Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

31.01.2007 18:06
Heute war Bescherung... Antworten
Hallo zusammen.Heute haben wir das Weihnachtfest für dieses Jahr vorgezogen.Wir haben eine nette Lieferung neuer Geräte bekommen.Ein neues Stromagregat,3 neue Hebekissen und ein Hydraulikagregat mit Doppelhaspel.Am Montag soll die neue Rettungsschere eintreffen.Da wir die neuen und alten Rettungsgeräte nun alle auf dem LF verlasten, werden wir auch einen neuen Auszugsschlitten bekommen.Dieser ist bestellt und kommt die Tage.Das bedeutet das wir viele Umbauarbeiten vor uns haben.Das LF muß für die neuen Geräte umgebaut werden.Das TLF für die Geräte vom LF die aus Platzgründen weichen müssen.Einer unserer Anhänger muß ebenfalls umgebaut werden für die Mineralölumfüllpumpe vom LF.Also mal wieder jede Menge Arbeit für unseren Gerätewart und natürlich auch den Rest der Wehr.



Aber wir machen das schon...

.
Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.02.2007 07:32
#2 RE: Heute war Bescherung... Antworten

Da wurde ja mal richtig investiert.

Verstehe ich das richtig, Ihr bekommt eine neue Schere und behaltet die alte zusätzlich?
Blaulicht

ninjafighter Offline



Beiträge: 63

01.02.2007 07:36
#3 RE: Heute war Bescherung... Antworten

Verstehe Ich das richtig das ihr in Zukunft zwei rettungssätze habt?
MFG.ninjafighter

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.02.2007 11:28
#4 RE: Heute war Bescherung... Antworten

Hallo zusammen.Wir werden keine 2 Rettungssätze besitzen.In der Übergangsphase werden wir beide mitführen.Danach wird der "Alte Rettungssatz" ausgemustert.Da ist auch wirklich nicht mehr viel mit los.Wir persönlich hätten gerne das ältere Hydraulikagregat behalten für die Rettungszylinder.Dieses bringt aber nicht mehr die erforderliche Leistung.Im Klartext: Wir werden den alten Rettungssatz ausmustern und keine zweite Schere mitführen...

Gruß firefraggle
Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Feuerbär Offline

Einsatzfahrzeug-Vorwärtseinparker(in)

Beiträge: 24

04.02.2007 16:20
#5 RE: Heute war Bescherung... Antworten

Moin
nur zur Info: das alte Agregat hat dfast 30 Jahre auf dem Buckel.

Gruß Feuerbär

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org