Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.693 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2009 16:54
#11 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

In Antwort auf:
da es eine Gruppenkabine hat, ist es auch ein vollwertiges LF



ok sorry dann habe ich das mit der Staffel wohl irgendwo falsch aufgeschnappt.

Blaulicht



Rundumleuchte

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

03.12.2009 17:15
#12 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Hier mal ein Foto vom LF 10/6 Allrad mit Gruppenkabine

Das Foto wurde am 1 Abholtag aufgenommen (in Görlitz). Am zweiten Tag wurden dann die Frontblitzer mit eingebaut.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Angefügte Bilder:
LF10-6A.jpg  
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

03.12.2009 17:17
#13 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Und hier noch ein paar! http://www.ff-sahlenburg.de/025e4898200e...ad10d/index.php

Müsste baugleich sein, bis auf die Motorisierung!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.12.2009 17:19
#14 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Beklebt ihr das Fahrzeug irgendwie noch? Irgendwie fehlt da ein FEUERWEHR vorne.... Ansonsten

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2009 17:33
#15 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Interessant finde ich, wie man die Höhe reduziert hat indem die Blaulichter vorne "vorgebaut" sind.

Man vergleiche mit dem Sahlenburger Fahrzeug (dort hat man offenbar mehr Höhe im FW-Haus).

Blaulicht



Rundumleuchte

Bingo Offline



Beiträge: 220

03.12.2009 17:38
#16 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Hallo Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!
Hoffentlich habt Ihr mit Eurem Iveco mehr Glück als wir. Unser LF (Iveco)ist aus dem Jahre Ende 2002 und bereits kräftig am blühen.
Ich möchte unseren Iveco aber nicht schlecht reden. In unserer Stadt wird allerdings kein Iveco mehr beschafft werden. Ich bin mir aber sicher daß
der Fahrzeughersteller in den letzten Jahren nachgelegt hat.
Viel Spaß beim Üben mit dem Fahrzeug,
Gruß - Bingo

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

03.12.2009 17:42
#17 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

Zitat von Blaulicht
Interessant finde ich, wie man die Höhe reduziert hat indem die Blaulichter vorne "vorgebaut" sind.
Man vergleiche mit dem Sahlenburger Fahrzeug.



Das sehe ich jetzt erst! Was hat das für einen Grund?

Zitat von Bingo
Hallo Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!
Hoffentlich habt Ihr mit Eurem Iveco mehr Glück als wir. Unser LF (Iveco)ist aus dem Jahre Ende 2002 und bereits kräftig am blühen.
Ich möchte unseren Iveco aber nicht schlecht reden. In unserer Stadt wird allerdings kein Iveco mehr beschafft werden. Ich bin mir aber sicher daß
der Fahrzeughersteller in den letzten Jahren nachgelegt hat.
Viel Spaß beim Üben mit dem Fahrzeug,
Gruß - Bingo



Genau die gleichen Bedenken wurden der FF Sahlenburg gegenüber geäußert, als diese sich für IVECO entschied. Auch seitens der BF. Und nun schauen wir mal, welchen Fahrzeughersteller und Aufbauhersteller die BF sich für ihr neues HLF gesucht hat.

Die haben nachweißlich in den letzten Jahren massiv an ihren Konstruktionen gearbeitet. So schlecht, wie sie vor Jahren noch waren, oder geredet wurden, sind die meiner Meinung nach bei Weitem nicht mehr.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2009 17:44
#18 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

In Antwort auf:

Das sehe ich jetzt erst! Was hat das für einen Grund?



In Hechthausen kommt es auf jeden Zentimeter Höhe an beim FW-Haus. Es wurden schon bauliche Veränderungen getätigt, um ein paar Zentimeter zu gewinnen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Blaulicht



Rundumleuchte

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.12.2009 17:54
#19 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

@poli:
Nö anderer Aufbau. Wir haben den Alu-Fire-3-Aufbau,
Sahlenburg Alu-Fire-2. Z.B. erkennbar durch kürzere
Rolläden. Bei uns wird der untere Teil der
Geräteräume durch Abklappen der Tritte zugänglich.

@Friedrich: Soweit ich weiß, kommt da noch
"Feuerwehr" drauf. Nett wäre ja auch "Fuerwehr" ;)

Ja, es kam auf jeden Zentimeter an. So ist auch die
Steckleiter flach verlastet, um nicht über die Oberkante
des Aufbaus zu ragen und die Strahler liegen auf dem
Dach anstelle auf dem Mast zu stecken.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2009 18:31
#20 RE: Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs Antworten

In Antwort auf:
die Strahler liegen auf dem
Dach anstelle auf dem Mast zu stecken.



Das Fahrzeug hat einen ausfahrbaren Lichtmast

Blaulicht



Rundumleuchte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org