Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 
Fernseh-Tips aus dem Blaulicht-Bereich oder aus dem Cuxland
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

28.08.2010 13:33
Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Hallo,

hier ist ein bestimmt bei vielen bekannter Werbefilm einer kleinen Ortsfeuerwehr die anscheinend nach neuen Mitgliedern sucht. Ich finde diesen Clip sehr gut gelungen!




Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.08.2010 13:48
#2 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Mit einer kleinen Ausnahme ("...gehen wir einen Trinken, denn das ist die Feuerwehr")ein wirklich sehr gelungener Werbefilm. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte jede Feuerwehr sowas hinbekommen können.

Blaulicht

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

28.08.2010 13:57
#3 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Ich glaube er hatte eine Cola in der Hand. Das Klischee der saufenden Feuerwehr ist glaube ich auch nicht mehr zeitgemäß und vom Großteil der Bevölkerung auch gar nicht mehr so gesehen. Natürlich gibt es immer noch Ausnahmen.

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

28.08.2010 15:39
#4 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Zitat von hubischraubi
Das Klischee der saufenden Feuerwehr ist glaube ich auch nicht mehr zeitgemäß und vom Großteil der Bevölkerung auch gar nicht mehr so gesehen.



Bist Du da sicher? Ich glaube, dass immer noch ein nicht geringer Teil der Bevölkerung genau so ein Bild vor Augen hat!

Zitat von hubischraubi
Natürlich gibt es immer noch Ausnahmen.



Wie dieser aktuelle Vorfall zeigt:

http://www.goslarsche.de/Home/harz/lange...rid,145712.html

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

28.08.2010 15:43
#5 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Sehr, sehr gut!

Dieser Film zeigt, dass auch und gerade bei kleineren Wehren der Zusammenhalt und das "Wir-Gefühl" besonders stark ausgeprägt sind.
Und ich persönlich, finde den Satz wo es um zusammen trinken geht, in keinster Weise unpassend.
Denn auch das persönliche Miteinander, gerade nach Einsätzen, wird durch gemeinsames Zusammensein in geselliger Runde gestärkt.
Und manchmal ist es wirklich gut, wenn man schon ein Bier getrunken hat und die Zunge somit etwas lockerer wird.

Aber nochmal zurück zum Film.

Sehr, sehr gut!

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

28.08.2010 15:55
#6 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Ja Poli das stimmt. Das ist leider ein trauriges Beispiel aber zum Glück nicht der Regelfall.
@mini / Genau das ist auch meine Ansicht!


Gruss

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

diech Offline



Beiträge: 884

28.08.2010 16:51
#7 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

Der Film ist echt klasse!
Wenn man aber ständig Stöcker zwischen die Beine geschmissen bekommt,habe ich aber auch keine lust dafür noch Werbung zu machen!!!
Die Motivation wird momentan nicht besser!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

30.08.2010 07:01
#8 RE: Du bist die Feuerwehr ! Antworten

@diech
In solchen Fällen hilft es, eng mit gleichgesinnten Menschen zusammen zu
arbeiten und die Salami-Taktik anzuwenden. Scheibchen für Scheibchen zum Ziel ;).
Das gilt in allen Lebensbereichen.
Ausserdem macht kaum jemand macht etwas absichtlich schlecht/falsch, deswegen
will ich mich einfach nicht ärgern.
Wenn ich in der Feuerwehr (und wo sonst immer auch noch) nur einen kleinen Anteil
daran haben werden, dass einem Menschen geholfen wird, das hat sich jeder Einsatz
gelohnt .. meine Meinung.

Schöne Woche

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org