Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 12.628 mal aufgerufen
 
Computerspiele
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.10.2008 18:21
#11 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Damits hier juristisch formell und korrekt zugeht:

Ich distanziere mich von diesem Aufruf

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

08.10.2008 18:34
#12 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Es ist nur das Gewissen was zwickt, während sich der Rest sau wohl fühlt.....!!!

______________
Gruß Friedrich

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.10.2008 07:14
#13 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Zitat von Friedrich
Viel besser,
morgen verabreden sich alle User und wählen im kurzen Abstand 110 und melden div. Ereignisse - dann kommt Poli schön ins schwitzen!


Jau! Macht das heute mal! Ich sitz nämlich zu Hause und habe frei!!!! Aber dann wird es den Kollegen nicht langweilig!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


kiro Offline



Beiträge: 348

09.10.2008 21:45
#14 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Hi,
hab ich mir schon gedacht das DU frei hast.Du hast ja das Glück dieses Jahr gepachtet.
Aber immer wenn so was geplant ist,hast Du Urlaub oder frei.
Arbeitest Du auch mal.
Nächstes Jahr bist Du fällig(sch...ß)wetter im Urlaub,es wird ohne Ende Regnen
mfg kiro

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

21.07.2010 14:10
#15 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Dafür lohnt kein extra Thread:

http://lstsim.de/leitstelle-ludwigsburg/

Letzte Woche gefunden. 10 = NOTF 20 = KBF

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Tippex Offline




Beiträge: 171

22.07.2010 10:44
#16 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Hm hab gestern mal reingeklickt um kurz zu gucken und konnte mich tatsächlich nicht wieder lösen :D.

Mein Problem is jedoch das ich keine Ahnung von den Stati (is Stati die Mehrzahl von Status? ) habe: 1,2,3... Einiges kann man sich zusammenreimen aber halt nich alles. Und woran erkenn ich denn ob ein Fahrzeug ein RTW oder KTW oder was auch immer ist? Und kann ich aus dem Rufnahmen noch irgendwas erkennen?

Ne Anleitung wäre halt mal nich schlecht für leute die nich ausm Rettungsdienst kommen :D

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

22.07.2010 11:16
#17 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Moinsen!

Alle KTW haben eine 85 im Rufnamen, also zum Beispiel 1-85-1. Die erste Zahl ist die Wache (wie im LK Cuxhaven 11 = RW Hemmoor), die zweistellige Zahl, in diesem Beispiel die 85 sagt das es sich um einen KTW handelt, die letzte Zahl sagt, um welchen KTW es sich an der Wache handelt.

83 = RTW

82 = NEF

Bsp.:

1/82/1 = Wache 1 / NEF / 1. NEF (der Wache 1)

1/82/2 = Wache 1 / NEF / 2. NEF (der Wache 1)

2/83/1 = Wache 2 / RTW / 1. RTW (der Wache 2)

2/83/3 = Wache 2 / RTW / 3. RTW (der Wache 2)

3/85/1 = Wache 3 / KTW / 1. KTW (der Wache 3)
.
.
.
.
.
.
.

Status 1 = am Funk, einsatzbereit

Status 2 = Einsatzbereit an der Wache (Alarmierung über FME)

Status 3 = Einsatz übernommen

Status 4 = Einsatzstelle an

Status 5 = Sprechwunsch zur Leitstelle

Status 6 = außer Dienst / nicht einsatzbereit

Status 7 = Patient aufgenommen -> Zielort

Status 8 = am Zielort

Status 9 = Handquittung / nicht fest definiert

Status 0 = NOTRUF

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Tippex Offline




Beiträge: 171

22.07.2010 18:11
#18 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Ah OK

Danke Friedrich, das vereinfacht das ganze doch sehr :)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 12:09
#19 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Die Mehrzahl von Status ist ebenfalls Status, eventuell auch Statusse, aber in keinem Fall Stati

Tippex Offline




Beiträge: 171

23.07.2010 12:50
#20 RE: Rettungsleitstellen-Simulation Antworten

Danke auch für diesen Exkurs in die Welt der Sprachwissenschaften

War erlich gesagt zu faul das zu googeln.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org