Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.086 mal aufgerufen
 Bürger kontaktieren Retter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dragonas Offline



Beiträge: 63

26.02.2008 14:49
#21 RE: Seltsames NEF Antworten
Moin,
vielen Dank für die Infos!

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=42170
Soweit alles richtig?

Oder:
Standort Dorum, Funkrufname 30/39, Ersatzfahrzeug etc.

MfG

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

Mini Offline



Beiträge: 2.387

26.02.2008 14:58
#22 RE: Seltsames NEF Antworten

Genau das issa!

Momentan als 30-39 mit Standort Dorum (bzw. dienstahbendem Notarzt umzu).

Laut Rufname xx-39, ist es auch im ELR als Reserve-NEF geführt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Dragonas Offline



Beiträge: 63

05.06.2008 18:08
#23 RE: Seltsames NEF Antworten

Kann mir jemand sagen, wann mit dem neuen Fahrzeug (wird es wirklich ein BMW X3?) gerechnet werden kann und ob der Volvo dann noch eine Rolle spielt?

Gruß

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.07.2008 14:35
#24 RE: Seltsames NEF Antworten

Moin moin,


wenn ich ihn heute richtig erkannt habe, dann ist der neue 30/31 im Dienst.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Dragonas Offline



Beiträge: 63

12.07.2008 11:24
#25 RE: Seltsames NEF Antworten

Ja, mir wurde auch schon eine Sichtung gemeldet.

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

Ehemaliger RDC 97-08-11 Offline



Beiträge: 90

16.07.2008 21:43
#26 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo zusammen,

der BMW X3 ist ein Vorführfahrzeug und wird auch noch bei den anderen Beauftragten "ausprobiert" werden. Wenn alles so läuft wie geplant, werden sich noch andere Fahrzeugtypen vorstellen. Wann welcher Fahrzeugtyp dann als NEF im gesamten Landkreis eingeführt wird müssen die Erkenntnisse ergeben.

Ich hoffe das ich helfen konnte
Hier Florian Geeste 1-1 - Ende

firefighter Offline



Beiträge: 333

17.07.2008 07:38
#27 RE: Seltsames NEF Antworten

Moin

also soll bei allen Trägern in Zukunft der gleiche NEF Typ eingeführt werden?
Das ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll. So weiß man sofort, wo was liegt, egal mit welchem NEF man zusammenarbeitet.

Ergibt sich daraus auch eine Kosteneinsparung bei der Beschaffung?

Gruß ff

Mini Offline



Beiträge: 2.387

17.07.2008 08:36
#28 RE: Seltsames NEF Antworten

Zitat von Florian Geeste 1/1
Hallo zusammen,

der BMW X3 ist ein Vorführfahrzeug und wird auch noch bei den anderen Beauftragten "ausprobiert" werden. Wenn alles so läuft wie geplant, werden sich noch andere Fahrzeugtypen vorstellen. Wann welcher Fahrzeugtyp dann als NEF im gesamten Landkreis eingeführt wird müssen die Erkenntnisse ergeben.

Ich hoffe das ich helfen konnte
Hier Florian Geeste 1-1 - Ende



Hallo Florian Geeste 1-1,

der 30-31 wird aber ja sicher bei der Firma GARD bleiben, zumindest ist er deutlich als "GARD-Fahrzeug" zu erkennen. -Beschriftung, etc-

PS: Ist übrigens äußerst bunt und wirkt sehr "bayrisch". Ich versuch mal n Foto zu machen.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Ehemaliger RDC 97-08-11 Offline



Beiträge: 90

04.08.2008 20:55
#29 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo Mini,

da G.A.R.D (so die richtige Schreibweise), das Fahrzeug erworben hat und da G.A.R.D. dieser Fahrzeug, wo auch immer, weiter verwenden möchte, ist es nicht mehr wie recht, wenn es deren Lakierung trägt. Werbung ist alles (oder warum hat das DRK "DRK am Fahrzeug" oder warum hatte der "RD Dorum" diese Bezeichnung an den Fahrzeugen?

Eine kleine Ifo von mir
Hier Florian Geeste 1-1, Ende

xzeggex Offline



Beiträge: 59

05.08.2008 19:37
#30 RE: Seltsames NEF Antworten

naja... das horn von dem nef was die grade haben finde ich allerdings doof... hört sich irgendwie so künstlich an... ansonsten hat das nef einen ganz anständigen einsruck hinterlassen...

----------
Feeling like a freak on a leash...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org