Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Seiten 1 | 2 | 3
Baerrin Offline



Beiträge: 77

15.12.2010 21:07
#21 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Ich bin ja leider auch drauf reingefallen meint ihr mann könnte die forderungen zurückbekommen??

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2010 05:31
#22 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mal googlen und alles zu dem Thema einsaugen.
Je nach dem um welchen Betrag es sich handelt muss man dann abwägen, was man macht.

Bei bis etwa niedrig dreistellig wäre mir das Risiko zu groß, dem schlechten Geld noch weiteres Gutes hinterher zu werfen, sprich noch mehr Kosten am Hals zu haben. Wenn der Betrag höher ist, würde ich mir das schon überlegen.

Wenn es sich um echten Betrug handelt würde ich Anzeige erstatten. Magst Du sagen, um was es genau ging?

Blaulicht

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

16.12.2010 11:39
#23 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

Ich habe zu dieser Masche (nicht zu dem Fall selber) mal einen Bericht, ich meine bei SternTv, gesehen und von daher würde ich sagen das es schwierig und langwierig wird aber nicht unmöglich.
Das Problem ist halt, dass das häufig mit ganz verzweigten und kuriosen Firmenmodellen gemacht wird und es daher schwierig wird den eigentlichen Drahtzieher herauszubekommen.
Aber es ja auch bei solchen Geschichten so, dass nur der sein Geld wieder bekommt, der sicher wehrt (klagt etc.)
Die anderen gehen weiterhin leer aus.

Ich denke das macht das ganze System für diese Leute so interessant.

Baerrin Offline



Beiträge: 77

16.12.2010 19:15
#24 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

so eine große mühe wollte ich mir nicht machen mit anwald und so. angezeigt habe ich die damals schon und der betrag worum es ging waren knapp an die 200 euro.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

17.12.2010 07:21
#25 RE: Forderung durch RA Olaf Tank Antworten

@Baerrin:

Bei 200 Eu´s würde ich mir die Sache schon mal durch den Kopf gehen lassen. Geh doch einfach mal zu einem Anwalt und lasse Dich beraten; ohne gleich einen entsprechenden Auftrag zu erteilen. Danach wirst Du sicherlich wissen, ob die Mühe und der Aufwand sich lohnt.

Solltest Du eine Rechtschutzversicherung haben, kläre mit dieser bitte ab, ob sie eventuelle Kosten übernehmen. Wenn ja, dann "Feuer frei"!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org