Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.06.2006 17:05
Die Wehr Hagen baut Antworten

Aufgrund des Umbaus des Feuerwehrhauses ist firefraggle aktuell noch ein paar Tage stark eingebunden.
Er hat mich gebeten, bsi dahin hier ie Moderation zu übernehmen, was ich gern mache.

Firefraggle wird sicher noch über den Bau berichten.

Blaulicht

Drucklüfter ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 14:17
#2 RE: Die Wehr Hagen baut Antworten

Hallo Hagener!
Warum baut Ihr denn? Auf dem Foto sind 4 Tore zu sehen. Habt ihr mehr Fahrzeuge oder bekommt Ihr größere?

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

14.07.2006 20:33
#3 RE: Die Wehr Hagen baut Antworten

Hallo,wir erweitern unser Gerätehaus nicht wegen neuen öder größeren Fahrzeugen.Wir werden den Anbau als Umkleideraum für die Einsatzkleidung,neue große Werkstatt und Lagerraum nutzen.Die alte Werkstatt ist durch eine Trennwand mit der Fahrzeughalle verbunden.Diese Wand wird abgerissen damit 2 der 4 Anhänger hinter dem Fahrzeug stehen können.Diese werden Wahlweise im Einsatzfall angekuppelt.(Der THL Anhänger bleibt immer dran und wird mit dem Gefahrguthänger getauscht).Durch diese Platzgewinnung kann der Streuanhänger direkt hinter dem ELW geparkt werden.So ist dieser auch im Einsatzfall sofort Startklar.Der 4 Anhänger behält seine eigene Fertigbaugarage.So gewinnen wir in der Fahrzeughalle massig Platz und können das Unfallrisiko deutlich senken...
Im letzten Jahr haben wir die ehemalige Gerätewart-Wohnung aufgelöst und umgebaut.Dort befinden sich nun Bad mit Dusche und Wanne,Jugendraum,Jugendumkleideraum.Brandmeisterbüro,Kleiderkammer,große Küche und EDV-Flur.Die alte Küche wurde als Medienraum umfunktioniert.Eine Frauentoilette gab es bei uns schon immer.Jetzt haben wir insgesamt 4 Toilettenräume.1 mal Frauen,2 mal Männer und 1 mal gemischt mit Dusche und Wanne.(Gemischt heißt natürlich nicht das wir mit unseren Kameradinnen duschen).So,das war so im großen und ganzen unser Umbau.Viel Arbeit,Schweiß aber auch schöne Stunden haben wir bereits investiert.Ein Besuch lohnt sich...
P.S morgen früh um 5 Uhr werden wir verfugen.Da die Maurer der Meinung sind das der Zement verbrennt haben wir diese Uhrzeit gewählt...Schauen wir mal.

.


Wenn es bei mir brennt dann rufe ich die Feuerwehr...

Feuerbär Offline

Einsatzfahrzeug-Vorwärtseinparker(in)

Beiträge: 24

28.01.2007 14:35
#4 RE: Die Wehr Hagen baut Antworten

Der Bau neigt sich dem Ende. Esstehen noch Schönheitsreperaturen im Altbau an und ist Einweihung.

Der Neubau (Umkleide und Werkstatt sind am 15.1. bezogen worden.

Kurzinfo von Ralf

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org