Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 
Computerspiele
Seiten 1 | 2
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

18.02.2008 19:40
Live Search Maps Antworten

Hallo,

bei Microsoft Live Serch Maps http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive gibt es jetzt die Möglichkeit der Vogelperspektive. Dazu müsst ihr die Karte nur dicht ranzoomen und anschliessend auf "bird's eye"-Ansicht umschalten und los geht's. Ist wirklich genial und die Auflösung ist echt spitze. Allerdings sind noch nicht alle Bereiche eingepflegt, Cux. und Brhv. funktionieren allerdings schon. Ist zum Bsp. mal sehr Interessant über den Bremerhavener Containerhafen zu fliegen.

Viel Spaß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2008 06:59
#2 RE: Live Search Maps Antworten

Wo ist der Unterschied zu Google-Earth bzw. Google-Maps?

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

19.02.2008 07:06
#3 RE: Live Search Maps Antworten

Hallo Blaulicht,

also ich kann noch näher ranzoomen als bei GoogleEarth oder -Maps.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

19.02.2008 10:57
#4 RE: Live Search Maps Antworten

Hallo!

Also das Bild von Hechthausen ist mindestens 3 Jahre alt! Trotzdem wirklich gut!

______________
Gruß Friedrich

Mini Offline



Beiträge: 2.387

19.02.2008 11:33
#5 RE: Live Search Maps Antworten

??? Hechthausen???
Da geht die Funktion doch gar nicht! -bei mir zumindest nicht-

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 15:39
#6 RE: Live Search Maps Antworten

Moin,

es geht nicht um die 90°-Sicht von oben, sondern um den schrägen Blickwinkel. Da liegt der Unterschied zu Google Earth.

MfG

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

20.02.2008 05:15
#7 RE: Live Search Maps Antworten

Tach auch!

Die Funktion ist wirklich beeindruckend. Allerdings habe auch ich festgestellt, dass das Kartenmaterial nicht unbedingt aktuell ist.

Beispiel: Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe von Oldenburg(Oldenburg). Und das seit zwei Jahren. Sein Haus ist definitiv im Bildmaterial noch nicht vorhanden.

Ansonsten ist das schon nicht schlecht, was MS so bietet!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.02.2008 07:15
#8 RE: Live Search Maps Antworten
Moin moin,

aus meiner Sicht ist das interessanteste Feature an der Sache, dass man sein Haus von allen vier Seiten sehen kann! Wirklich beeindruckend.

In Antwort auf:
dass das Kartenmaterial nicht unbedingt aktuell ist.


Naja, bei der Menge an Daten ist es sicherlich auch äußerst schwer immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Obwohl, bei dem Namen LIVE Search, habe ich zunächst an wirkliche Live-Bilder gedacht. Aber das ist dann wohl eher Sache des FBI oder MI5.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

20.02.2008 07:34
#9 RE: Live Search Maps Antworten

Hallo,

mich würde mal interessieren wie die das gemacht haben. Das müssen ja eigentlich Fotos die aus einem Flugzeug geschossen worden sind sein. So eine Schrägansicht funktioniert doch nicht mit einer Satellitenaufnahme oder?

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.02.2008 07:37
#10 RE: Live Search Maps Antworten

Nee,

die wurden doch von einem Vogel gemacht! Heißt doch auch extra Bird-Eye!

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org