Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum

Werbung:


Ihr Link zum Erfolg: Suchmaschinenoptimierung aus dem Cuxland.
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles über das Wetter
hubischraubi Offline


Beiträge: 1.029

29.01.2010 13:05
Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Hallo!

Die Gemeinde Nordholz schränkt ihren Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. Es werden nur noch Hauptstraßen und die Wege für den Schulbus gestreut. Mich wundert das etwas, der Bauhof Cuxhaven hat dieses Problem anscheinend noch nicht obwohl die Entfernung zwischen den beiden Gemeinden nur kurz ist. Außerdem soll eine Firma im Cuxhavener Hafen noch genügend Streusalz in seinen Hallen haben. Liegt es vielleicht mehr an Sparmaßnahmen statt an Lieferproblemen von Streusalz?

http://www.cn-online.de/lokales/news/win...eschraenkt.html

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

S.O.S. Offline


Beiträge: 480


30.01.2010 15:11
#2 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

So sieht es im LK Stade aus.

Zitat von Stader Tageblatt
Streusalz liegt in Marokko fest

Den Straßenmeistereien gehen die Vorräte aus - Nachschub für den Landkreis Stade nicht in Sicht



Hier der Link zum ganzen Beitrag
http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1639112
Quelle: Stader Tageblatt

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator
Beiträge: -992443

30.01.2010 17:28
#3 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Ein LKW-Fahrer einer vom Landkreis / Straßenmeisterei mit dem Streudienst beauftragten Firma hat mir heute früh erzählt, dass angeblich im ganzen Landkreis seit letzter Nacht kein Salz mehr verfügbar sein soll.

Ob das so stimmt vermag ich nicht zu sagen.

Blaulicht



Kleinkläranlage

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)
Beiträge: 808


31.01.2010 13:00
#4 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Hmm beim großen Online-Kaufhaus gibt es mehr Streusalz denn je...

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator
Beiträge: -992443

31.01.2010 13:21
#5 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Aber vor Ort ist es wohl schlecht.

Blaulicht



Kleinkläranlage

hubischraubi Offline


Beiträge: 1.029

01.02.2010 18:15
#6 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Hallo,

der Bauhof Stadt Cuxhaven streicht jetzt auch die Segel. Die Vorräte gehen jetzt auch langsam dem Ende entgegen. Morgen zieht noch mal ein kurzes Schneetief durch und danach soll es dann erst einmal milder werden, der Winter macht erst einmal Pause, dann kann überall erstmal Salz nachgebunkert werden.

Bericht der CN unter: http://www.cn-online.de/lokales/news/sta...s-salz-aus.html

Wetter.info: http://www.wetter.info/wetter-aktuell/no...chuess/21571422

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator
Beiträge: -992443

02.02.2010 08:21
#7 RE: Gemeinde Nordholz schränkt Winterdienst auf Grund von Streusalzmangel ein. antworten

Laut NEz von heute gibt es in der Gemeinde Hadeln auch kein Salz mehr.

Blaulicht



Kleinkläranlage

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe






Keine Kanalisation am Haus? - Kleinkläranlagen von Klävertec in Otterndorf


Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf