Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.434 mal aufgerufen
 Retter kontaktieren Bürger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.11.2009 11:37
#31 RE: Alle Jahre wieder: Probealarm der KatS-Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

In Antwort auf:
jeden Mittwoch Punkt 12:00 Uhr läuft die Sirene



in Cuxhaven läuft tatsächlich jeden Mittwoch die Sirene?
Welches Signal - Feuer oder etwas anderes?

Was soll damit bewirkt werden? Führt das nicht zu einer Abstumpfung in der Bevölkerung?

Blaulicht



Rundumleuchte

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

25.11.2009 11:53
#32 RE: Alle Jahre wieder: Probealarm der KatS-Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Moin,

nein, es laufen nicht jeden Mittwoch alle Sirenen. Offiziell an jeden 1. Mittwoch im Monat nur die Sirenen in den Randgebieten, die auch zur Alarmierung der FF dienen.

Allerdings habe wir eine Sirene auf einem Privathaus im Stadtgebiet, das einem Krigsveteran gehört. Plichtbewusst wie diese Gernatation halt ist, löst er jeden Mittwoch das Signal per Hand aus (er meldet sich sogar ab, wenn er Mittwochs nicht da ist...). Wir haben ihm schön 1.000 mal erzählt, das er das nicht mehr braucht. Aber na ja. Allerdings muss aber auch ich gestehen, das diese Sirene noch nie Ausgefallen ist!

Gruß
Hydra

http://www.sturmflutlagedienst.de / http://www.fmiuk-cuxhaven.de

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.11.2009 12:14
#33 RE: Alle Jahre wieder: Probealarm der KatS-Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten



Danke für die Erklärung, Hydra.

Blaulicht



Rundumleuchte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org