Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.10.2006 20:58
Anbau fast fertig... antworten
Hallo,die Wehr Hagen hat ihren Anbau fast fertig.Bis zum Wochenende sind auch die Malerarbeiten abgeschlossen.Ich werde versuchen ein paar Bilder für euch zu veröffentlichen.Anbau fast fertig heißt aber nicht Bauphase beendet.In den nächsten Wochen fangen wir mit dem Umbau der Fahrzeughalle an.Die jetzige Werkstatt bekommt ihren neuen Platz im Anbau.Durch den Umzug der Werkstatt gewinnen wir Platz für unser Anhänger-Konzept.Es wird eine Wand entfernt die zwischen Werkstatt und Fahrzeughalle steht.Desweiteren werden neue Leitungen für die Druckluft und Lade-Erhaltung verlegt.Die 2 alten Holztore werden durch Rolltore ersetzt.Die Kleiderhaken der Einsatzkleidung werden entfernt,neu gestaltet und in dem neuen Umkeideraum montiert.Desweiteren werden die Fenster im Obergeschoss und Dachgeschoss erneuert.Die windbleche an den Ortgängen des Gebäudes werden ebenfalls erneuert.Die Holzverschalung kommt ebenfalls neu.Sie wird durch weißes Plastik ersetzt.Die weiteren geplanten Maßnahmen sind noch nicht ganz amtlich.Darum werde ich diese auch noch nicht veröffentlichen.Aber sobald ich grünes Licht bekomme,werde ich diese nachtragen.

Das ist der aktuellste Stand der Dinge.Viel Arbeit aber auch jede menge Spaß aufm Bau


Sobald alle Baumaßnahmem abgeschlossen sind werden wir hier im Forum auch aktiver werden.Momentan ist aber noch fast jeden Tag was zu reißen.

MKG Tim Färber



Wenn es bei mir brennt dann rufe ich die Feuerwehr...

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf