Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
 Bürger kontaktieren Retter
Anonymus Offline

Der nebenstehende Text wurde dem Forum-Team informativ zugespielt. Der Autor möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden, wünscht sich aber eine Diskussion zu diesem Thema.

Beiträge: 37

12.04.2007 17:47
Warum sind Eure Feuerwehruniformen so häßlich? Antworten
Diese Frage erreichte mich von einer nicht registrierten Dame per E-mail:

Zitat von nicht registrierter Dame
Hallo liebe Feuerwehrleute!
Ich frage mich seit langem warum Eure Uniformen so häßlich sind. Ihr tragt eine dunkelblaue Jacke zu einer schwarzen Hose. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Ein schicker Anzug hat nunmal eigentlich die selbe Farbe bei Jacket und Hose.

Bin auf die Antwort gespannt.

Liebe Grüße

HaLu Offline



Beiträge: 137

12.04.2007 18:04
#2 RE: Warum sind Eure Feuerwehruniformen so häßlich? Antworten

Das werde ich auch oft gefragt, Auch der Schnitt ist besch... eiden. Ich muss zugeben, die Uniformen in NRW sind besser beschnitten und sehen auch besser aus (Schwarzes Jaket mit Dienstgradabzeichen auf dem Ärmel, schwarze Hose). Aber es lässt sich leicht mit einer anderen Uniform oder einem anderen Anzug verwechseln. Da ist die "Niedersachsen Variante" schon besser. Man fällt auf.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

12.04.2007 20:18
#3 RE: Warum sind Eure Feuerwehruniformen so häßlich? Antworten

Naja es macht so den Anschein als ob sich die Klamotten schon ganz lange nicht verändert haben, obwohl die Zeit doch eigentlich vorbei sein sollte!



In diesem Sinne ...
MFG PP

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org