Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 31.220 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.08.2010 08:08
#61 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Danke für den Hinweis. Ich bräuchte eine online-Quelle oder genauere Informationen wie beispielsweise den Artikel oder so, um das in meine Statistik aufzunehmen.

Blaulicht

firefighter Offline



Beiträge: 333

17.08.2010 16:03
#62 RE: Blaulichtunfälle Antworten

kommt per Mail

Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.08.2010 17:50
#63 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Danke für die Mail - ist nun nachgetragen auf http://www.blaulicht.org/blaulicht-unfaelle

Blaulicht

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

29.10.2010 08:00
#64 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Moin Blaulicht!

Ich weiß nicht ob den hier schon hast : Rollerfahrer wird von RTW erfasst, der sich mit Patient auf dem Weg ins KH befand
http://www.nonstopnews.de/meldung/12007

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.11.2010 09:47
#65 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Danke für den Hinweis. Wird mit aufgenommen.

Auch wenn ich mit der Veröffentlichung derzeit nicht nachkomme, die Aufzeichnungen laufen weiter.

Blaulicht

kleinesLicht Offline



Beiträge: 61

03.11.2010 08:14
#66 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Auch ich habe durch Zufall noch einen weiteren Fall gefunden. Es geschah ebenfalls auf einer Einsatzfahrt und so wie es sich derzeit darstellt unter erheblichem Alkoholeinfluß. Ich denke ein Problem was an vielen Orten, auch in unserem Landkreis, bei jeder x-beliebigen Feuerwehr durchaus aktuell ist. Man schweigt dieses Thema in meinen Augen nur immer wieder (erfolgreich) tod.

http://www.merkur-online.de/lokales/gere...ert-988105.html

kleinesLicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.11.2010 08:59
#67 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Danke auch für diesen Hinweis. Er geht in die Statistik mit ein.

Die Veröffentlichung stockt derzeit etwas. Grund ist, dass ich zwei Bestellungen für eine ausführliche Statistik erhalten habe. Hierzu arbeite ich alle Unfälle vom Grund her auf und erstelle eine "richtige" Statistik von welcher man sicher in der Zukunft noch hören wird.

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

04.11.2010 15:54
#68 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Leicht off-topic was das Thema "Statistik" anbelangt, aber sicher sehr inteessant wenn es um Blaulichtunfälle allgemein geht.

Feuerwehrmann betrunken im Dienstwagen von Polizei ertappt
Stellungnahme
Feuerwehrmann betrunken im Einsatz: Stadt sieht Einzelfall
so gings weiter
0,07 Promille entscheiden über Anklage gegen Feuerwehrmann
und dann
Verhandlung gegen betrunkenen Feuerwehrmann aus Wolfshagen
und dann
Trunkenheitsfahrt: Verhandlung gegen Feuerwehrmann mit fünf Zeugen
das kam raus
Trunkenheitsfahrt: 3.500 Euro Geldstrafe für Feuerwehrmann

Ich hoffe die Reihenfolge stimmt...

Eine andere Angelegenheit aber gleiches Thema: Wolfratshausen - Auf dem Weg zu einem Einsatz sind Samstagnacht drei Geltinger Feuerwehrmänner mit einem Löschfahrzeug verunglückt.

Einfach mal die Bilder wirken lassen . Von wegen Bier ist das beste Löschmittel hat Wasser, Schaum und CO2 .

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

04.11.2010 16:39
#69 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Ach ja soviel zum "Verdacht"
Ein Klischee lebt wieder auf

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.03.2011 08:38
#70 RE: Blaulichtunfälle Antworten

Im Feuerwehr-Magazin gibt es einen Artikel zum Thema Simulatoren für Fahrten mit Sonderrechten.

Der Autor hatte Kontakt zu mir gesucht und sich meiner (bisher nirgends im Detail veröffentlichten) Statistik bedient. Die von mir ermittelten Unfallzahlen sind in dem Artikel erwähnt (2. Absatz).

Hier der Link zum Artikel im Feuerwehr-Magazin

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org