Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

21.12.2006 15:00
Sektionaltore (Rolltore) endlich da... antworten

Am Mittwoch sind endlich unsere Sektionaltore fürs Gerätehaus angekommen.Ein LKW aus den Niederlanden brachte uns die guten Stücke.Leider hatte dieser keinen Kran und wir mußten alles mühsam von Hand abladen.Am Donnerstag sollten dann die Monteure kommen.Gegen 7.30 Uhr wollten sie eintreffen.Ein Kamerad hat um 7 Uhr schonmal alles vorbereitet.Fahrzeuge und Anhänger raus fahren und Platz schaffen.Gegen 9 Uhr waren immer noch keine Monteure da.Wir haben dann mal bei der Firma angerufen und erfahren das die Monteure in Hagen (Westfalen) vergeblich das Gerätehaus in der Gartenstrasse suchen.Nachdem wir die Monteure dann aufgeklärt hatten machten diese sich sofort auf den Weg nach Hagen im Landkreis Cuxhaven.Gegen 12.30 Uhr sind sie dann eingetroffen.Der Vorabrbeiter hat dann alles geprüft.Maße,Montagestücke und Anleitungen.Der Monteur hat dann nach dem OK des Vorarbeiters die ersten Stücke an die Wand gedübelt.Es sah schon garnicht so schlecht aus,doch dann kam der Hammer.Die Konstruktion passt nicht.Die ganze Führungseinheit war nicht passend für unser Gerätehaus.Tja und jetzt liegt der ganze Kram neben den Fahrzeugen verteilt.Die Firma muß jetzt prüfen wo der Fehler gemacht wurde.Das wird mit Sicherheit ein langer Prozess.Warten wir es mal ab...

Ansonsten geht es endlich dem Ende zu.Hier und da noch ein paar Malerarbeiten,im Unterrichtsraum neuer Bodenbelag und in dem neuen Umkleideraum werden die neuen Kleiderhaken montiert.Naja,Haken ist etwas untertrieben.Eher Hightech-Schränke mit Sonderausstattung...

So,ich werde jetzt mal wieder an die Arbeit gehen.Sobald mehr Ruhe eingekehrt ist werde ich die Forumarbeit ausweiten und auch Bilder vom Bau veröffentlichen.

In diesem Sinne...

Gruß firefraggle
Wenn es bie mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 18:15
#2 RE: Sektionaltore (Rolltore) endlich da... antworten

Hallo!

Na hoffentlich liegt der Fehler woanders, denn sonst wird es teuer.


Bin gespannt auf die Bilder!


Gruß Tinkerbell01

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

21.12.2006 18:30
#3 RE: Sektionaltore (Rolltore) endlich da... antworten
Hallo,der Fehler liegt bei den Holländern.Es gibt 2 Varianten bei den Toren.Wir haben jetzt alle Teile für Variante 2.Lediglich die Laufschienen sind für Variante 1.Jetzt müssen die nur unter sich klären wer was wie ersetzt oder umbaut.Selbst wenn es in die Hose gehen sollte werden wir keine Unkosten haben.Das ist glücklicherweise Vertraglich geregelt.In dem Vertrag steht auch das im Falle des Falles (bei uns eingetretten) innerhalb von 24 Std. Ersatz/Neu und Fehlteile angeliefert werden müssen.Aber da hat uns die Deutsche Vertriebsfirma schon ganz klar gesagt das es nicht klappt.Mit Glück noch in diesem Jahr.Wir sehen das ganz locker.Es sind ja zum Glück noch die alten Tore drin.Den beteiligten Firmen haben wir erstmal mitgeteilt das wir eine Jugendabteilung haben und diese nimmt Geldspenden gerne entgegen...

Schauen wir mal eas aus dieser Sache wird...

Gruß firefraggle
Wenn es bie mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

21.12.2006 20:23
#4 RE: Sektionaltore (Rolltore) endlich da... antworten

In Antwort auf:
Den beteiligten Firmen haben wir erstmal mitgeteilt da wir eine Jugendabteilung haben und diese nimmt Geldspenden gerne entgegen...




Ansonsten noch viel Erfolg beim Endspurt

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.01.2007 23:51
#5 RE: Sektionaltore (Rolltore) endlich da... antworten

Hallo zusammen.Die Rolltorgeschichte wird mit etwas Glück noch in dieser Woche ein Ende nehmen.Alle Beteiligten haben sich geeinigt.Ein Statiker wird nun prüfen ob es möglich ist in die beiden Stürze Löcher für das Stahlseil der Wickelrolle zu bohren.Wenn der Statiker keine "Bedenken" anmeldet,werden die Monteure sofort loslegen.Das ganze soll in dieser Woche noch geschehen...

Desweiteren bekommen wir in dieser Woche den neuen Bodenbelag für den Medienraum und den Unterrichtsraum.Da wir für den neuen Bodenbelag die Räume komplett geräumt haben,werden wir alle Wände in den Räumen mit frischer Farbe versehen.Die Jahrehauptversammlung wird ,(wenn alles gut läuft) in frisch renovierten Räumen stattfinden...

Gruß firefraggle (Tim Färber)


 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf