Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 24.316 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

20.01.2010 20:45
#31 RE: Unfallstatistik für die Ausbildung nutzen antworten

Ein Video was zum Thema passt...

______________
Gruß Friedrich

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2010 08:03
#32 Statistik: Unfälle bei Einsatzfahrten antworten

Ich habe eben den 16. Blaulichtunfall eingetragen.

Damit ist der Januar 2010 schon jetzt der negativste Monat seit Beginn meiner Statistik im August 2009.

Blaulicht



Kleinkläranlage

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.02.2010 16:44
#33 RE: Statistik: Unfälle bei Einsatzfahrten antworten

Im Januar habe ich nun insgesamt 19 Blaulichtunfälle erfasst.
Immerhin 9 davon passierten als sich der Fahrer des Sonderrechte-Fahrzeugs die Vorfahrt erzwang (beispielsweise bei rot über eine Kruzung fahren).

Die Statistik seit Beginn meiner Auswertung:

August: 13
September: 10
Oktober: 10
November: 14
Dezember: 9
Januar: 19

Schnitt nach einem halben Jahr: 12,5 Unfälle unter Blaulicht je Monat.

Blaulicht



Hundeführerschein

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

03.02.2010 17:10
#34 RE: Statistik: Unfälle bei Einsatzfahrten antworten

Wenn man sich den Bericht oben anhört, ist das nur die Spitze des Eisbergs... (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen = 4 Unfälle / Tag NUR Polizei)

Aber wenn ich mir in dem Bericht ansehe, wie die Streifenwagen da in die Kreuzungen reinbrettern, ohne Rücksicht auf Verluste muss ich offen gestenden sagen, sollte besonders die Polizei über Abhilfemaßnahmen nachdenken.
Und auch ich habe schon mehfach live miterlebt, wie schmerzbefreit die Kollegen in blau/silber beim einfahren in Kreuzungen sind. Ist mir im RD so noch nicht aufgefallen...

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.02.2010 08:09
#35 RE: Statistik: Unfälle bei Einsatzfahrten antworten

Der Januar wurde korrigiert (RTW-Unfall mit Kind vom 26. Januar kam hinzu).

August: 13
September: 10
Oktober: 10
November: 14
Dezember: 9
Januar: 20

Schnitt nach einem halben Jahr: 12,7 Unfälle unter Blaulicht je Monat.

Blaulicht



Hundeführerschein

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.02.2010 21:01
#36 Blaulichtunfälle antworten

Leider musste ich die Statistik für Januar nochmals korrigieren.

Ein Feuerwehr-Unfall vom 16. Januar kam noch hinzu.

August: 13
September: 10
Oktober: 10
November: 14
Dezember: 9
Januar: 21

Schnitt nach einem halben Jahr: 12,8 Unfälle unter Blaulicht je Monat.

Übrigens: Durch Nachträge die ich eben getätigt habe steht der Februar aktuell bei 8 Unfällen mit Blaulicht.

Blaulicht



Hundeführerschein

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.03.2010 17:15
#37 RE: Blaulichtunfälle antworten

Die Statistik für Februar:

August: 13
September: 10
Oktober: 10
November: 14
Dezember: 9
Januar: 21
Februar: 14

Schnitt nach sieben Monaten: 13 Unfälle unter Blaulicht je Monat.

http://www.blaulicht.org/blaulicht-unfaelle

Blaulicht



Rundumleuchte

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

02.03.2010 18:26
#38 RE: Blaulichtunfälle antworten

Kommt die steigende Tendenz weil die Unfälle Zunehmen oder weil die Statistik genauer wird???

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

02.03.2010 18:57
#39 RE: Blaulichtunfälle antworten

Sind mal nicht viele...

Und die meisten (mir bekannten) sind durch pure Blödheit entstanden. Sorry, aber in Kreuzungsbereiche zu kacheln empfinde ich persönlich durchaus als krank.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.03.2010 08:42
#40 RE: Blaulichtunfälle antworten

Zitat von DerAssistent
Kommt die steigende Tendenz weil die Unfälle Zunehmen oder weil die Statistik genauer wird???



An meinen Informationsquellen hat sich nichts geändert. Lediglich ein einziger Unfall wurde mir hier per PM gemeldet, den ich sonst nicht gefunden hätte.


Zitat von Teelichtlöscher
in Kreuzungsbereiche zu kacheln empfinde ich persönlich durchaus als krank.


Dazu möchte ich noch loswerden: Ich nehme nur Unfälle aus Deutschland in die Statistik auf.
In Österreich gab es vor ein paar Tagen einen ganz besonderen Kreuzungsunfall.
Dort sind zwei Rettungswagen, beide mit Blaulicht zu verschiedenen Zielen unterwegs, auf einer Kreuzung kollidiert.

Sowas ist mir unverständlich.

Bericht auf krone.at

Blaulicht



Rundumleuchte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org