Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 DGzRS in und vor Stadt&Kreis Cuxhaven
sea rescue Offline




Beiträge: 382

04.12.2007 19:16
Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Hallo Forum,

das war mal wieder eine tolle Nachricht, die ich heute Morgen bei uns in der Leitstelle (MRCC Bremen) zu hören bekam.
Endlich bekommt wieder ein Mensch den Eintrag "Geburtsort: Seenotrettungskreuzer XXX" in seinen Personalausweis.
Sprich: An Bord einer unserer Einheiten wurde ein Kind geboren.
Dieses Mal allerdings nicht bei den "üblichen Verdächtigen". Normaler Weise ist es unser Amrumer Kreuzer "Eiswette" der, der bei Mutter und Kind schwer beliebt ist und in den wir in der letzten Werftzeit schon eine "Kreissaal-Ausstattung" einbauen wollten.
Nein, dieses Mal hat es die Borkumer Kollegen und die "Alfried Krupp" getroffen.
Mutter und Kind sind allerbester Gesundheit und wohlauf. Auch die Besatzung hat die Geburt gut überstanden und ist jetzt um eine einschneidende Erfahrung und viele neue Schimpfwörter reicher.

Hier noch schnell die Pressemeldung unserer PR-Abteilung von heute Nachmittag.

Viele Grüße

sea rescue


Die Insel Borkum hat einen neuen Bürger
04.12.2007 | 14:31


„Lütt ´ Ole” kam in der Nacht auf dem Seenotkreuzer ALFRIED KRUPP zur Welt.

An Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP hat zwei Tage vor Nikolaus ein gesunder Junge das Licht der Welt erblickt. Die Männer der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) ermöglichten eine sanfte Geburt an Bord ihres 27 Meter langen, 3194 PS starken Schiffes.



Nach einer unruhigen Überfahrt von der Insel Borkum zum Festland ins niederländische Eemshaven bei heftigem Sturm mit Böen bis zu 9 Beaufort (76 km/h Geschwindigkeit) machten die Seenotretter an der Pier im Hafenbecken „Emmahaven“ fest. Schon vorher hatte die Besatzung heißes Wasser, saubere Handtücher und wärmende Decken vorbereitet. Um 22.17 Uhr wurde das Brummen der Schiffsdiesel vom ersten Schrei des neuen Erdenbürgers übertönt. Strahlend nahm Mutter Johanne B. (38) den kleinen Ole in die Arme. Vater Jörg war überwältigt. Eltern und Hebamme, Arzt und Rettungssanitäter waren sich einig: Die Seenotretter waren wieder einmal am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Vormann Michael Haack mit seiner Crew - Kai Uwe Binge,Thomas Baumgärtel und Christian Erdwiens -: „Das ist doch für uns selbstverständlich…“

Gegen 19.30 Uhr am Montagabend (03.12.07) war auf dem Seenotkreuzer ALFRIED KRUPP ein Anruf der Rettungsleitstelle Leer aufgelaufen. Die Umstände ließen eine Geburt auf der Insel Borkum aus ärztlicher Sicht nicht zu. Ein Flugzeug konnte wegen des schlechten Wetters nicht starten. Die einzige Wahl blieb wieder einmal der Seenotkreuzer.


Die Überfahrt von Borkum nach Eemshaven war geprägt von heftigem Seegang und Sturmböen. Immer wieder nahm Vormann Michael Haack (38) Fahrt aus dem Schiff: “Wir sind mit 11 Knoten (ca. 20 km/h) ganz sanft über die Nordsee nach Eemshaven ‚gerollt’“ und haben unsere Passagiere wie auf Watte gefahren.“
Im Emmahaven auf der niederländischen Seite fand die ungewöhnliche Dezemberreise ihren überglücklichen Abschluss. Und nachdem buchstäblich „alles in trockenen Tüchern“ war, ging es gemeinsam zurück nach Borkum - auf die Insel, die gegen Mitternacht ihren neuen kleinen Mitbürger begrüßte.

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

diech Offline



Beiträge: 884

04.12.2007 20:08
#2 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Eventuell wurde ein neuer Kapitän geboren!
Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten!

Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.12.2007 11:24
#3 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Ein freudiges Ereignis, aber

In Antwort auf:
heißes Wasser


wird wohl nur in Filmen bei einer Geburt benötigt.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

sea rescue Offline




Beiträge: 382

05.12.2007 11:52
#4 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Zitat von Blaulicht
Ein freudiges Ereignis, aber

In Antwort auf:
heißes Wasser


wird wohl nur in Filmen bei einer Geburt benötigt.


Na ist doch klar: Für den Grog danach - zur Revitalisierung!

Munter bleiben!

sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

05.12.2007 14:16
#5 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten
Heißt das Kind denn jetzt ALFRIED???

Glückwunsch all den Beteiligten. Und vor allem den Eltern!!
Ihr werdet das Kind schon schaukeln.



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

diech Offline



Beiträge: 884

05.12.2007 18:13
#6 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Hallo PP!

Unten steht doch "Lütt´Ole" Kam in der Nacht.....

Da wird er wohl kaum Alfried heißen!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

05.12.2007 18:27
#7 RE: Geburt an Bord des Seenotkreuzers ALFRIED KRUPP Antworten

Naja wer weiß!



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org