Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 DGzRS in und vor Stadt&Kreis Cuxhaven
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 15:09
Ausgemustertes Tochterboot der 7m-Klasse Antworten

Hallo,
ich war gerade unterwegs und habe an einer Tankstelle einen LKW mit einem scheinbar ausgemustertem Tochterboot der 7m-Klasse gesehen. Habe gleich mal in Büchern und im Internet gesucht, aber leider nichts darüber gefunden wo das Boot herkommen könnte. Der Name des Tocherbootes war irgendwas mit Gus... am Anfang, bin ich zumindest der Meinung.

Weiß jemand wo das Boot herkommt? Würde mich mal interessieren.

MfG

sea rescue Offline




Beiträge: 382

15.10.2007 09:54
#2 RE: Ausgemustertes Tochterboot der 7m-Klasse Antworten
Moin Meister,

laut Aussage meines Kollegen kann es sich bei dem von Dir beschriebenen Boot eigentlich nur um die "TAMINA" handeln. Die soll in dem Zeitraum auch Huckpack unterwegs gewesen sein.

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=34701

Kann das hinkommen?

Viele Grüße

sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

Angefügte Bilder:
tamina1.JPG  
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

15.10.2007 19:56
#3 RE: Ausgemustertes Tochterboot der 7m-Klasse Antworten

Hallo Meister,

es könnten aber auch die "Trientje" http://forum-seenot.de/galerie/htk/ilc-g...g-07-htk-02.jpg oder "Max Carstensen" http://forum-seenot.de/galerie/sarnold/carstensen-sar-07.jpg gewesen sein. Sie sind zu mindestens auf dem Wasser fahrtüchtig, hab nur keine Ahnung ob die auch getrailert unterwegs sind.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:29
#4 RE: Ausgemustertes Tochterboot der 7m-Klasse Antworten

Hallo,
dem Zustand nach, und der Tasache nach, dass das Boot auf der Ladefläche eines LKW verzurrt war, und dieser noch einen verrosteten Schiffsdieselblock auf dem Hänger hatte, würde ich eher sagen dass das Boot zur Verschrottung ging. Hatte mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. War auch kein LKW von der DGzRS.

sea rescue Offline




Beiträge: 382

16.10.2007 06:42
#5 RE: Ausgemustertes Tochterboot der 7m-Klasse Antworten
Moin Meister,

In Antwort auf:
War auch kein LKW von der DGzRS.


Das kann auch gar nicht anders sein, denn keines dieser Fahrzeuge befindet sich noch in unserem Besitz.

Alle in den vorstehenden Beiträgen genannten Boote befinden sich in Privatbesitz von Sammlern,die zum großen Teil mit sehr viel Aufwand und sehr liebevoll restauriert wurden. Die "Tamina" z.B. gehört Dr. Sven Clausen, der inzwischen ein absoluter Fachmann für diese Bootsklasse ist und grade ein zweiteiligen Artikel über die 7m-Klasse in der Zeitschrift "Modelwerft" veröffentlicht hat.

Mein Kollege sprach allerdings noch von einem weiteren 7m Boot, dass jemand hier von der Küste gekauft hatte und wieder fertig machen wollte. Allerdings fehlte es ihm bislang am nötigen Kleingeld. Vielleicht will er es jetzt ja fertig machen.
Ich werde nachher mal nachfragen, denn die Sache mit dem Schrott kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind diese Boote eigentlich zu beliebt.

Viele Grüße

sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org