Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 
Klopfer in Abu Dhabi
RettSanRD&FF ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 12:02
Respekt Antworten

Moin Klopfer
Also ich koennte das nicht, ohne Freunde und Familie ins Ausland. Gut das mit den Freunden hat sich sicher schnell geloest. Da Feuerwehrmaenner sowieso ne eingeschworene Gemeinschaft haben, denke ich hast du da keine Probleme mit den Kollegen Freundschaften zu schliessen.
Wie lange ist noch geplant, dass du dort bleibst? und denkst du ueber ne Verlaengerung nach? Und was mich interessiert, lohnt sich das von der Kohle her?
Gruss


Wenn einer eine Bratwurst braet, hat er ein Bratwurstbratgeraet

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

14.08.2006 18:26
#2 RE: Respekt Antworten

Moin,
sicherlich ist das größter Problem am Job hier unten, das (vorübergehende) Verlassen von Freunden, Verwandten und Familie, sowie des gesamtem Umfelds. Da ich noch keine eigene Familie habe und meine Verwandten schon während des Studiums eher selten sah, Freunde und Anschluss immer schon recht zügig fand und gern ins Ausland reise, war es für mich allerdings nciht so dramatisch, wie es sicherlich für viele andere ist. Bei den Kollegen hier vor Ort konnte man schon Unterschiede sehen im Umgang mit der Situation, jenachdem aus welcher Situation sie gerade kamen.
MIt den Kollegen kommt man in der Tat gut zurecht, und auch einige Freundschaften haben sich ergeben, jedoch ist der Kreis sehr klein, so dass auf Dauer die Abwechslung fehlt und es nciht wirklich viel Alternativen gibt. Ich werde noch mindestens bis Ende November hier bleiben, evtl. aber auch noch verlängern.
Neben der kulturellen Erfahrung und der schönen Eindrücke ist man auch finanziell hier ganz gut gestellt, da die Lebenserhaltungskosten deutlich geringer sind als bei uns und bei längeren Aufenthalten ein Doppelbesteuerungsabkommen greift, welches auf Steuerfreiheit hinausläuft.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

g.meier Offline

Meldervergesser(in)

Beiträge: 8

15.08.2006 10:53
#3 RE: Respekt Antworten

Hallo Klopfer,auch von mir das du so lange da unten bist.Ist bestimmt eine tolle Erfahrung.Du schreibst aber das der Kreis doch recht klein ist und die Alternativen fehlen.Warum willst du dann verlängern?

MkG g.meier

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

17.08.2006 22:13
#4 RE: Respekt Antworten

Moin,
in der Tat stellt sich die Frage nach dem warum, wenn ich mich über die Partylandschaft hier unten ein wenig beklagen muss. Für mich überwiegt allerdings zur Zeit, die angenehme Erfahrung die arabische Kultur kennenzulernen, so habe ich noch nirgends eine so aufgeschlossene und gastfreundliche Gesellschaft kennen gelernt. Außerdem ist die Stimmung hier im Land eine, die man evtl. mit der Zeit des Wirtschaftswunders in Deutschland vergleichen kann, alles boomt und wächst, die Megaprojekte werden hier so regelmäßig wie in Deutschland die Arbeitslosenzahlen angekündigt und es macht Laune dabei zu sein und den Fortgang zu beobachten. Das Freizeitleben wird auch regelmäßig aufgebessert, mit Konzerten oder Ausflügen, die immer wieder Eindrücke beschehren, die man in Deutschland nicht oder nur schwer erlangen kann (Robbi Williams an der Abendkasse, Schnorcheln im Omanischen Golf, WM im Emirates Palace, Quadfahren und Übernachten in der Wüste, ...). Ich werde auch versuchen die verlängerte Zeit hier noch mit einem Onlinestudiengang zu füllen, so dass das allabendliche Ritual im Rotanahotel mit kubanischer Liveband ein wenig Abwechslung erfahren sollte :)
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Erfahrungen »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org