Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 11:57
#1 Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Antworten
Andere Frage: Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Ich dachte immer, da wäre man schon raus.

MfG

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

16.05.2006 12:29
#2 RE: Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Antworten
@Meister: Ich glaube es werden nur noch Stammzellen entnommen bzw gespendet

==================================
Einer für alle und alle für einen!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

16.05.2006 13:31
#3 RE: Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Antworten

Also laut meinen Kenntnisstand ist das alles nicht mehr so willt!

Es werden soweit ich weiß, wie schon gesagt nur noch Stammzellen entnommen! Diese müssen aber mitlerweile auch nicht mehr aus dem Rückenmark wie früher sein, sondern können und werden auch häufig aus dem Becken entnommen.

MFG

die Ahnungslose ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 14:37
#4 RE: Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Antworten

hallo meister !
vielleicht versteh ich deine frage nicht ganz so weil ich blond bin aber es werden immer noch sehr fleißig typisierungen gamacht! die DKMS (deutsche knochenmark spende) ist da wohl die größte ! ich finde es auch wichtig sich typisieren zu lassen denn es kann noch längst nicht jeder leukämie kranke RECHTZEITIG einen geeigneten spender finden! also das thema spenden bzw. eine aufnahme in die spenderdatei ist noch aktuell!
also liebe grüße
die Ahnungslose
Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen ist!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.05.2006 14:45
#5 RE: Wird wirklich noch Knochenmark gespendet? Antworten

In Antwort auf:
vielleicht versteh ich deine frage nicht ganz so weil ich blond bin

Es ging darum ob noch (wie früher) Knochenmark gespendet wird oder ob die Technik heutzutage schon weiter ist und stattdessen nur noch Stammzellen gespendet werden.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org