Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.556 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.01.2007 18:56
#21 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

....und das mehr als 36 Stunden vorher!!!!!

O'ha, nah denn mal Prost Mahlzeit!

Hab bei mir schon alles Sturmsicher, aber ob das alles hält wird sich zeigen!

Schönen Abend noch

Eisberg

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

16.01.2007 19:00
#22 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

mal schauen, wie ich mich hier schlau gelesen habe, sind 36 verdammt viel, muss ja nicht so shclimm kommen.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.01.2007 19:17
#23 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Tach zusammen!

Guckst Du hier:

In Antwort auf:
WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 16.01.2007, 16:00 Uhr

Am Mittwoch Windböen, an der Küste Sturmböen aus Südwest

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Mittwoch, 17.01.2007, 16:00 Uhr:

Zwischen hohem Luftdruck über dem Mittelmeer und kräftigen Tiefs über
dem Nordatlantik und Skandinavien wird mit einer straffen westlichen
Strömung milde Meeresluft herangeführt.
Abends und nachts sind keine warnwürdigen Wetterscheinungen zu erwarten.
Am Mittwoch nimmt der Südwestwind wieder zu und erreicht im Binnenland
in Böen die Stärke 7 und an den Küsten die Stärke 8 bis 9.

ACHTUNG !

HINWEIS FÜR DEN KOMMENDEN DONNERSTAG:
Nach jetziger Sicht zieht am Donnerstag ein Orkantief über die Nordsee
zur südlichen Ostsee. Dabei erfaßt das Sturmfeld am Donnerstag und in
der Nacht zum Freitag den gesamten Vorhersagebereich. Somit muss
verbreitet mit schweren Sturmböen der Stärke 10, evtl. auch orkanartigen
Böen der Stärke 11 aus Südwest gerechnet werden. Besonders im Bergland
und an der See sind auch Orkanböen der Stärke 12 möglich.
Außerdem kommt es zu Dauerregen mit 12-stündigen Mengen zwischen 25 und
50 Liter/Quadratmeter

Bitte verfolgen Sie die Warnlage in nächster Zeit aufmerksam !

Nächste Aktualisierung: spätestens Dienstag, 16.01.2007, 22:00 Uhr



Langsam habe ich zu diesem Wetter keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

16.01.2007 19:26
#24 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen
Hallo Poli,

In Antwort auf:
Langsam habe ich zu diesem Wetter keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Na dann warte mal ab. Ab Sonntag oder Montag deutet sich eventuell eine Umstellung auf winterliches Wetter an.

Aber vorher musst du dich noch kräftig festhalten damit du nicht wegfliegst.


Viele Grüsse


HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

17.01.2007 06:57
#25 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Moinsen Heinz!

In Antwort auf:
Ab Sonntag oder Montag deutet sich eventuell eine Umstellung auf winterliches Wetter an.


Da glaube ich erst dran, wenn ich das erste Mal Eis gekratzt oder Schnee geschaufelt habe!

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2007 07:19
#26 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

So ich habe aufgeräumt - hier lest Ihr eine komplette Kopie des eigentlichen Threads im Bereich Warnungen.

Gequassel bitte nur in diesem Thread.

Ich mache gleich mal weiter mit dem Wettergequassel:


In Antwort auf:
Da glaube ich erst dran, wenn ich das erste Mal Eis gekratzt oder Schnee geschaufelt habe!


Ich nicht. Bisher gab es keinen Winter - aber am 27.01. fliegen wir nach Süd-Westdeutschland, um unser neues MZF abzuholen - ich habe lange vermutet, dass wir winterliche Probleme bekommen werden. Bin gespannt.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2007 17:00
#27 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Heinz vergleicht das kommende Ereignis mit Daria oder Wiebke aus 1990. Ich habe mal gegoogelt:

Zitat von wetteronline.de
Die Orkanserie: "Daria, Herta, Judith, Nana, Ottilie, Polly, Vivian und Wiebke"

Schäden in Milliardenhöhe, 25.01.-01.03.1990

Im Winter 1990, zwischen dem 25. Januar und dem 1. März, zogen acht Orkane mit Spitzenböen in Orkanstärke von durchschnittlich 180 km/h nacheinander über Europa hinweg: "Daria, Herta, Judith, Nana, Ottilie, Polly, Vivian und Wiebke". Traurige Bilanz der Stürme waren 64 Tote in Deutschland. Allein "Wiebke" forderte 35 Todesopfer. Der volkswirtschaftliche Schaden in Deutschland wurde auf 7,1 Milliarden DM beziffert, in ganz Europa entstand ein Schaden von 25 Milliarden DM, wovon 17 Milli arden DM versichert waren.

Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 18:18
#28 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Herauskopiert aus dem anderen Thread zum Thema Orkan am 18.01.2007. :Wie gut das ich nicht bei der FF bin und Urlaub habe!

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mein Haus und meine Familie alleine lasse, wenn es hier wirklich so zur Sache geht wie beführchtet!!!
Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich zwischen "Retten" und "mich selbst schützen" überlege!!!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

17.01.2007 18:20
#29 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Stimmt. Wir hatten ja mal so ein Thema hier im Forum gehabt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2007 18:20
#30 RE: GEFÄHRLICHE ORKANLAGE FÜR DEN 18./19.01. WAHRSCHEINLICH!!! Thread geschlossen

Zwei Dinge, die bei jedem Einsatz gelten:

1. kühlen Kopf und Ruhe bewahren
2. Eigensicherung geht vor.
Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org