Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.01.2010 17:24
Aktuelle Schneehöhen Antworten

Es soll wohl in unserem Landkreis sehr unterschiedlich viel geschneit haben.

Bei uns in Hechthausen liegen lediglich geschätzte 3 bis 6 Zentimeter Schnee.

Wie sieht es in anderen Teilen des Landkreises aus?

Blaulicht



Rundumleuchte

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

02.01.2010 17:42
#2 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

So ca. 6 bis 8 cm sind es in Sahlenburg auch.

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

kiro Offline



Beiträge: 348

02.01.2010 18:11
#3 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Bei Uns in Hemmoor liegen auch so ca.3 bis 4 mm.Hab da allerdings nicht geprüft ob es Schnee ist.
Habe angst das es noch der Puderzucker ist von den Berlinern,die mir Silvester aus der Hand fielen.
Dat klebt immer so.
Trotzdem ein GESUNDES und ERFOLGREICHES NEUE JAHR.
UND DAS WÜNSCHE ICH UND MEINE FAMILIE ALLEN FORUMMITGLIEDER.

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

02.01.2010 20:13
#4 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Im Berliner Raum zwischen 25 und 35cm !

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

02.01.2010 20:18
#5 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

na dit is jut!

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

Mini Offline



Beiträge: 2.387

03.01.2010 09:42
#6 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Moin,

in Dorum geschätzte 0,1 mm.

Ok, es schneit jetzt gerade, somit könnten es durchaus auch 0,3mm sein.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.01.2010 10:00
#7 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Es ist wirklich merkwürdig, dass unser Landkreis einmal mehr verschont bleibt.

Überall gibt es viel Schnee, nur bei uns nicht.

Zitat von Nonstopnews
Die massiven Schneefälle in Norddeutschland scheinen kein Ende zu nehmen: Auch in Bremen und Niedersachsen schneit es seit Samstagmorgen und hört nicht auf.



Immerhin ist das alles gleich um die Ecke.

Gestern war auf dem Wetterradar wunderbar zu beobachten, wie sich die Niederschlagsgebiete um unseren Landkreis gegen den Uhrzeigersinn herum gedreht haben. Wir waren in der Mitte und hatten es trocken.

Blaulicht



Rundumleuchte

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.01.2010 10:24
#8 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Da magst du wohl recht haben, komisch ist das schon!
Aber wenn man mal so schaut, scheint es so ab Bremen eine Art "Wettergrenze" zu geben.




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.01.2010 12:50
#9 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Hallo zusammen,

Zitat
Aber wenn man mal so schaut, scheint es so ab Bremen eine Art "Wettergrenze" zu geben.



ja mit der "Wettergrenze" hast du gar nicht mal so unrecht. Es gibt in unserer Region zwei Wettergrenzen. Einmal die in Bremen und dann noch eine in Bremerhaven.

Besonders die Bremer Grenze kann sehr markant sein.


HEINZ

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

03.01.2010 12:56
#10 RE: Aktuelle Schneehöhen Antworten

Häufig scheint die Lage des LK's, also umgeben von großen Flüssen (Elbe-Weser-Dreieck)erhebliches dazu bei zu tragen.
Aber dennoch, wenn diese Grenzen übersprungen werden, bekommen wir oft auch mal regionla richtig einen eingeschenkt, da die Grenzen es dann drinnen halten.




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org