Gute Hundeversicherung hier | Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum

Werbung:

Ihr Link zum Erfolg: Suchmaschinenoptimierung aus dem Cuxland.
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hagen
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster

31.01.2007 18:06
Heute war Bescherung... antworten
Hallo zusammen.Heute haben wir das Weihnachtfest für dieses Jahr vorgezogen.Wir haben eine nette Lieferung neuer Geräte bekommen.Ein neues Stromagregat,3 neue Hebekissen und ein Hydraulikagregat mit Doppelhaspel.Am Montag soll die neue Rettungsschere eintreffen.Da wir die neuen und alten Rettungsgeräte nun alle auf dem LF verlasten, werden wir auch einen neuen Auszugsschlitten bekommen.Dieser ist bestellt und kommt die Tage.Das bedeutet das wir viele Umbauarbeiten vor uns haben.Das LF muß für die neuen Geräte umgebaut werden.Das TLF für die Geräte vom LF die aus Platzgründen weichen müssen.Einer unserer Anhänger muß ebenfalls umgebaut werden für die Mineralölumfüllpumpe vom LF.Also mal wieder jede Menge Arbeit für unseren Gerätewart und natürlich auch den Rest der Wehr.

Aber wir machen das schon...

.
Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Blaulicht Offline

Administrator

01.02.2007 07:32
#2 RE: Heute war Bescherung... antworten

Da wurde ja mal richtig investiert.

Verstehe ich das richtig, Ihr bekommt eine neue Schere und behaltet die alte zusätzlich?
Blaulicht

ninjafighter Offline

01.02.2007 07:36
#3 RE: Heute war Bescherung... antworten

Verstehe Ich das richtig das ihr in Zukunft zwei rettungssätze habt?
MFG.ninjafighter

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster

01.02.2007 11:28
#4 RE: Heute war Bescherung... antworten

Hallo zusammen.Wir werden keine 2 Rettungssätze besitzen.In der Übergangsphase werden wir beide mitführen.Danach wird der "Alte Rettungssatz" ausgemustert.Da ist auch wirklich nicht mehr viel mit los.Wir persönlich hätten gerne das ältere Hydraulikagregat behalten für die Rettungszylinder.Dieses bringt aber nicht mehr die erforderliche Leistung.Im Klartext: Wir werden den alten Rettungssatz ausmustern und keine zweite Schere mitführen...

Gruß firefraggle
Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Feuerbär Offline

Einsatzfahrzeug-Vorwärtseinparker(in)

04.02.2007 16:20
#5 RE: Heute war Bescherung... antworten

Moin
nur zur Info: das alte Agregat hat dfast 30 Jahre auf dem Buckel.

Gruß Feuerbär

Sprung  

Besucher

Seitenaufrufe

Keine Kanalisation am Haus? - Kleinkläranlagen von Klävertec in Otterndorf

Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org

Kleinkläranlagen | Die Mosel sehen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf