Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.02.2008 08:35
Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten
Zitat von DWD
Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 29.02.2008 20:00 Uhr
bis: Samstag, 01.03.2008 21:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 28.02.2008 10:03 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag zunächst an der
Nordseeküste, bald danach auch im Binnenland aufziehender Sturm.
Dabei im Küstenbereich und im Bergland Orkanböen um 120 km/h
(Stärke 12), im Binnenland orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke
11), zunächst aus Südwest, am Samstag dann aus West bis Nordwest.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartetes Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten 24 Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Hamburg


Mehr dazu im http://www.Wetterforum24.de

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

29.02.2008 09:02
#2 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Naja, bleib ja mal wieder nur abzuwarten!

In der Regel bleibt der LK CUX ja meistens verschohnt!



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Mini Offline



Beiträge: 2.387

29.02.2008 09:11
#3 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Hallo Paul Panzer,

diesmal könnte es wirklich anders kommen.

...und sowas kommt von mir!!!

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

29.02.2008 09:21
#4 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Dann schauen wir doch mal was uns erwartet ;-)!!

Ich bin da in der Hinsicht optimistisch --> und wenn es halt doch anders kommt ist es auch noch so! Können das ja eh nicht ändern



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.02.2008 09:50
#5 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten
Zitat von DWD


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 29.02.2008 20:00 Uhr
bis: Samstag, 01.03.2008 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 29.02.2008 10:10 Uhr

Gefahr von Orkanböen von 120 bis 140 km/h (Stärke 12 Bft) aus
Südwest, später West bis Nordwest.

Diese Warnung wird voraussichtlich bis Sonnabend Nachmittag
verlängert werden.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Es sind verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume
können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände
herabstürzen.

DWD / RZ Hamburg



Dazu noch ein Links zu T-Online: http://nachrichten.t-online.de/c/14/37/98/72/14379872.html

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Muetze Offline



Beiträge: 37

01.03.2008 07:14
#6 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Moin Moin,

gibt es schon neu Prognosen. Mir kommt es so vor als wenn es nicht so schlimm ist/wird wie angekündigt.
Vielleicht weiß ja jemand schon mehr wie es heute weiter geht.

Gruß Muetze

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.03.2008 08:48
#7 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Moin Muetze!

Schau mal bei http://www.Wetterforum24.de !

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

01.03.2008 08:56
#8 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Zitat von Muetze
Moin Moin,

gibt es schon neu Prognosen. Mir kommt es so vor als wenn es nicht so schlimm ist/wird wie angekündigt.
Vielleicht weiß ja jemand schon mehr wie es heute weiter geht.

Gruß Muetze


Was der Wind so macht, kann ich zur Zeit nicht sagen! Eventuell ist ab Mittag mit erhöhten Windgeschwindigkeiten bis ca. 110 km/h zu rechnen. Bzgl. des möglichen Hochwassers ist für Cuxhaven durch das NLWKN geradeeben NN +1,51 m gemeldet worden. Also nichts weltbewegendes!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.03.2008 10:41
#9 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten

Zitat von DWD
...Dabei hat der Wind vorübergehend etwas nachgelassen, er wird aber um die
Mittagszeit wieder zunehmen und seinen Höhepunkt nachmittags erreichen.
Anfangs kommt es nur zu Böen um Stärke 9 Bft (um 85 km/h). Mittags und
nachmittags überquert ein Trog Norddeutschland, darin nimmt der Wind für
2 bis 4 Stunden zu. An den Küsten Niedersachsens, in Hamburg und ganz
Schleswig-Holstein werden dann orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11
Bft, vereinzelt Bft 12) erwartet.
Für das Binnenland von Niedersachsen wurde die Unwetterwarnung auf
schwere Sturmböen Bft 10 aus West bis Nordwest reduziert...

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

02.03.2008 17:35
#10 RE: Unwetter am 29.02 / 01.03.2008 Antworten
Wieviel ist denn nu im LK Cux passiert?

Also wir hatten 2 ESTs, einen Baum und ein Dach was ein/ zwei Ziegeln verlor!

Look at that

http://www.stern.de/politik/panorama/:Em...rms/612818.html

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
dat war knapp!



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Seiten 1 | 2
22.02.2008 »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org