Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.03.2007 08:09
Warnung vor gefälschten Rechnungen von 1&1 Antworten

Hallo zusammen!

Heute erhielt ich (vermeindlich von) 1&1 eine Rechnung über 461 Euro, die mein Kundenkonto noch als Forderung aufweißt!

1&1 teilt auf seiner Seite dazu folgendes mit:

In Antwort auf:
Sicherheitshinweis
23.03.07: Erneut gefälschte 1&1 Rechnungen mit Schädling im Anhang!

Seit gestern werden erneut als 1&1 Rechnungen getarnte gefälschte E-Mails von unterschiedlichen Absender-Adressen und mit unterschiedlichen Forderungsbeträgen versandt. Wie in vorherigen Attacken enthalten diese E-Mails im Anhang eine ausführbare Datei im EXE-Format. Aktuelle Virenschutzprogramme erkennen den Schädling bereits.

Wichtig: Bitte öffnen Sie keinesfalls diesen gefälschten Anhang, sondern löschen Sie diese E-Mail sofort!

Die im Anhang mitgeschickten Schädlinge haben sich bei den bisherigen Wellen mehrfach geändert. Bei jeder neuen Variante brauchen die Hersteller von Virenschutzprogrammen einige Zeit, bis deren Software die veränderten Schädlinge erkennt und beseitigt.

Deshalb raten wir grundsätzlich: E-Mails mit einer ausführbaren Datei im Anhang sind mit allergrößter Vorsicht zu behandeln. Löschen Sie diese E-Mails besser und starten Sie die .EXE-Anhänge nicht. Nutzen Sie Schutzprogramme wie Firewall und Antiviren-Software um sich gegen Trojaner, Viren und andere schädliche Software zu schützen. Halten Sie Ihre Antivirus-Software, etwa durch ein automatisches Update, stets auf dem aktuellen Stand.



Also! Schön vorsichtig sein!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


lindau ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 15:42
#2 RE: Warnung vor gefälschten Rechnungen von 1&1 Antworten

So ne rechnung habe ich auch bekommen die zu merken ist ga nicht so einfach das einzige was mir
komisch for kam war die hohe rechnung im deristelligen berich und besonders krass fande ich das auch noch ein vierus drin war der sich sasser nennt

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:53
#3 RE: Warnung vor gefälschten Rechnungen von 1&1 Antworten

Raider heißt jetzt Twix..

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.12.2009 17:05
#4 RE: Warnung vor gefälschten Rechnungen von 1&1 Antworten

Zitat
Raider heißt jetzt Twix..


Echt?

Immerhin gibt es ja derzeit eine limitierte Sonderedition
unter anderem im großen Online-Kaufhaus.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Angefügte Bilder:
neu-1.jpg  
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org