Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.111 mal aufgerufen
 Bürger kontaktieren Retter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dragonas Offline



Beiträge: 63

19.01.2008 17:23
Seltsames NEF Antworten
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage, bei der es sich (mal wieder ) um die von mir so gemochten NEFs handelt.
Und zwar habe ich heute Nachmittag in der Nähe des Krankenhauses am Bürgerpark zwei Fahrzeuge gesehen. Das eine, der mir wohl bekannte, RTW 23/41. Dahinter jedoch, ein mir völlig unbekanntes NEF. Dieses war ein Jeep und hatte das Kennzeichen "GG-Y....". Natürlich interessierte mich die Herkunft dieses Fahrzeuges und so forschte ich nach. Als diverse Suchen ergaben, dass das Kennzeichen GG zu Groß-Gerau in Hessen gehört, war ich natürlich schon etwas verwundert.

Nun wollte ich fragen: Kennt einer dieses NEF oder habe ich mich vielleicht im Kennzeichen geirrt und es handelt sich um eines aus der Umgebung? Das NEF aus Osterholz, welches ich auch schon ein Mal im Landkreis gesehen habe, war es aber definitiv nicht.

(Auch merkwürdig ist, dass ich im Netz zwar Bilder der NEFs aus Groß-Gerau gefunden habe, diese aber nicht dem von mir gesehenen Fahrzeug ähneln.)

Liebe Grüße

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

19.01.2008 17:37
#2 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo Dragoas,

das NEF mit dem Kennzeichen GG-... ist ein "Leihfahrzeug" auf dem Opel Antara. Wird derzeitig als 30/31 im LK Cuxhaven eingesetzt. Betreiber ist in diesem Fall GARD Cuxhaven. Durfte es gestern im Verlaufe eines EInsatzes fahren. Meine persönliche Meinung, etwas schwach auf der Brust, aber ansonsten sehr bequem zu fahren. Und vor allem Platz für große Leute..... Sämtlicher Schnick Schnack natürlich inklusive.

Gruß

Dragonas Offline



Beiträge: 63

19.01.2008 18:22
#3 RE: Seltsames NEF Antworten

Vielen Dank für diese blitzschnelle Antwort!
Was ist denn mit dem NEF 30/31 passiert?

Gruß

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

20.01.2008 16:26
#4 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo,

gar nichts. Der steht hoch und trocken in der Halle. Ist wie gesagt ein NEF zum "probieren" und etwas spielen....

Florian Oste Offline



Beiträge: 22

10.02.2008 14:04
#5 RE: Seltsames NEF Antworten

Sehr interessant. Gibt es davon evtl. ein Foto?

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

10.02.2008 19:52
#6 RE: Seltsames NEF Antworten

Das Fahrzeug ist wieder abgezogen worden. Somit nicht mehr im Einsatz innerhalb des Landkreises Cuxhaven.

Gruß

Mini Offline



Beiträge: 2.387

11.02.2008 07:11
#7 RE: Seltsames NEF Antworten
Moin moin,

derzeit fährt hier ein NEF auf VOLVO V70.
Das Fahrzeug hat Hamburger Kennzeichen und fällt neben dem Typ durch seine zusätzlichen gelben Lichter im Blaulichtbalken auf.

Ist als Ersatz für das verunfallte NEF.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.02.2008 10:39
#8 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo Mini!

In Antwort auf:
Typ durch seine zusätzlichen gelben Lichter im Blaulichtbalken auf.



muss ich mir das so ähnlich wie bei der franz. Polizei vorstellen? Die haben glaube ich auch außen ein blaues Licht, innen gelbe Lichter! Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht!

______________
Gruß Friedrich

Dragonas Offline



Beiträge: 63

11.02.2008 13:01
#9 RE: Seltsames NEF Antworten

Welches NEF ist denn verunfallt?

Gruß

--------------
-Ersteller der Emergency 3 Bremerhaven Modifikation-

Mini Offline



Beiträge: 2.387

11.02.2008 13:04
#10 RE: Seltsames NEF Antworten

Hallo Friedrich;

In Antwort auf:
muss ich mir das so ähnlich wie bei der franz. Polizei vorstellen? Die haben glaube ich auch außen ein blaues Licht, innen gelbe Lichter! Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht!


Genau, so ähnlich kann man sich das vorstellen.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org