Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
 
Fernseh-Tips aus dem Blaulicht-Bereich oder aus dem Cuxland
Seiten 1 | 2
klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

24.04.2007 16:12
Rettungsflieger Antworten

Moin,
bin ich gerade drüber gestolpert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/10...00522-1,00.html
in der zdf Mediathek kann man ganze Folgen der Rettungsflieger sehen.

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.04.2007 16:59
#2 RE: Rettungsflieger Antworten

Hab die Sendung noch nie gesehen und eben mal kurz reingeschaut in die Internetsendung:

1. Zur Technik: Bei mir ist es mit Realplayer ein abgehacktes Bild bei klarem Ton. Ist das meine Technik oder ist das so gemacht?

2. Zum Inhalt: Hab nur den Anfang gesehen aber festgestellt, zumindest die Funkgespräche mit der Leitstelle sind sehr realistisch wie sonst selten beim Film.

Blaulicht

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

24.04.2007 18:31
#3 RE: Rettungsflieger Antworten

zu 1:

ich hab klares flißendes bild wie im tv, bei bestem ton

nutze ebenfalls den realplayer

also scheind an deiner technik zu liegen



mkg lulatsch
- wer nicht will, der hat schon -

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.04.2007 19:50
#4 RE: Rettungsflieger Antworten

Moinsen!

Also ich habe auch keinerlei Probleme beim Abspielen der Filme!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 07:22
#5 RE: Rettungsflieger Antworten

Moin moin,

die Funkgespräche sind mir auch schon aufgefallen. Sind sehr Realitätsnah!
Auffällig ist nur, dass der Disponent jedesmal der selbe ist.
Die Besatzung des SAR 71 aber ja auch.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 08:20
#6 RE: Rettungsflieger Antworten

Also bei mir läuft das auch einwandfrei.Danke für den Tip.

Gruß
Funki02

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

25.04.2007 15:53
#7 RE: Rettungsflieger Antworten

Tach,

also ich gucke die Serie schon seit ihrer ersten Folge, und muss sagen, dass die Funkgespräche immer sehr gut gewesen sind. Wer von euch die Betriebstechnik von Florian Hamburg kennt, wird mir zustimmen. In HH ist eben alles ein bisschen anders . Habe ein paar dieser Funkgespräche mal als wav-Datei aufgezeichnet, wer sie heben möchte, kann mich per PM kontaktieren, da ich nicht sicher bin, ob sie hier gepostet werden dürfen...

"Ende von Florian Hamburg"

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.04.2007 16:04
#8 RE: Rettungsflieger Antworten

In Antwort auf:
da ich nicht sicher bin, ob sie hier gepostet werden dürfen.


nein, dürfen sie nicht. Wenn es
a) original BOS-Funkgespräche sind unterliegen sie der Geheimhaltung der BOS
b) Mitschnitte aus dem Film sind unterliegen sie dem Urheberrecht

Blaulicht

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

25.04.2007 16:26
#9 RE: Rettungsflieger Antworten


Gut, danke für die Info!

Es sind die Funkgespräche aus der Serie. Aber das ändert ja nichts an der Situation ;-)

Gruß

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

26.04.2007 06:35
#10 RE: Rettungsflieger Antworten

Hallo zusammen,

In Antwort auf:
Wer von euch die Betriebstechnik von Florian Hamburg kennt, wird mir zustimmen.


da kann ich auch nur zustimmen! Gestern hieß es "...Ende für beide Fahrzeuge...", nachdem der SAR und ein RTW miteinander gesprochen haben! Das ist in Wirklichkeit auch so!

Die Gespräche zwischen RTH und Tower sind auch recht realistisch, der Tower sagt nur keinen QNH, also Luftdruck in der Serie! Aber ansonsten entspricht es der Realität!

______________
Gruß Friedrich

Seiten 1 | 2
DMAX 12.04. »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org