Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

08.10.2006 16:10
Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten
Hallo!
Ich möchte euch alle noch einmal biiten zur Grippeimfung zu gehen. Keine angst, der Pieks tut fast garnicht weh!
Warum ich das mach?

Nun, das vogelgrippevirus kann unter bestimmten Umständen auch in einen "fremden" Wirt eindringen,z.B. in den Menschen. Trägt der mit dem Vogelgrippevirus infizierte Mensch nun zeitgleich das normale" Grippevirus in sich, kommt es also zu einer so genannten Doppelinfektion,dann besteht die Möglichkeit, dass die beiden Grippeviren bei ihrer Vermehrung im menschlichen Körper Erbmaterial austauschen. Unter Umständen können sich dadurch gefährliche Mischvarianten entwickeln, z.B. ein völlig neues Grippevirus mit todbringenden Eigenschaften.
Dieser Virus kann so agressiv wie das Vogelgrippevrus sein.Es kann so leicht übertragbar, wie das menschliche Grippevirus ( also von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion oder Körperkontakt)sein!
Eine sich rasend schnell verbreitende Epidemie, die weltweit viele Todesopfer fordern würde, wäre die Folge!In diesem Fall spricht man von einer Grippe-Pandemie!
Einen Impfstoff, der sicher vor dem Pandemievirus schützt, kann erst entwickelt werden, wenn dieses Virus erstmals aufgetreten und seine genaue Struktur bekannt ist.Der Impfstoff muss einen oder mehrere Bruchstücke (Antigene) genau des Virus enthalten,gegen das er schützen soll. Impfstoffe herzustellen, isst kompliziert,braucht viel Zeit und spezialisierte Produktionsanlagen, deren Kapazitäten leider begrenzt sind. Im Falle einer Pandemie würde ein Impfstoff, der neu entwickelt und produziert werden muß, also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schnell und in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, um die Bevölkerung vor einer Erkrankungswelle rechtzeitig zu schützen.
Nur die Impfung schützt uns ein wenig vor schlimmeren!


Gruß01
CU :-)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.10.2006 10:02
#2 RE: Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr auch gegen Grippe impfen lassen.
Nun habe ich gestern mit jemandem gesprochen, der es letztes Jahr erstmalig bei sich und seiner Familie hat machen lassen. Er sagte mir, er hätte zwar keine Grippe bekommen, dafür aber ungewöhnlich oft Husten und Schupfen gehabt.
Ist das Zufall oder gibt es da einen Zusammenhang zur Impfung?

Ich bin nun etwas unsicher wegen der Impfung.
Blaulicht

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 10:11
#3 RE: Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten
Das kann absolut nichts mit der Impfung zu tun haben.Man versucht die Grippe damit zu verhindern, aber einen Schnupfen oder Husten kann man weiterhin bekommen. Dennoch ist die Gefahr eine solche zu bekommen geringer!
Das einer mehr Husten oder so hat, habe ich nicht gehört. Ich mache das schon seit vielen jahren und habe auch schon seit vielen Jahren keine grippe oder so gehabt.
Viele chronisch Kranke lassen sich impfen und reden von einer Verbesserung ihrer Abwehr!
Was dein Kollege/Freund mal über die Herbst und Wintertage machen sollte, ist täglich eine halbe Zitrone auspressen und diese in eine Tasse heißes Wasser machen! Nun fein trinken und er ist fit wie nichts! Das ist nur die ersten male Sauer, aber man gewöhnt sich gut dran!

Dennoch ging es hier ja um die Vogelgrippe und Grippe! Mit dieser Impfung wollen wir eine Übertragung und Veränderung vermeiden. Das sollte auch schon ein wichtiger Aspekt sein!
Jeder Arzt der Dich /euch impft wird aber auch eine Beratung diesbezüglich machen!Wenn ihr es wollt! habt aber keine Hemmungen zum Impfen!

Gruß01
CU :-)

HaLu Offline



Beiträge: 137

09.10.2006 16:34
#4 RE: Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten

Also ich habe mich soeben impfen lassen und muss sagen, es tut überhaupt nicht weh! Ich kann es auch nur jedem von euch empfehlen... Lasst euch impfen und gleichzeitig euren Impfpass kontrollieren!

Schönen Tag noch!
HaLu
___________________________________________________
"Du kannst! So wolle nur!" - Faust I, Vers 4544

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 20:46
#5 RE: Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten

Seht ihr

In Antwort auf:
und muss sagen,es tut überhaupt nicht weh..
es gibt auch tapfere Retter!
Gruß01
CU :-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 19:25
#6 RE: Aufruf an alle zur Grippeimpfung Antworten

Laut der WHO gab es im letzten Jahr über 20000 Grippetote!

Schnell zum Impfen, denn der Impfstoff ist in diesem Jahr etwas knapp!
Gruß Tinkerbell

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org