Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.460 mal aufgerufen
 Bürger kontaktieren Retter
Seiten 1 | 2
Florian Oste Offline



Beiträge: 22

06.04.2007 11:26
Rettungswachen und -standorte Antworten

Moin auch,

da sich ja anscheinend nicht alle ganz einig sind, hier mal eine simple Frage:
Kann mir jemand genau sagen, wo überall Rettungswachen stehen und was für Fahrzeuge dort stationiert sind? Wenn bekannt, auch die Wachnummer (10, 11, 20, etc.)

Wer aktuelle Infos hat, bitte posten!

MfG

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 11:37
#2 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Wofür benötigst Du das?

Tinkerbell

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

06.04.2007 11:42
#3 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Aus privatem Interesse "Faszination" ;-)
Aus unserem Kreis kenne ich schon alles, jetzt würde mich interessieren, wie das in eurem Kreis so verteilt ist.

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

07.04.2007 18:23
#4 Rettungswachen und -standorte Antworten


Hat wirklich niemand Ahnung????
Oder möchte man Interessierten nicht weiterhelfen ?!?!?
Das wäre ja schade...

MfG

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 23:31
#5 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Hallo Florian Oste
ich habe mir mal Dein Profil angesehen und da steht das Du seit 2002 in der Jugendfeuerwehr bist. Dann steht dort Disponent in Spe und aber auch gleichzeitig Jugendsprecher. Alles etwas Merkwürdig denn wenn Du mit 10 in die JF eingetreten bist 2002, dann bist du heute wenn ich rechnen kann 2002 bis 2007 also ca. 15 Jahre alt.
Was heisst es dann Disponent in Spe??? Selbstverständlich ist es nicht schlecht das Du dich für die Feuerwehr und den RD und die JF usw. interessierst. Finde ich persönlich sogar super. Aber wenn du schon solange in einer JF bist und sogar dort der Jugendsprecher, dann könntest Du doch mal die aktiven Kameraden deine Feuehr fragen, ob die dir nicht bei deinen Fragen behilflich sein können. Ich denke mal wenn du so interessiert bist dann sagen die bestimmt nicht nein. Hier solche Fragen übers Forum beantworten halte ich nicht für so gut.
Das ist meine Meinung dazu und ich denke so denken hier auch andre Leute sonst hättest Du schon Antworten bekommen.

Gruß
Funki02

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

08.04.2007 00:19
#6 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten
Hallo Funki02 und Danke für deine Antwort.
Deine Vermutungen sind alle korrekt, und das "Disponent in Spe" soll bedeuten, dass das mein Berufswunsch ist...
Die JF, in der ich Mitglied bin, liegt im Landkreis Rotenburg. Und die ganzen Infos über ünseren RD im Kreis ROW habe ich ja auch von unseren aktiven Feuerwehrleuten und einigen Rettungsdienstlern beantwortet bekommen.

Doch über den Kreis Cuxhaven kann ich halt keine Infos bekommen, weil ich dort niemanden kenne. Und eben auch nicht wohne :-) Deswegen meine Anfrage hier im Forum. Und antworten könnt ihr ja auch per PM ;-)

MfG

Florian Oste
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 03:43
#7 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Ja das ist immer so eine Sache - normalerweise hat jeder Angehörige der FF oder des RD mal unterschrieben, solche Daten nicht weiterzugeben. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es mit Antworten hier mager aussieht. Es gibt genug Leute, die Zuhause "Leitstelle" mit einem FMS-Programm und Scanner nachspielen, mag ja vielleicht Spaß machen, aber wenn es denn soweit geht, dass sich solche Leute einen 5-Ton-Generator besorgen und dann nach Lust und Laune mal die FW alarmieren (alles schon vorgekommen!), dann hört der Spaß auf. Und wenn sowas dann im FMS.de-Forum zu lesen ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Leute die Funkrufnamen, Frequenzen und Schleifen der BOS nicht ohne weiteres rausgeben.

Trotz alledem: Verliere nicht die Lust an deinem Hobby, vielleicht wird es ja was mit deinem Berufswunsch als Disponent

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

08.04.2007 11:24
#8 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Ja, DIE Geschichte...
Ich werde wohl doch noch mal durch euren Kreis fahren müssen, und schauen, was so an der ein oder anderen Wache steht ;-)
Diese typischen Fremdalarmierungen regen mich persönlich auch immer wieder auf, nicht nur, dass wichtige Rettungsmittel fehlen, unsere Leute machen das schließlich auch freiwillig...

Trotzdem Danke für die Antworten!

MfG

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 17:30
#9 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

Wende Dich an Deine Leitstelle oder an die Kollegen in bremervörde! dort gibt es Kollegen die wohnen auch bei uns!

Solltest Du die Infos nicht erhalten würde ich es mal so sehen das es dafür Gründe gibt!

Nachlesen kann man es aber auch in einem Buch! da stehen alle aus Deutschland drin!

Tinkerbell

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

08.04.2007 18:42
#10 RE: Rettungswachen und -standorte Antworten

oder einfach mal nen bißchen googlen...



mkg lulatsch
- wer nicht will, der hat schon -

Seiten 1 | 2
«« NEF Touran
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org