Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Sahlenburg
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.08.2007 13:22
Neues MTF antworten
Erstmal Glückwunsch zum neuen MTF!
Es sieht Schmuck aus.


Der Blaulichtbalken sieht irgendwie modern / exotisch aus. Was ist das für ein Modell? Ist zwischen den Blaulichtern noch irgendeine Funktion oder ist das "totes" Glas?

Das Fahrzeug ist nicht mit "Feuerwehr Sahlenburg" sondern nur mit "Feuerwehr Cuxhaven" beschriftet. Was ist der Hintergrund?

Blaulicht

Muetze Offline



Beiträge: 37

08.08.2007 14:30
#2 RE: Neues MTF antworten
Moin,
das Fahrzeug ist nicht extra für die FF-Sahlenburg beschafft worden sondern es handelt sich um
einen Standorttausch. Das Fahrzeug war im Mai im Zuge der Beschaffung von 6 MTF`s in der Stadt
Cuxhaven beschafft worden und durch ein bauliches Problem wurde es durchgetauscht und wird dann
in Sahlenburg den Dienst versehen. Zwischen den Blaulichtern sind noch Scheinwerfer vorhanden.
Die Beschriftung wurde bei allen 6 MTF`s so gewählt und ist nur durch die Ortskennung erkennbar
hier 14/60 für Sahlenburg.

Gruß Muetze
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

08.08.2007 15:38
#3 RE: Neues MTF antworten
In Antwort auf:
Der Blaulichtbalken sieht irgendwie modern / exotisch aus. Was ist das für ein Modell? Ist zwischen den Blaulichtern noch irgend eine Funktion oder ist das "totes" Glas?


Guckst Du hier:

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Angefügte Bilder:
IMG_2252.JPG  
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.08.2007 16:44
#4 RE: Neues MTF antworten

ich staune!

Blaulicht

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

08.08.2007 18:56
#5 RE: Neues MTF antworten
Hallo,

erst einmal alles gute zum neuen Fahrzeug, ist echt ne super Kiste!

In Antwort auf:
Das Fahrzeug ist nicht mit "Feuerwehr Sahlenburg" sondern nur mit "Feuerwehr Cuxhaven" beschriftet. Was ist der Hintergrund?


Da es sich bei den 6 Bussen um Leasingfahrzeuge handelt, könnte es passieren das bei unterschiedlichen Kilometerleistungen Fahrzeuge durchgetauscht werden. Zu mindest soll das ein Argument dafür gewesen sein. Da einige Fahrzeuge davon in Wehren mit Jugendfeuerwehren stationiert sind kann das bei erhöhter Fahrfrequenz ja auch der Fall sein.

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.08.2007 19:23
#6 RE: Neues MTF antworten

Da hat die Verwaltung ja wirklich mal kaufmännisch gedacht

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org