Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.10.2010 10:02
Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Wenn die Bildzeitung ausnahmsweise mal Recht haben sollte, steht uns offensichtlich ein sehr kalter Winter bevor!

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/24/...n-ins-land.html


Was sagen denn unsere Wetterexperten dazu??

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

24.10.2010 10:18
#2 RE: Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Ich würds cool finden ;-)


Dann war die Ölpest vielleicht geplant um die Klimaerwärmung aufzuhalten!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.10.2010 11:55
#3 RE: Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Ich halte den Bericht für einen ganz normalen Bild-Bericht.

Seriös in dem Bericht ist die Aussage: „Es gibt dazu keine seriösen wissenschaftlichen Studien. Der Golfstrom ist nach unseren Messungen stabil.“

Das wetter über Wochen vorherzusagen ist schier unmöglich.

Aber das ist es was die Leute lesen wollen und wo man dann halt drüber spricht.

Es gibt viele Theorien. Eine ist beispielsweise, dass die Natur durch Menge an Eicheln usw. die Länge des Winters vorhersagt.
Im letzten Herbst hatten wir bei uns zu Hause extreme Mengen an Eicheln. Der winter war tatsächlich lang. Dieses Jahr haben wir so gut wie gar nichts an Eicheln. Demnach müsste es ein kurzer Winter werden. Aber das ist alles Humbug wenn man es genau betrachtet.

Was ich aus dem Bericht allerdings bestätigen kann ist die Aussage, dass die Monate Januar, Februar, Mai und September jeweils deutlich kälter waren als in den letzten Jahren. Für den Oktober trifft das nach meinen eigenen Aufzeichnungen nur für die Tagestiefsttemperaturen zu, nicht aber für die Tageshöchstwerte.

Demnächst wird das alles nachzulesen sein auf meiner Seite www.wetterstatistik.org

Blaulicht

diech Offline



Beiträge: 884

28.10.2010 11:34
#4 RE: Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Einige Radiosender berichteten diese Woche ebenfals das wir mitte November Einwintern,da wären sich die Wetterexperten sicher das wir den kältesten Winter seit 100Jahren bekommen...
Wir sollten auch einen super Sommer bekommen,das ging ja wohl auch in die Hose!
Ich habe noch vom letzten Winter genug,ich brauche das nicht schon wieder...
Gruß diech

HaLu Offline



Beiträge: 137

28.10.2010 12:26
#5 RE: Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Nun, der Winter ist doch immer gut für die Wirtschaft bzw. Industrie... Straßen gehen kaputt, Autos, mehr Streusalz wird benötig Und n regnerischer Sommer kurbelt die Tauchpumpenwirtschaft an. Sieht für mich so aus als passe der Bundesregierung das ganz gut in den Kram, wenn sie die politik für die Industrie macht und nichts fürs Volk.
Das uns das nicht gefällt interessiert leider niemanden!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.12.2010 19:27
#6 RE: Müssen wir uns warm anziehen? Antworten

Zwei Monate nach Eröffnung dieses Threads bekommt er ein anderes Gesicht...

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org