Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.426 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

10.01.2010 01:56
#31 Nun kam der Schnee doch Antworten

Hier mal ein paar Impressionen aus der Nacht in Hechthausen.

Erste Bild B73 Blickrichtung Stade 1:33Uhr

Zweite Bild Im Harder Blickrichtung Ortskern 2:17Uhr

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Angefügte Bilder:
B73Schnee.jpg   HarderSchnee.jpg  
Als Diashow anzeigen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.01.2010 06:00
#32 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Inzwischen liegen hier geschätzte 10-15cm Neuschnee. Ist schwer zu sagen wegen der Verwehungen.

Alles in allem auf jeden Fall keine Katastrophale Lage aber zumindest keine für unsere Region gewähnlichen Schneehöhen mehr.

Bei Temperatur oberhalb von 0°C ist der Schnee pappig und sehr schwer.

Wie siehts denn in anderen Teilen des Kreises aus?
Ich will heute Mittag noch Richtung Loxstedt - machbar oder lieber sein lassen?

Blaulicht



Rundumleuchte

behave1981 Offline




Beiträge: 212

10.01.2010 08:24
#33 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

ausser glatten nebenstrassen und im deichgebiet verwehungen ist hier nix in ott

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

10.01.2010 08:42
#34 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Moin zusammen,

hier in der Samtgemeinde Hagen liegen zwischen 15 und 20 cm Schnee.Strassen sind nicht mehr zu erkennen.Hofeinfahrten ebenfalls nicht mehr zu finden.Ich bin seid 5 Uhr heute morgen auf Achse.Es war fast unmöglich diese Schneemassen zu bewältigen.Der Schnee ist (wie schon berichtet) sehr schwer.Ich habe insgesamt 5 Fahrzeuge aus den Schneefeldern befreien müssen.Der Bäckerlieferant,die Zeitungsfrau und 3 Autofahrer die aus der Discothek kamen und ihre Autos kaum noch erkannt haben.

Es ist also eine sehr "Makante" Wetterlage.Ich habe heute morgen die FEL angerufen um diese über die Wetterverhältnisse zu informieren.Rettungsmittel werden hier kaum voran kommen.Es ist hier keine Strasse frei.

Ich werden nun nen heißen Kaffee trinken und dann die zweite Runde starten.Das Wetter ist zwar nicht wirklich prall,füllt aber meinen Geldbeutel.Und das nicht zu knapp.Finanziell ein super Winter

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.01.2010 10:21
#35 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Zitat von firefraggle
Das Wetter ist zwar nicht wirklich prall,füllt aber meinen Geldbeutel.Und das nicht zu knapp.Finanziell ein super Winter



Schon mein Opa sagte immer "dem einen seine Not ist dem anderen sein Brot".

Dir selber kann ja nicht viel passieren - sowohl RTW als auch Feuerwehr sind ja bei Dir um die Ecke geparkt.
Schlechter wirds für die, wo die Rettungsmittel längere Anfahrt haben.

Bei uns schneit es zwar noch immer aber zugleich taut es inzwischen auch.

Ich denke, dass führt zu Einsätzen - Rohrbrüche und Bäume die den nassen Schnee nicht tragen können, werden nicht lange auf sich warten lassen.

Blaulicht



Rundumleuchte

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.01.2010 12:53
#36 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Zitat von Blaulicht
Bei uns schneit es zwar noch immer aber zugleich taut es inzwischen auch.



Bei uns 0 Grad, leichtes Tauwetter und kein Neuschnee! So das typische Schmuddelwetter!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Tippex Offline




Beiträge: 171

10.01.2010 16:56
#37 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Ich war gerade nochmal auf Achse mit dem Auto. Ich muss sagen so schlimm waren die Straßen noch nie diesen Winter. Dieser halb matschige schnee ist echt mega rutschig. Als es noch -3 bis -10 Grad waren war wenigstens alles "trocken". Aber da ich kein Zeitdruck hatte fand ich es recht lustig mit dem Auto durch die Straßen zu rutschen

firefighter Offline



Beiträge: 333

10.01.2010 17:56
#38 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Moin

ich komme gerade aus Oldenburg und ich kann euch sagen das fahren ist absolut kein Vergnügen bei den Straßenverhältnissen. Im Radio kam die Durchsage, dass morgen im gesamten Bundesland Meckelenburg Vorpommern der Unterricht an allen Schulen ausfällt. Weiterhin fällt dieser auch in etlcihen Landkreisen in NDS und SH aus.

Weiß jemand, wo ich verlässliche Infos herbekomme, falls das für uns auch eintreffen sollte (außer in den Verkehrsmeldungen des Radios)?

Gruß ff

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

10.01.2010 18:06
#39 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Moin,
da in Flensburg bislang gar nix los war, bin ich mal Richtung Ostsee gefahren um herauszufinden, warum wir seit bald über 48 Stunden vom dwd auf roter Warnstufe eingeordnet sind. Tatsächlich ist es ausserhalb der Stadt und besonders an der Küste recht ungemütlich und es lagen auch einige Autos in den Gräben.
Nun kommt das Wasser in die Förde gedrückt und ich werde wohl die Nacht über doch noch Daisybezogene Einsätze fahren müssen.

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Angefügte Bilder:
_DSC4208.jpg   _DSC4231 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.01.2010 18:19
#40 RE: Nun kam der Schnee doch Antworten

Zitat von firefighter
...
Weiß jemand, wo ich verlässliche Infos herbekomme, falls das für uns auch eintreffen sollte (außer in den Verkehrsmeldungen des Radios)?
Gruß ff



Auf der HP des Landkreises.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org