Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Seiten 1 | 2 | 3
Baerrin Offline



Beiträge: 77

24.05.2007 15:55
#11 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Meinst du da kann man noch was machen? habe da noch jemand erwischt und die kanzlei sagt wenn man einmal bezahlt hat ist man im vertrag drinne und man muss die zweite summe auch bezahlen.

Hinnack Offline



Beiträge: 32

24.05.2007 16:02
#12 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, ich hatte letztes Jahr auch eine Rechnung von Hausaufgaben-Heute:de bekommen.Und nach einer Mahnung
von der Kanzlei Olaf Tank habe ich auch 123 € bezahlt.Nun habe ich vor kurzem wieder eine Rechnung über 84 € für das 2 Jahr erhalten.
Nun weis ich auch nicht ob ich das wieder bezahlen soll, da wenn ich einmal bezahlt habe dem Vertrag zugestimmt habe.
Ich warte nun erstmal ab ich habe seit 1 Monat noch nichts weiteres gehört.

MFG Hinnack

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.05.2007 17:46
#13 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten
Hallo zusammen!

Strafrechtlich ist eventuell etwas zu machen! Zivirechtlich ( Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge) wird es ein wenig schlechter aussehen, so mein Gefühl. Grundsätzlich solltet ihr die jetzt neu eingeforderten Kosten auf keinen Fall entrichten und euch schnellstmöglich mit eurer zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung setzen!

Im Übrigen, und das habe ich im letzten Dienst auf unseren Intarnetseite gelesen, sind kurioser Weise die meisten eMail des RA Tank in der Zwischenzeit gar nicht mehr von ihm, sondern kopierte und gefakte eMail von Trittbrettfahrern!

Werde morgen mal schauen, ob ich den Beitrag wieder finde!


MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Baerrin Offline



Beiträge: 77

24.05.2007 17:50
#14 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Hi Poli
ich habe die zweite rechnung erst ber mail geschickt bekommen. Kennst du dich mit diesen sachen aus? Für mich würde ja die PI Cuxhaven in frage kommen so viel ich weis bist du da auch oder?

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.05.2007 18:20
#15 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten
Hi Baerrin!

Geh mit einem Ausdruck der ersten von Dir ja bereits bezahlten Forderung und der aktuelle Forderung zur Dienststelle und wende Dich an die Anzeigenaufnahme. Die Mitarbeiter kennen sich mit der Aufnahme derartiger Anzeigen in der Zwischenzeit leider schon gut aus.

Am besten morgen gleich und wenn möglich zwischen 07:30 und 19:00 Uhr!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Baerrin Offline



Beiträge: 77

24.05.2007 18:28
#16 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Ja ok danke werde da morgen gleich hin gehen dankeschön.

Baerrin Offline



Beiträge: 77

25.05.2007 17:41
#17 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

So habe jetzt Strafantrag gestellt mal sehn was da raus kommt. Der Polizist hat mir auf jeden fall gesgat das ich die zweite zumme von 84 euro nicht bezahlen brauche.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

26.05.2007 12:31
#18 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

So!

Ich habe mal gesucht und folgendes gefunden:

In Antwort auf:


Gefahren im Internet

Gefälschte EMail-Rechnungen enthalten Trojaner

Inzwischen schwappte die dritte Welle der Tank-Mails mit Virenanhang in die EMail-Fächer, Text ähnlich der unten zitierten ersten Welle. Die Kontodaten sind zutreffend, Anwalt Tank überweist eingehende Beträge (tatsächlich passiert!) zurück. Bei aktualisiertem Betriebssystem ohne Veränderung der Einstellungen kann kein Schaden eintreten: EMail-Anhänge, die ein ausführbares Programm (exe-Datei o. ä.) enthalten, können grundsätzlich nicht geöffnet werden.

In einem hier bekannten Fall führte ein Anhang der zweiten Welle vom 24.04.07 zur Installation des Trojaners "Infostealer.Bzup" (Symantec-Bezeichnung) und dem Ausspähen der Daten zum Online-Banking. Bevor Überweisung an einen Finanzagenten erfolgen konnte, wurde der Online-Zugang gesperrt.




MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.12.2010 17:29
#19 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Während man monatelang davon ausgegangen war, dass die besagten Emails gar nicht von dem besagten Anwalt kamen sondern gefälscht waren, wirft ein Zeitungsbericht nun ein neues Licht auf den Anwalt:

http://www.noz.de/artikel/49404211/abzoc...gegen-olaf-tank

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.12.2010 14:40
#20 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Der besagte Anwalt scheint die Mandate nieder zu legen:

http://computer.t-online.de/abo-abzocker..._43735600/index

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org