Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.438 mal aufgerufen
Umfrage: Bist Du typisiert?
Bisher wurden 50 Stimmen zur Umfrage "Bist Du typisiert?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, ich bin typisiert und stehe auf der Liste der möglichen Spender. 21
42%
2. Ja, ich habe sogar bereits Stammzellen / Knochenmark gespendet. 0
0%
3. Nein, irgenwie schiebe ich das immer vor mir her. 17
34%
4. Nein, ich habe auch noch nie darüber nachgedacht. 5
10%
5. Nein, ich darf aus Gründen einer (eigenen) Krankheit nicht spenden. 7
14,0%
6. Nein, sowas mache ich nicht. 0
0%
7. Nein, ich möchte sowas nicht machen. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
50 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.05.2006 13:41
Bist Du typisiert? Antworten

Die Frage erklärt sich eigentlich von selbst - also stimme ab (nur registrierte Mitglieder)!

Blaulicht

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

24.10.2006 18:23
#2 Eine gute Tat.. Antworten

Heute habe ich eine gute Tat vollbracht, ich mir habe heute beim Arzt todesmutig 5 Ml Blut abnehmen lassen, und alles zusammen mit den Unterlagen zur DKMS geschickt, also bin ich jetzt auch typisiert.

Es war wirklich nur ein kleiner Stich, und wenn ich dann einmal helfen kann, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Also wer es noch nicht getan hat = schnell typisieren lassen.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.10.2006 06:38
#3 RE: Eine gute Tat.. Antworten

@ Borstie:
Blaulicht

firefighter Offline



Beiträge: 333

28.10.2006 11:44
#4 RE: Eine gute Tat.. Antworten

Moin Moin

auch ich bin typisiert und habe heute einen Brief von der DKMS bekommen, dass ich evtl als Spender in Frage komme.
Nun muss ich einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und bei denen anrufen. Mal schauen was daraus wird.

Hat jemand schon mal gespendet und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Würde mich mal aus erster Hand interessieren mal zu hören über das hinaus was in den Broschüren der DKMS steht.

Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.10.2006 17:51
#5 RE: Eine gute Tat.. Antworten

Hallo ff!

Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir nun nach einer eventuellen Unsicherheit vor der Typisierung nun erneut eine kleine Verunsicherung eintritt. Denn man weiß ja nicht was kommt.

Aber das wird schon klappen und kann so schlimm nicht sein. Lass Dir alles vorher gut erklären.
Scheint ja so, als wartet nun jemand dringend auf Deine Hilfe.

Bitte berichte hier weiter darüber!
Blaulicht

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

28.10.2006 18:14
#6 RE: Eine gute Tat.. Antworten

Du wirst erstmal nach der Spende nichts weiter hören. Nach einer gewissen Zeit kannst Du erfragen wer die Spende erhalten hat. Umgekehrt genauso! Leider hören sehr wenig danach etwas!
Naja, hauptsache geholfen!
Gruß Tinkerbell

MaBreHem Offline



Beiträge: 22

29.10.2006 10:08
#7 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Aus Überzeugung ein ganz klares Ja! Der kleine Piks (und die paar Milliliter Blut) sind gar nicht schlimm.

Ich hoffe zwar, daß ich nie eine Knochenmark-Spende oder ähnliches benötige, würde mich aber freuen, wenn dann ein geeigneter Spender zur Verfügung stehen würde.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es vielen anderen genauso geht. Jeder Typisierte erhöht die Chancen für alle!!

Viele Grüße

MaBreHem

firefighter Offline



Beiträge: 333

07.11.2006 20:23
#8 RE: Bist Du typisiert? Antworten

Moin Moin


so ich war heute beim Hausarzt und mir wurden dort 30ml Blut abgenommen. Diese werde nun noch einmal analysiert, um einen erneuten Abgleich mit dem Patienten zu machen. Außerdem werden noch einige Merkmale mehr gestestet, als bei der Ersttypisierung. Nun kann es laut Aussage der DKMS bis zu 3 Monaten dauern bis ich etwas höre.

Werde dann mal über den weiteren Verlauf berichten.

Gruß ff

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

08.03.2007 12:36
#9 RE: Eine gute Tat.. Antworten

Hallo Forum, heute habe ich wieder Post von der DKMS bekommen, das ich noch einmal eine Blutprobe an die schicken soll, da sich herausgestellt hat, das ich als Spender für einen Patienten in Frage kommen könnte, und deshalb wollen die jetzt eine Feintypisierung machen ! Mal schauen ob ich helfen kann...

__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.03.2007 13:31
#10 RE: Eine gute Tat.. Antworten

Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Übrigens steht die Umfrage so wie ich es befürchtet hatte: Die Mehrheit ist nicht typisiert mit der Angabe, man schiebe es vor sich her.

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org