Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.904 mal aufgerufen
 Bürger kontaktieren Retter
Seiten 1 | 2
Florian Oste Offline



Beiträge: 22

19.07.2007 16:34
Neuer RTW ?? Antworten

Bei dem Feuer in Bremerhaven war u. A. auch ein RTW aus dem Lk. Cux da. Kennzeichen: CUX-DK 990. Sah ziemlich neu (und schick) aus, kann mir jemand sagen, welcher das ist / wo der stationiert ist?

Gruß

Dragonas Offline



Beiträge: 63

20.07.2007 11:12
#2 RE: Neuer RTW ?? Antworten
Hi,
vielleicht ist es ja wirklich ein neuer RTW, der einen alten RTW/KTW ersetzt hat. Habe nämlich vor ein paar Tagen den KTW 23/51 aus Schiffdorf ziemlich ausgemergelt im Fischereihafen gesehen, als wäre dieser außer Dienst.

Wo war denn der anscheinend neue RTW bei uns im Einsatz?

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

20.07.2007 11:39
#3 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Der RTW ist auf folgenden Bildern zu sehen:

http://www.nonstopnews-video.de/index.ph...rie&newsnr=5411

Und noch einmal zur Erinnerung: Kennzeichen ist CUX-DK 990

behave1981 Offline




Beiträge: 212

20.07.2007 11:43
#4 RE: Neuer RTW ?? Antworten

hi,
steht nicht an jedem drk fahrzeug oben links über der Fahrertür der Rufname??

Dragonas Offline



Beiträge: 63

20.07.2007 11:47
#5 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Ich habe auch noch ein Bild aus der Nordeezeitung:

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

Angefügte Bilder:
rtw.jpg  
Florian Oste Offline



Beiträge: 22

20.07.2007 11:49
#6 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Also ich kann auf keinem Bild einen Rufnamen erkennen. Vielleicht erkennt ja jemand von euch den RTW auf den Fotos von Nonstopnews...

Dragonas Offline



Beiträge: 63

20.07.2007 11:52
#7 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum da ein RTW des DRK bei uns mitfährt. Für das was ich so bei uns kenne, ist das eher untypisch. Ich könnte mal durch Verwandte/Freunde nachforschen, wie es zum Einsatz dieses RTWs kam und um welchen es sich handelt.

Ich kann mir nur vorstellen das er kam, weil es mehrere Verletzte (8 leicht bis schwer) gab.

MfG

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

malfred Offline




Beiträge: 317

20.07.2007 12:05
#8 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Moin Dragonas,
schon mal was von Nachbarschaftshilfe auf Anforderung gehört?
Selbst wenn 10 RTWs im Stall stehen, muß erst mal die Besatzung dafür im Dienst verfügbar sein und in Schiffdorf steht auch ein/zwei RTW mit Besatzung.


Lesen gefährdet die Dummheit

Dragonas Offline



Beiträge: 63

20.07.2007 12:07
#9 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Moin malfred,
natürlich. Nachbarschaftshilfe ist mir sehr gut bekannt, hatte nur erst nicht dran gedacht.
Erscheint mir aber auch logisch. Hab mich nur gewundert bevor ich den Artikel gelesen habe, wusste nämlich nicht das es so viele Verletzte gab.

-Ersteller der Feuerwehr Bremerhaven Modifikation-

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

21.07.2007 09:29
#10 RE: Neuer RTW ?? Antworten

Hallo zusammen!

Das Fahrzeug ist der neue 22/41. Ist seit Anfang diesen Monats im Dienst!
In Bremerhaven war es um Verletzte nach einem Feuer aufzunehmen. In Bremerhaven gab es zu dieser Zeit mehrere Einsätze, deshalb die Unterstützung.
Das Fahrzeug das vorher als 22/41 lief, ersetzt den 23/51 als 23/41 und somit dürfte der letzte offizielle KTW außer Dienst sein. Oder?

MfG
DerAssistent

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org