Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum

Werbung:


Ihr Link zum Erfolg: Suchmaschinenoptimierung aus dem Cuxland.
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Retter kontaktieren Bürger
Friedrich Offline

Administrator
Beiträge: 3.620

08.10.2008 11:37
"Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten
Moin zusammen,

soeben habe ich im Fernsehen gesehen, das die Polizei in Münster, NRW, z.B. auf dem Unigelände Postkarten verteilt, auf denen u.a. folgende Sprüche stehen:

+ "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!"

+ "Wir haben keine Lust mehr auf den blutigen Anblick, wenn ihr im Auto eingeklemmt seid und nur noch wimmert."

+ "Wir haben keine Lust mehr, euch auch noch zu trösten, wenn ihr Ihr eure besten Freunde umgebracht habt."

Hinzu kommen Bilder von verunglückten PWK, außerdem werden in Fahrschulen Videos von Unfällen gezeigt.

Was haltet Ihr davon? Sinnvoll? Zu hart oder genau richtig?


RTL Punkt 12

______________
Gruß Friedrich

Paul Panzer Offline


Beiträge: 1.056

08.10.2008 16:40
#2 RE: "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten

Ich finds gut!!



wer rettet, verfettet

Poli Offline

Moderator
Beiträge: 3.063

08.10.2008 17:06
#3 RE: "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten

Ich kann mich nur anschließen!

Eine wenn auch krasse Art und Weise, die aber mit Sicherheit ihre Zielgruppe treffen wird.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


xzeggex Offline


Beiträge: 59

10.10.2008 10:04
#4 RE: "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten

ich finds auch gut. manche verstehens nur, wenn mans so markaber rüber bringt.

"wir sind es leid, euren eltern erklären zu müssen, dass die nächste party eure beerdigung sein wird."
den find ich besonders derbe.
naja vielleicht bringt es manche ja zum nachdenken...

----------
Feeling like a freak on a leash...

firefighter Offline


Beiträge: 303

10.10.2008 11:56
#5 RE: "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten

Moin

ich finde eine solche Aktion auch gut.

Habe mal ein wenig gegoogelt und hier noch einige Links zum Thema:

http://www1.polizei-nrw.de/muenster/step...rsindesleid.pdf

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...09/lokms_03.xml


Gruß ff

Friedrich Offline

Administrator
Beiträge: 3.620

10.10.2008 12:12
#6 RE: "Wir sind es leid, Euch von der Straße kratzen zu müssen!" antworten

Moinsen ff,

genau sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden! Vielleicht tut sich was bei den Leuten! Hoffentlich!

______________
Gruß Friedrich

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe






Keine Kanalisation am Haus? - Kleinkläranlagen von Klävertec in Otterndorf


Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf