Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.448 mal aufgerufen
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
Seiten 1 | 2 | 3
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

08.03.2007 13:57
#11 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Ich habe es nur dank deiner Umfrage gemacht, sonst habe ich mir davor noch nie Überlegungen dazu gemacht, also bist du mitschuldig

__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

tülüt Offline



Beiträge: 41

09.03.2007 11:48
#12 RE: Bist Du typisiert? Antworten

komisch ..ich kann nicht mit abstimmen...( oder ist die Abstimmung bereits beendet ? )

Ich habe den Beitrag eben erst gelesen.

Ich bin seid vielen Jahren schon typisiert....
Wir hatten damals im Lamstedter Bereich die Aktion "Hilfe für Charlotte" ( ? ) und in dem Zuge haben wir - auch in Hechthausen - viel unternommen, Gelder gesammelt und uns alle typisieren lassen...

Solche Geschichten sollten m.e. auch bei der DRK Blutspende mit angesprochen und angeboten werden ...
vielleicht wissen viele ja gar nicht, wann / wo / wie sie sich typsieren lassen können

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.03.2007 12:08
#13 RE: Bist Du typisiert? Antworten
In Antwort auf:
Solche Geschichten sollten m.e. auch bei der DRK Blutspende mit angesprochen und angeboten werden ...
vielleicht wissen viele ja gar nicht, wann / wo / wie sie sich typsieren lassen können




PS: Du hast die Berechtigung zum Abstimmen. Wenn man bereits abgestimmt hat kommt falscherweise die Meldung man hätte keine Berechtigung.

Blaulicht

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

30.04.2007 11:13
#14 RE: Bist Du typisiert? Antworten
schade, bei mir hats leider nicht geklappt, hätte aber gerne geholfen.

__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Angefügte Bilder:
CCF30042007_00001.jpg  
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.04.2007 11:37
#15 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Aber , dass Du es versucht hast.

Blaulicht

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

26.11.2008 23:37
#16 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Moin,
für alle die Angst vor der Nadel haben, keine Zeit finden zur Typisierung im Nachbarort zu gehen, oder nicht dazu kommen sich das Blut vom Hausarzt abnehmen zu lassen habe ich gerade eine neue Methode auf der Homepage der dkms gefunden.
Typisierung mittels Wattestäbchen. Wer keine Angst vor Wattestäbchen hat, öfters mal zuhause ist und den Weg zum Briefkasten in einen sonstigen täglichen Weg einbauen kann, der findet hier eine weitere Möglichkeit sich Typisieren zu lassen.

https://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.11.2008 07:29
#17 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Na damit wird´s einem ja nun wirklich einfach gemacht.

Ich finde nun gibts eigentlich keine Ausrede mehr.

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

27.11.2008 07:30
#18 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Moin moin,

ich habe es vor zwei/drei Wochen auf diese Weise getan.
Ist echt in "klacks".
Zwei Wattestäbchen, einmal ordentlich durch den Mund wischen, wieder in den vorgefertigten Umschlag und ab damit zur Post.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Frank Offline



Beiträge: 11

27.11.2008 09:07
#19 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Die einzige Ausrede wäre vielleicht wenn jemand sagt das er vor einer Spende die Medikamente nicht nehmen möchte.
Denn auch die haben Nebenwirkungen.

Frank
............................................
Rettungsdienstler der zu wenig Geld verdient

Mini Offline



Beiträge: 2.387

27.11.2008 09:48
#20 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Zitat von Frank

...
Denn auch die haben Nebenwirkungen.


Bier und Wein aber ja auch.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org