kommt. Habe dann aber nie wieder was von denen gehört.

Zurück zu Deiner Frage: Nach einem 1/2 Jahr darf man anonym mit denen in Kontakt treten und nach 1 Jahr kann das mit beiderseitigen Einverständnis entblindet werden.


2 Kameraden aus unserer Wehr haben auch mal gespendet.
Die Empfänger sind aber glaube ich leider beide Verstorben!

==================================
Einer für alle und alle für einen!

die Ahnungslose ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 14:53
#3 RE: bleibt der Empfänger anonym? Antworten

moin baerrin !
mrgrisu hat recht das ist auch möglich das du vielleicht doch nicht in frage kommst ! sollte es nach der erneuten blutabnahme (die dein hausartz durchführt und die du dann zurückschickst) doch so sein das du ein passender spender bist, und du spendest dann auch ist es ja auch nicht gesagt das der pat. auch überlebt (und um dich nicht psychisch damit zu belasten) deshalb wird das alles sehr anonym gehalten zumindest bis ganz sicher ist das es dem pat auch wieder gut gehen wird ( das kann trotz allem auch längere zeit dauern) ! ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!?
liebe grüße die ahnungslose
Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen ist!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

18.12.2007 23:38
#4 RE: bleibt der Empfänger anonym? Antworten

also, wenn ich richtig informiert bin, dann bleibt der Spender und der Empfänger wohl erstmal anonym!

Nach zwei Jahren, werden dann die Daten frei gegeben, so dass man in Kontakt treten kann.



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

19.12.2007 16:44
#5 RE: bleibt der Empfänger anonym? Antworten

das stimmt so paul panzer.

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org